Bernsteinkette für Hunde

lara16

Erfahrener Benutzer
07. Mai 2005
271
1
0
36
Hallo Fories

Ich habe mir vorgenommen für meine Hunde, je eine Bernsteinkette zu fertigen.
Ich habe in diversen HPs gelesen, dass rohe Bernsteine respektive keine polierten auch gegen Zecken wirken und den Blutkreislauf etc auf Trieb halten. Dies möchte ich ausprobieren, ausserdem finde ich es an Hunden ssüss :love:

Jetzt ist die Frage, wo kann mann Bernsteine so kaufen?

Habt ihr Erfahrung mit diesen Ketten?

Mich nähme eure Meinung wunder :)

Liebe Grüsse

Verena

In gut sortierten Steinläden bekommst Du sie und auch im Internet. Aber ich denke das Du eine Kette in Aktion günstiger bekommst, als die Steine einzeln.
Ganz tolle Bernsteine bekommst Du in Dänemark (ist ja jetzt Urlaubszeit, vielleicht fährt jemand)?

Ich finde die Bernsteinketten sehr hübsch, gewirkt haben sie bei mir jedenfalls nicht.

Hallo Verena

Ich habe für Lisa eine solche Kette. :D

Sie trägt sie nun schon seit ca. zwei Monaten und hatte nie eine Zecke. Lisa ist aber eh nicht so "anfällig", also hat auch ohne Kette wenig Zecken. Von daher, vielleicht nicht soo aussagekräftig..

Aber süss sieht sie aus und stören tut sie gar nicht.

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben :)

@crispy
Leider fahre ich bei Dänemark vorbei und habe jetzt gerade in nem Onlineshop ne Bestellung aufgegeben..für 3 Stränge Bernsteine..und mache die Kette danach selbst. Dann habe ich auch noch was davon ;) und ja es wird warscheinlich fast gleich so teuer wie wenn ich sie kaufen würde^^

@Bijou ja meine sind auch nicht wirklich anfällig, aber ja versuchen kann mans ja und eben das Aussehen :zora:

Danke euch!

hallo lara16

wo du die steine kaufen kannst weiss ich nich.
aber kann dir sagen wie es bei uns ist... chicca hatte schon x 100 zecken das jahr, jetzt habe ich vor etwa 6 wochen ne bernsteinkette gekauft und sie hatte bis jetzt keine einzige zecke mehr :zora:
vielleicht hat es nichts mit der kette zu tun, aber ich bilde mir das jetzt einfach ein und bin heil froh haben wir seither keine zecke mehr gehabt... :D

Hoi estrella

Hihi das macht mir Mut und sagt dass ich kein Geld hinauswerfe für etwas das "nur" süss assieht :D

Bernstein Kette ist eine gute Sache für das Wohlbefinden des Hundes...wie bei allen Steinen, würde ich das aber austesten lassen... :D

Lou trägt auch eine Kette. Sie hat aber nicht nur Bernstein dran sondern auch noch etwas anders. Weiss nicht genau was aber wenn du willst, kann ich mal fragen. Seit sie diese an hat, hatte sie 1 Zecke :zora: und ich wohne in einem Hochriesikogebiet. Vorher hatte sie alle 2 Tage mindestens eine Zecke. Würd mich freuen wenn du schreibst obs bei euch etwas genützt hat :)

Lou trägt auch eine Kette. Sie hat aber nicht nur Bernstein dran sondern auch noch etwas anders. Weiss nicht genau was aber wenn du willst, kann ich mal fragen. Seit sie diese an hat, hatte sie 1 Zecke :zora: und ich wohne in einem Hochriesikogebiet. Vorher hatte sie alle 2 Tage mindestens eine Zecke. Würd mich freuen wenn du schreibst obs bei euch etwas genützt hat :)
hoi Lya

Ja an diversen Ketten hängen glaube ich noch quarze drann..

Habe die ausgelassen und versuchs jetzt nur mit Bernsteinen.

Ja, warte jetzt auf die Steine und dann kanns los gehn mit basteln:zora:

Werde euch sagen obs funktioniert hat, auch mit den Zecken (wohnen auch in einem Hochrisk, an der Aare..)

Liebe Grüsse

Verena

Hoi Zäme,
da bin ich gespannt ob noch mehr Leute die Bernsteinkette ausprobiert haben, wäre perfekt wenn das funktioniert
:)

gruess Brigitte

Sehe das so wie Catba, ich würde den Hund noch austesten lassen. Jeder reagiert anders auf Steine

Beobachtet Eure Hunde gut, nicht jeder verträgt es.

Danjo bekam ein gesundheitliches Problem, das genau in der Zeit auftrat, wo er die Kette trug, hab sie ihm dann abgezogen, ihn behandeln lassen und es ist nie mehr aufgetreten. Ich bin überzeugt davon, dass es von der Kette kam.

Bei Shamu hat die Kette überhaupt nicht gewirkt. 60.-- Stutz zum Fenster rausgeworfen. :grumpy:

Und im Moment hats ja irgentwie kaum noch Zecken (oder nur bei uns?). Meine haben nun nicht mal mehr Scalibor oder sonstwas um und haben seit Wochen keine Zecke mehr.

Und im Moment hats ja irgentwie kaum noch Zecken (oder nur bei uns?). Meine haben nun nicht mal mehr Scalibor oder sonstwas um und haben seit Wochen keine Zecke mehr.
Richtig, es ist Sommerloch auch für Zecken. Meine haben auch nix mehr drauf - kommt dann gegen Herbst wieder. Ist eigentlich fast jedes Jahr so, dass ich im Hochsommer keinen Zeckenschutz brauche; manchmal nicht mal im Herbst.

Richtig, es ist Sommerloch auch für Zecken. Meine haben auch nix mehr drauf - kommt dann gegen Herbst wieder. Ist eigentlich fast jedes Jahr so, dass ich im Hochsommer keinen Zeckenschutz brauche; manchmal nicht mal im Herbst.
bei uns ist das auch so, keine Zecken ausser am Aabach richtung Egliswil.

Sagt mir wie testet man die Steine beim Hund?

echt, meiner Kollegin ihren Hund war gestern gut bestückt von den Biester:curse:

Danke für den Link ridgeback.

Aemy fängt sich meist Zecken in der Nähe des Baches ein, wenn sie sich im Gras wälzt........ :thumbdown:
sonst hat sie eher Glück.
Auch in unserem Garten hat es Zecken im Schatten vom Buchenhaag........an diesen beiden Orten fängt sie sich eine Zecke ein. sonst kommen wir gut davon

Gruess Brigitte

Ghiro trägt immer eine Bernsteinkette, oder wenn er sie nicht trägt, hat er sie im Bett...seit neustem beginnt sich Ghiro nach ca 1 Stunde zu kratzen (am Hals) an...was könnte das hervorrufen?...hat das jemand auch schon beobachtet?