Bertha, ihre Katzen und co

pama

Erfahrener Benutzer
15. Sep. 2011
1.267
0
0
Huhuuuuu
So, ich habe die Patty gaaaaaanz lange lieb angesehen, da hat sie doch tatsächlich Bilder vom Handy und der Kamera auf den Schläptop geladen. Sie hat zwar schon wieder neue gemacht ("cheibä Mamarazzi") aber jetzt zuerst mal diese...Ich denke ich fange einfach mal ähhhhm wie heisst das,wartet, Aaaaamadeus wie heisst das, wenn man eins ums andere erzählt? "Schnurr, schnurr,schronologisch!" Ah ja also chronologisch, Amadeus schnurrlt immer, der hat ne undeutliche Aussprache, ist aber ein lieber Flauschikater....
IMG_4693.jpg
Da bin ich mit meiner Mutti, die ist gerade schwanger und Patty und ihre Mutti haben uns besucht.
IMG_5305.jpg
Dann hat mir meine Menschenmami gesagt, dass ich umziehen werde zu der Patty, mit der ich spazieren war. Ich wusste nicht was das hiess, aber ich merkte, dass meine Menschenmami ganz traurig war. Dann kamen die Patty und ihre Mutter zu besuch und ich durfte mit ihnen mitgehen und Autofahren. Als das Auto anhielt, gingen wir ne Treppe hoch und dann durfte ich eine Wohnung ansehen, dort habe ich nen coooolen pinken Gummiknochen gefunden mit dem habe ich mich gleich aufs Bett geschmissen.
Etwas später bin ich zu Patty auf's Sofa gesessen und wir haben gekuschelt. Und soll ich euch was verrate? Ich bin gleich da geblieben? Meine Menschenmami habe ich wiedergetroffen, ihr geht es wieder gut, sie ist nicht mehr so traurig, da bin ich froh! Aber sie hatte schrecklich Freud mich zu sehen, sie meinte ich sehe sehr gut aus und ich habe einen Schritt "vürschi" gemacht.
IMG_5311.jpg
Unser erster richtiger gemeinsamer Spaziergang. Den am Abend sind wir nur kurz raus, damit ich noch für kleine Bulldoggen konnte...
Oooooh ich höre meinen Napf, tschüss ich melde mich wieder aber jetzt muss ich schauen, dass ich was in den Magen kriege, muss ja auf meine Figur achten!
:complete

IMG_5298.jpg

IMG_5299.jpg

IMG_5300.jpg

IMG_5303.jpg

IMG_5309.jpg

IMG_5310.jpg

oh bertha du bis so ne schöne!! wir wollen sicher alle noch mehr bilder von dir sehen!!!

Hi Bertha
Ich muss sagen dein Schreibstil gefällt mir sehr gut!
Freue mich schon auf die weiteren Berichte!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Bertha und dein Manarazzi habt eine genjale Rollenverteilung: eine erzählt und die andere fötelet...beide macht ihr euren Job voll cool und unterhaltsam.. ihr seid DAS perfekte Paar! :p

Patty muss noch irgendwie so Zettel beschreiben, da nutze ich doch die Gelegenheit und schnappe mir den Schläpptop... Übrigens es gab leckeres Rinderhack mit Gemüsebananenbrei, nammnamm, wollte Flic's Töpfli auch noch leeren, aber Patty hat aufgepasst, so ein Mist!
So jetzt zeige ich euch unsere Wohnungstüre...
IMG_5536.jpg
IMG_5501.jpg
Das ist in unserem Esszimmer und zum Thema Essen...
IMG_5401.jpg
Jaaaaa da muss ich euch was verraten...! Ich bin ein Leckermäulchen...
IMG_5405.jpg
Hier darf ich das Glas eines selbstgemachten Joghurtes ausschlecken,mhhhh
IMG_5338.jpg
Das war mein "Zmorgä", also ein Teil davon, ich habe 2 Pouletschenkel gekriegt, die sind lecker!
Und was muss man nach dem Essen tun?
IMG_5348.jpg
genau (der Kandidat hat 100 Puntke) ruhn!
IMG_5343.jpg
Das mache ich oft nicht alleine, hier seht ihr gleich den Amadeus, den lasse ich aber nicht an den Schläptop, das könntet ihr eh nicht lesen, so wie der schnurrt und miaut...Genau darum heisst der auch Amadeus, hat mir meine Mamarazzi erzählt, weil er ihr immer Lieder gesungen hat, wurde er nach einem berühmten Komponisten benannt, weil er ja ein Büsi ist, fand sie WOLFgang geht gar nicht aber Amadeus hört sich schön an und so wurde unser Sänger genannt!
IMG_5351.jpg
Hier seht ihr, dass wir oft alle drei zusammen ein Päusli machen, das graue Büsi ist Amadeus Schwester Soraya, auch sie ist meine Freundin. Sie begleitet mich immer auf die späte "Uusläärrundi" wenn ich noch ein letztes mal meine Blase ausleeren gehe, manchmal begleitet uns auch Amadeus. Soraya ist immer dabei und oft begrüsst sie mich, wenn ich vom Spaziergang Heim komme. Sie ist einfach klein, grau und sehr süss, anders kann man sie nicht beschreiben. Ahja und sie mag Fleisch, habe schon oft gesehen, wie sie mein Essen klauen wollte.
Uj vom vielen "töggäle" werde ich gaaaaanz müde, ich muss jetzt ein Schläfchen "rissä". Ihr werdet wieder von uns lesen, wenn ich mir den Schläptop unter die Pfoten reissen kann.

Hab grad Heute gedacht das ich mehr Fotos von dir sehen möchte... und Tataaa... Da sind sie sogar mit Text! Super! *megafreu*

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

oooh die Süsse möcht ich einfach nur durchknuddeln!!!!!

Bertha, ich mag deine Geschichten!

Deine zwei miauenden Freundinen sind auch allerliebst. Aber sag mal, wieso dürfen die uns denn nicht zumiauen und schnurren? Wenn es doch sooo schöne Mozartklänge sind? ;)

Huhu...
PommesChips ( mh fein ich mag Chips, Patty hat mir einmal Hundechips gemacht leeeecker).... Also Amadeus der Schnurlt und singt so viel, ich glaube da wäre die Seite voll mit " miiiiiiaaauuuu" und Bilder würde er vergessen, aber ich versuche die Mamarazzi dazu zu kriegen, dass sie seine Gesänge einmal filmt, dann könnt ihr auch in denn Genuss kommen. Ahja und er ist ein Junge. Soraya ist ein Mädchen, sie ist ne kleine, süße und ganz liebe Prinzessin. Ich frag die mal ob sie was tippen will, aber bisher hat sie mir lieber vom Fensterbänkli her zugesehen oder die Patty abgelenkt, indem sie sie beschmust hat, wir sind ein gutes Team, chch!

Hallo ich bin es mal wieder, eure Bertha...
Ich muss euch was erzählen, mir ist was schlimmes passiert, letzte Woche war ich mit Flic, meinem Kumpel Cibo und unseren Anstandsdame spazieren, wir gingen in den Wald. Als wir nach dem Wald an den Waldrand kamen, passierte wurde mein Hals komisch und immer komischer, ich machte schön Geräusche und Patty schnallte sofort, dass was nicht okay ist, sie rief dort an wo ich manchmal mit Patty zu Besuch gehe, es hat ganz nette Menschen dort, Patty sagt denen glaube ich Tierärzte und wir fuhren sofort hin, ich bekam unterdessen immer weniger Luft, die eine Frau schaute mich dann an und machte was, Patty sagte was von Cortisonspritze. Dann mussten wir weiterfahren an einen Ort der Tierklinik heißt. Unterdessen hatte ich so heiß und fast keine Luft mehr, aber an dem Ort weiß ich dann nicht mehr genau was passiert ist, ich bin glaube ich eingeschlafen und nacher ging es mir wieder viel besser aber mein Hals war ganz rauh... Patty sagte was von intubieren, Thoraxröntgen und Blutbild... Auf jeden Fall als ich wieder wach war, war meine Zuchtmutti da, sie kam zu mir, weil es mir nicht gut ging, da hatte ich Freude. Dann musste ich weiter nach Zürich um dort zu übernachten und dann kamen Patty und ihre Mutter mich wieder abholen. Seit ich wieder Zuhause bin darf ich was leckeres essen seht mal
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370884605.539539.jpg
Patty sagt dem Wassermelone und auf mein Futter kriege ich was feines das Fenchelhonig heißt. Patty sagt ich muss mich noch schonen, ich glaube darum gehen wir nur kleine Spaziergänge machen im Moment. Mein Hals ist noch nicht ganz gut aber bereits besser und ich fühle mich ganz gut, ich liebe es wenn Patty mit mir übt, weil nur kleine Spaziergänge und sonst nichts tun ist mir zu langweilig!
Oh und von gester auf heute hat meine Menschenfreundin bei uns übernachtet, ich mag sie sehr gerne...hier ein Foto von uns beim Abstieg;)
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370884937.316238.jpg
Oh und dann muss ich euch mal zeigen wie manchmal mein Futter aussieht... Ich sage euch, das schmeckt toootaaaaal nammnamm lecker!
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370885039.698533.jpg
Oh jetzt kriege ich Hunger, mal sehen ob ich was zu füttern kriege!
Tschüss eure Bertha

Ich will auch mal ein Herz in meinem Essen...ein bisschen neidisch bin...

uiui ui bertha!!! da hast du aber glück das du so ein aufmerksames mamarazzi hast!! und das leckere happi happi das du kriegst!!! ich habe das mal dexter gezeigt der hat gleich angefangen zu sabbern!!

Huhu ich bin es mal wieder, eure Bertha...

Ich habe was cooles gekriegt, ne eigene Pfütze auf dem Balkon und darin hat mir die Patty heute Leckerchen verteil, die ich rausfischen konnte, nammnamm!

http://youtu.be/iZPppjXsqco

Na, dir gehts gut...ich habe auch ne Pfütze mit orangen Flossentieren darin, aber diese Goodelies darf ich nicht angeln gehn...pööh...und diese Flossies machen Aah und Pippi in die Pfütze...ick!
Ich wandere glaubs zu dir aus...

"vertipptes" sent via handy

Oh so Pfützen haben wir auch in der Wohnung, Patty tut da lecker riechende Dinger rein, manchmal!
Aber die stehen in der Wohnung auf nem Möbel, da darf ich nicht rein...

Ohja, das kenne ich...TP hat Draussen auch mal so Flockenzeugs in den Tümpel geschmissen...ich hab darauf nen gaaaanz langen Hals gekriegt, noch ne lääängere Zunge und bin fasst reingefallen...aber erwischt habe ich nix von dem Zeugs!

"vertipptes" sent via handy

ImageUploadedByHaustierForum1382130495.556735.jpg
Wer ist die Scheffin? ;)

hihihi...wotsch Puff?
Bis morgen KnutschiBertha

Bertha und ihr Knutschgesicht