Berufe mit Tieren

Maria

Erfahrener Benutzer
24. Aug. 2010
172
0
0
Hallo zusammen,
ich bin mich Ausbildungsmässig gerade etwas am umorientieren, und wollte deshalb mal fragen, ob es hier im Forum auch tiermedizinische Praxisassistentinnen hat oder Tierpfleger, und was man denn ausgelernt in diesen Berufen so verdient. (so in etwa bei einem 100 % Arbeitspensum)
Ich möchte sehr gerne etwas in diesem Bereich machen, möchte aber auch davon leben können.
Vielen Dank für eure Auskünfte!

Ich bin gelernte tierpflegerin/Hundecoiffeuse. Kann dir aber leider nicht sagen wie die löhne nach einer tipf lehre aussehen. Bin selbständig.
dsire hier im forum kann dir da vielleicht mehr erzählen.

hallo, bin auch hundecoiffeuse/ tierpflegerin. es kommt aber ganz auf den betrieb darauf an. ich denke in einer tierarztpraxis bekommst du mehr als in einem tierheim oder hundesalon.

also ich habe mit 3400fr angefangen und bin mittlerweilen bei 4200fr. ich kann davon leben, aber viel auf die seite bringe ich nicht.

daher habe ich mich jetzt auch selbstständig gemacht und arbeite im moment noch 40% in einem hundesalon.

oh ja! das würde mich auch mal interessieren, würde gerne mit tieren arbeiten... eigentlich wäre mir der lohn auch egal aber von irgendwas muss man ja leben... :lalala:

Hier :D
Bin gelernte Tierpflegerin zurzeizt Betriebsleiterin und Lehrmeisterin :D in einer Tierpension.
Der Lohn varriert stark von Betrieb zu Betrieb, so wie auch von Kanton zu Kanton. Kanton AG hat da etwas niedrigere Löhne wie z.B. Zürich.
Eine Kollegin von mir verdient als 100% Tipf 4300.- wovon ich nur träumen kann. Bei mir grenzt so an die 3000 und etwas mehr... Leben kann ich ja halt ohne Luxus aber wir haben alles was wir brauchen ;)

Versuchstierpfleger verdienen um einiges mehr sowie TPAs auch.

Tierpfleger ist ein Beruf mit Herz und Seele, ein Knochenjob für wenig Geld.. Aber es war immer mein Traumberuf und etwas anderes will ich schon gar nicht machen.

Fragen? Darfst mich löchern :p