Beschäftigung während Krankheit

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
Hallo zusammen!
Mich und meine Kollegin hat den NoroVirus gepackt. Eine andere Kollegin lag desswegen 5 Tage Flach.
Habs heute mit Chiara nur 4 mal 15 minuten nach draussen geschafft weil ich total kraftlos bin.
Liege nun mit dem Laptop im Bett.
Ich weiss das sie trotz Garten so sicher zuwenig hat.
Letzte Woche hatte ich frei und wir haben leider nicht soviel Kopfarbeit gemacht weil wir viel Wandern waren. tgl 4-5h
Habe nun heute einige Tricks geübt bzw. gefestigt und ein paarmal den Futterbeutel in der Wohnung versteckt.
Klar auch das reicht nicht aber ich kanns nicht ändern leider da meine Kollegin auch Krank ist.
Habe niemand der mit Chiara raus könnte.
Mir macht es nun noch mehr Bauchschmerzen wenn ich weiss das ich morgen evt. noch nicht mehr mag.
Wie manchen Tag kann ich dies so machen?
Gibts noch Beschäftigung welche ich üben könnte?
Chiara kann mir immerhin seit heute WC Papier aufs WC bringen :S

 
Kannst Du Dir nicht einen Dogwalker suchen, der einmal am Tag oder so mit Deinem Hund rausgeht? Gibts ja sicher auch in Deiner Gegend. Klar kostet das Geld, aber wenn Du sonst niemanden kennst...

Versch.Spielzeuge mit Namen benennen und unterscheiden lassen ist auch noch eine "zeitraubende" Arbeit. Allerdings nicht vergessen, das dies sehr anstrengt.

Vielleicht auch einen Kong befüllen und zb einfrieren (ist ja grade so heiss). Dann Chiara geben, da hat sie sicher etwas länger dran. Rezepte findest Du im Internet.

Vielleicht ein paar Intelligenzspiele aus Holz? Tricks machst Du ja schon.hmmmm

 
also wenn ich krank bin, ist Luna zufrieden wenn ich sie einfach für ihre Geschäfte in den Garten lasse...
denn wenn ich den ganzen Tag auf der Kautsch liege, stürmt Luna nicht...
ich glaube sie merkt es dass ich nicht zwäg bin, wenn ich nur rumliege....

wünsche dir gute Besserung und zerbrich dir nicht zu fest den Kopf, dass dein Hund halt ein paar Tage nicht volles Programm hat, vielleicht steckt dein Hund es besser weg als du denkst...

 
Ich habe leider 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht mit Dogsitter und vertraue sie nun niemanden mehr an ;(

 
du könntest vielleicht zwischendurch auch mal einen grösseren Kauknochen geben...

 
Landei werde ich gerne machen und habe gleich in einer WC freien Pause einen Kong eingefroren für morgen

 
Oh je du arme. Hoffentlich geht es dir bald besser!

Guddis in der ganzen Wohnung verstecken und sie dann suchen lassen wäre auch noch eine Beschäftigung.

 
Chiara wird es dir nicht übel nehmen, wenn du mal ein paar Tage auf Sparflamme lebst!
Zudem schadet es keinem Hund, auch mal gar nichts zu tun. Bin nicht der Fan von Dauerbespassung, ich will schliesslich auch mal meine Ruhe. So gab es bei uns auch schon Tage, an welchen es nur auf die Wiese unten am Haus oder auf die kurze Runde (10min) ging und den Rest des Tages gammelten wir im Haus - wie Landei bereits erwähnt hat, spürt ein Hund normalerweise, wenn es seinem Menschen nicht gut geht.

Wenn es mir nämlich wirklich übel geht, dann schläft Luna sehr oft und lange, kommt zu mir ins Bett (was sie sonst nur widerwillig auf Verlangen tut, freiwillig schon gar nicht) und bringt mir Plüschtiere. Wenn ich aber nicht spielen will, dann legt sie sich wieder schlafen.
Es ist vielleicht idiotisch, aber ich lebe nach dem Grundsatz "Wie du mir, so ich dir": Ich fordere Luna auch nicht, wenn sie müde oder krank ist - genau dies erwarte ich dann auch von ihr, wenn es mir nicht gut geht. Klar, sie ist 'nur' ein Tier und kein Mensch, aber meiner Meinung nach versteht sie meinen Grundsatz wohl besser als so mancher Mensch.

 
Kenne dein Hundi ja nicht aber meinen macht es auch überhaupt nichts aus nur das Minimun zu erhalten für paar Tage.

Du hast doch jetzt jede Menge WC-Rölleli... ich habe eine Zeitlang, dort Guzeli reingetan und aur der Seite verschlossen/zugekniffen und dann am Hund gegeben. Der Hund kann er zerfetzen und frisst die Leckerli. Kannst sie ja noch verstecken dazu... Klar gibt eine Sauerei in der Wohnung aber das kannst du auch noch in 2 Wochen wegmachen.

Gute Besserung...

 
Ich bin der selben Meinung wie Jessy :D

Mach dir keine Sorgen, dein Hund wird es schon meistern...

Wenn ich mit meiner Band ein Konzert habe, muss mein Malinchen am nächsten Tag auf absolute Sparflamme fahren. Ich bin dann jeweils so kaputt, dass ich nicht mal auf die Idee vom Futter verstecken komme :ugly:
Sunny hat schon 3 Tage ohne grossen Spaziergang oder Training überlebt :D

Eine Idee hätt ich dir noch: Hast du einen Futterball? Sunny liebt dieses Ding. Vorallem wenn sie es mit den Pfoten hinter einem Möbel hervorklauben muss.

Liebe Grüsse und gute Besserung

 
also ich hatte letztes jahr einen schweren unfall,als ich dann aus dem spital kam konnte ich nicht spazieren gehn,so waren sie im garten und meine kollegin holte meine hunde regelmässig,zum laufen.was ich sagen will die hnde passen sich sehr gut an,wenn es nicht viel action gab schliefen sie bei mir.also das verlange ich von meinen hunden das sie auch rücksicht nehmen wenn es mir nicht gut geht..mach dir kein gewissen,

 
Wie passend...

Nachdem ich jetzt seit Stunden auch noch ziemlich hohes Fieber habe, muss Anti auch damit klarkommen, dass er keine Bespassung hat. Er findets zwar doof, aber glücklicherweise ist er ja sowieso kein quirliger Hund. Er terrorisiertt jetzt einfach die Katze mehr und holt Schweineohren aus Ritzen, von denen ich nichts wusste. :ugly:

Bei den zwei Versuchen eines Gassis war er extrem brav, ganz vorsichtig und hat gleich gehorcht... *seufzel* Ich hab den Blödmann so lieb. :)

 
Ich denke dein Hundi wird dir nicht böse sein wenn er auch mal "Ruhetage" hat.

Gute Besserung

 
Futterbälle und Würfel finde ich auch toll. Du machst Goodies oder das normale Trockenfutter in den Ball und der Hund muss es durch anschupsen rausholen. Falls du Lärm erträgst, geht auch eine gefüllte Petflasche. Einfach nicht zulange, da nicht Bissfest.

Würde mir, wenn du wieder gesund bist ,ein bis zwei Personen suchen, die in Zukunft in solchen Notfällen mit den Hunden raus könnten. Es kann ja auch mal sein, dass du noch viel kränker bist und deine Kollegin nicht da ist.

Ganz gute Besserung!

 
phu du arme,gute besserung!!

als ich das letzte mal richtig krank war war das den hundis so ziemlich egal wenns nur kurze spaziergänge gab,ich denke sie merken es...nur die nachbarin hat gemotzt dass ich zuwenig mit den hundis draussen sei :wall: hab ihr dann aber erklärt warum und wieso und die ist eh nur am motzen-egal....

meine haben da einfach auch mal grössere kauknochen bekommen,guddis versteckt,tricklis geübt vom sofa aus....und 2tage durften sie dann ins hundehotel da ich nicht mehr vor die haustüre konnte...war dann noch ne nacht im spital....

 
Gute Besserung auch von uns! Kann Dich gut verstehen, ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir Mal nicht das normale Tagespensum machen können.

In welcher Gegend wohnst Du denn? Vielleicht kann jemand vom Forum Deinen Hund ja auf eine Runde mitnehmen...

 
mach dir keine Sorgen, dein Hund wird ein paar Tage ohne Programm locker weg stecken...versteh dich aber gut, würde mir genau auch gedanken machen...aber es ist wirklich so...aus welcher Ecke kommst du?

 
den meissten hunden tut es mal ganz gut nichts zu tun...
ausserdem sind sie sehr anpassungsfähig und wissen genau wann es einem nicht gut geht.
also mach dir da nicht zuviele gedanken.

 
ich schliesse mich den vorschreibern an, dein hund muss nicht täglich bespasst werden.
ausserdem gehst du genug oft mit ihr raus, machst kopfarbeit und lässt sie den futterbeutel suchen.

ehrlich ? meine hunde haben oft viel langweiligere tage :lalala:

ich finde du solltest in erster linie an dich denken :)

ganz gute besserung :thumbsup: