… Oder auch: Medien sehen nur, was sie wollen.
20Minuten:
Orginalton:
20Minuten:
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Tierschutz-will-nur-noch-eine-Katze-pro-Haushalt-14919796Tierschutz will nur noch eine Katze pro Haushalt
Weil Katzen bedrohte Kleintiere jagen, will der Zürcher Tierschutz ihren Bestand senken. Er fordert, dass jeder Besitzer nur noch ein Büsi hält.
Orginalton:
http://www.zuerchertierschutz.ch/fileadmin/user_upload/Projekte/pdf/Medieninformation_Katzenliteratur_def.pdfAndererseits könnten bereits heute tierschützerisch vertretbare Massnahmen ergriffen werden, um die Anzahl Katzen zu stabilisieren und in Zukunft zu senken. Sonst besteht die Gefahr, dass vermehrt drastischere Massnahmen gefordert werden wie der Abschuss von streunenden Katzen. Empfehlenswert sind eine Kastration von Katzen in Privathaushalten und/oder eine Beschränkung der Anzahl freilaufender Katzen pro Haushalt. Dazu muss die Öffentlichkeit informiert sowie eine sachliche Diskussion unter Katzenbesitzerinnen, Tier- und Naturschützenden, Behörden, Jägern und Fachleuten aus der Tiermedizin und Ethologie gefördert werden.