Besuch bei einem Rhodesian Ridgeback

Schlumpf87

Benutzer
13. Mai 2009
53
0
0
36
Hallo liebe Leute :)

Ich intressiere mich sehr für den Rhodesian Ridgeback, als potenziellen zukünftigen Hund. Ich habe mich schon eingehend im das Internet über die Rasse informiert, mir Videos angeguckt usw.

Nun wollte ich mal fragen ob es hier RR-Halter aus meiner Umgebung gibt, bei denen ich mal ein Bsüechli machen dürfte um die Rasse persönlich kennenzulernen? Kann auch etwas weiter sein, bin einfach nur mit Öv unterwegs.

Freiwillige vor! :D Bin auch ne ganz Liebe ;)

Edit: Umgebung Zürich wäre also auch ok, da ich in Zürich arbeite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi

juhu, gleichgesinnte :zora:

Also hier im Forum hats wenige aktive RR-Halter (die einzelnen werden sich hier sicher melden :) ). Ich hab mich deswegen auch bei einem RR-Forum angemeldet.

Schau dir auch mal die RRCS Seite an, da findest du Züchter RRCS - Rhodesian Ridgeback Club Schweiz

Bei den meisten Züchter kannst du sicherlich mal vorbeigehen!

Bei Hukmatem war ich auch schon, als sie die letzten Welpen hatte.

War auch sehr nett und hat sich für mich und meine endlose Fragerei Zeit genommen :D

Lieber Gruss

Käthu

hallo

ich meine hier im forum ist jemand mit etwa 5 rr und ich meinte sie züchtet auch.weiss aber grad den namen nicht sorry :-(

du meinst chimbazi, denk ich :)

sie wohnt in frauenfeld...kannst ihr sonst ja mal ne PN schreiben, sie wird dir sicher antworten ;-)

Hallo

Ich kenne Sue vom Kennel Hukmatem auch.
Ich habe einen Hund von ihr, den Siro.
Kann sie Dir auch empfehlen, sie barft übrigens auch ihre Hunde wie Chimbazi :)

Hallo Schlumpf :)

Bin leider nicht ganz aus deiner Gegend. Ich wohne im Thurgau mit meinem RR Rüden Xulayo 1 3/4 Jahre alt. Mein Freund hat einen ebenfall gleichaltrigen RR Rüden. Da ist immer was los. Wenn du mal in die Gegend hier kommen magst könnten wir gerne ein Treffen organisieren. Ich habe auch Jahrelang von einem RR geträumt bis der Traum dann in Erfüllung ging.
Ansonsten kann ich dir den Rhodesian Ridgeback Club Schweiz für Infos empfehlen oder das Ridgeback Forum. Dort geht allerdings manchmal etwas harsch zu und her.

Liebe Grüsse, Lea mit Xulayo

Vielen Dank Lea für die Fotos!! :D die Jungs sind mega toll!! Einfach wunderschöne Tiere!!
Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück :) ich fahre ja gern Zug, drum liesse sich das bestimmt einrichten, mal zu Euch rauszufahren.

Danke auch den Anderen die fleissig geantwortet und mir PN's geschrieben haben :)

Mir ist es einfach sehr wichtig, dass mich der Charakter eines Hundes überzeugt. Anfänglich ist es ja meistens das Äussere das uns zu einer Rasse hinzieht ;) beim RR ist es für mich das erste Mal, wo ich wirklich sagen muss, dass mich (bis jetzt) sowohl Wesen wie auch Erscheinungsbild total faszinieren :)

So, und jetzt muss ich schlafen. Morgen habe ich schliesslich den ersten Teil meines SKN Theoriekurses! :D

Gute Nacht!

allmend 4er.jpgDu bist herzlich eingeladen meine Bande kennen zu lernen.
Ich finde es richtig und gut, wenn man sich im Vorfeld umfassend über eine Rasse mit all ihren Vor und Nachteilen informiert und nicht nur nach Äusserlichen Merkmalen aussucht.

Wir sind im Thurgau zu Hause.
Weiteres gerne über PN.

Esther und die Rasselbande

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: