Beule am Hinterbein

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
37
Hallo ihr Lieben
 
Vorgestern Morgen ist mir aufgefallen, dass Charlie and der hinteren Seite des Oberschenkels eine dicke Beule hat. Ich dachte erst an einen Stich, da die Haut auch leicht gerötet war. Heute habe ich zuhause nochmals genauer gesucht, und keine Eintrittsstelle gefunden. Beim Tasten ist mir aufgefallen, dass diese Beule fest am Muskel sitzt, die Haut darüber kann man problemlos verschieben. Die ganze Beule hat einen Durchmesser von ca. 4 cm. Es tut ihm nicht weh und ich kann sie problemlos betasten.
 
Ich bin natürlich nun etwas überfragt, was das sein könnte. Ich würde damit jetzt auch nicht gleich zum Tierarzt rennen, da es keine Beschwerden macht.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte oder sowas schon einmal gehört?
 
Tönt irgendwie etwas mach einem Lipom?... Aber die Rötung finde ich schon seltsam... Würds auf jeden Fall im auge behalten. Ist die Rötung schlimmer geworden oder hat sie sich eher gebessert?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gese

 
Ne, ein Lipom wäre ja direkt unter der Haut, wenn ich es recht nachgeschaut habe.

Die Rötung ist fast weg, bzw. war sie auch bei der ersten Sichtung kaum vorhanden. Halt nur gaaaanz minim, man erkennt sie nicht, wenn man nicht die normale Haut direkt daneben hat.

 
Da sitzt auch ein Lymphknoten. Sind die andren LK klein? (unter Vorderbein in der Achselhöhle, neben dem Schnäbi, vor der Schulter) um ein paar zu nennen...

 
Hatte den Tag darauf mal die Lymphknoten ertastet und bei den Anderen nichts gefunden.

Seit gestern ist die Beule wieder weg, es muss aber wohl der Lymphknoten gewesen sein, da man sie an genau dieser Stelle beidseits gaaaanz minim fühlen kann.