Bin neu

Berna

Neuer Benutzer
27. Juli 2012
5
0
0
Hallo,

möchte mich erst mal kurz vorstellen.

Ich bin weibl., 26 Jahre alt, habe einen Bürojob und komme aus dem schönen NRW, genauer gesagt aus dem Sauerland. Hier haben wir sehr viel Wald und lange Spaziergänge sind einfach wunderschön.

Mein Verlobter und ich sind am überlegen, uns einen Hund zuzulegen. Da wir ab und zu für mehrere Tage, oder auch am WE oder in den Ferien, einen Pflegehund haben, wissen wir jetzt nicht, was wir uns für einen "Zweithund" zulegen könnten.

Habe diesen Artikel heute im Internet gefunden: http://www.hundeboard.com/hund-f23/zweithund-passt-96/. Die Meinungen gehen ja leider sehr auseinander. Ist die Größe oder Rasse wirklich wichtig? Unser Pflegehund ist ein Rüde, PON und ist ca. 50 cm groß. Er ist sehr verträglich.

Wäre es wirklich ein Problem, wenn wir uns jetzt einen Mix aus der Tierhilfe holen würden, der sich mit anderen Hunden super verträgt? Wäre es entscheidend ob Hündin oder Rüde? Das Alter eventuell beachten? Der Pon wird im Januar 9 Jahre alt.

Ich kann dir leider deine Fragen nicht beantworten, da ich selber nur einen Hund habe und das ist erst noch mein erster.
Aber ich wünsch dich herzlich willkommen im Forum und wünsche dir viel Spass hier :zora:

Hallo und herzlich willkommen.

Kann dir nur mal erzählen wies bei uns war.Wir haben bereits den zweiten Hund aus nem TH.Da ich in einem TH ziemlich verarscht wurde haben wir jeweils beim 1. Besuch direkt den anderen Hund mitgenommen.In erster Linie musste uns der Hund zusagen und unsere Kriterien erfüllen.Danach kam die Symparthie mit unserem bisherigen Hund.Hat beide Male ohne Problem funktioniert und so gabs dann nen gemeinsamen Spaziergang nachdem sie sich auf ner eingezäunten Wiese erst mal beschnuppern konnten.

Da sich unsere Hunde immer mit beiden Geschlechtern verstanden kams uns nicht drauf an ob m oder w.Bei der Grösse war klar ein kleiner Hund und ein mittlerer da man auch gerne gleichzeitig mit beiden spaziert und meine Mum eben seit Geburt mit der Hüfte Probleme hat.

Das klingt gut Lilith, ich glaub so werden wir das auch machen, Danke dir.

Aber was anderes, kann es sein, dass ich noch nicht freigeschaltet bin?
Ich kann nirgends sonst was schreiben!?

scheint fast so...
Schreib doch Frau_D an, sie macht in der Regel glaub die Freischaltungen :)

Japp, upsi... durch die Lappen gegangen... Sorry. :blush:

Viel Spass im Haustierforum... Ich habe dich freigeschaltet, wäre aber froh, wenn das angesprochene Thema im richtigen Forum diskutiert würde. :)

Gruss, Nora

Herzlich willkommen im Forum! Bin gespannt - am richtigen Ort :D - über eure Entscheidung bezüglich Zweithund nach zu lesen! Viel Spass beim Stöbern.