Biologisches Hundefutter

Patty

Benutzer
07. Feb. 2008
53
0
0
53
Hallo Zusammen

Wir haben ja seit 3 1/2 Wochen einen jungen Tibet Terrier Welpen. Nun bin ich mich schon am Informieren wegen eines guten Futters. Und zwar möchte ich dann gerne ein Bio Trockenutter füttern. D.h mit Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Kennt jemand ein gutes Futter? Da wir selber eben auch nur Biofleisch essen, möchte ich das gerne unterstützen. Unsere andere Hündin bekommt das Urinary von Royal Canin, gegen Bildung von Blasensteinen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüsse
Patty

Hallo Patty

Wir füttern Marengo, weil es keine Zusatzstoffe enthält. Es wird in D hergestellt mit Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren. Teils gibts Fleischdosen in 'bio' Qualität und Schweizer Nassfutter welches auch Fleisch von freilebenden Hirschen enthält.

Kannst ja mal gucken bei: marengo.ch

Fällt mir ein, die haben auch Nierenkrankheiten beschrieben und Diäten bei der Erkrankung.

Gruss Dorian

hallo an alle

patty, dir ganz besonders viel spass mit deinem babie. :lol:
ich selber befasse mich schon lang mit futter, lege grossen wert drauf, dass meine hunde nur kaltgepresste natürliche futter erhalten oder sonst frische nahrung, die ich koche.
marengo, cd, markus mühle, luposan,petsano haben mich nicht begeistert und meine 3 hunde auch nicht. ich musste immer zusätze dazu füttern, was einerseits nicht billig ist. für mich aber heisst, es ist minderwertig, dazu gibt es auch testberichte. auch die anlaysen sind nicht gerade begeisterungswürdig.
citta 12 hat nierenprobleme und sehr schnell probleme mit der haut bei marengo war das ganz schimm und die hunde haben 3x mehr kot gelassen, markus müle hatten alle 3 regelmässig durchfall und so weiter.
seit gut 1 jahr gebe ich jetzt natura vet, damit riechen die hunde richtig gut, nieren werden durch günstigen ph positiv beeinflusst, die werte haben sich viel gebessert. sogar leilas ohren sind super geworden und alle 3 sind fit und aktiv.
ich und auch meine hunde würden nicht mehr wechseln wollen. das futter hat sehr viel fleisch drin, das rezept ist ausgewogen, braucht auch keine zusätze. ich kann es nur empfehlen. :D

Hallo Margot!

Danke für Deinen Bericht ist immer gut, wenn man Erfahrungsberichte hat.

Grüsse
Nati

Hallo

Das Natura Vet habe ich auch schon gesehen. Ich habe da noch einen Tip bekommen. Das Futter heisst: Bestes Futter und soll alles natürliche Zutaten haben inkl. Heilkräuter. Leider ist aber das Fleisch nicht aus Biohaltung. Kennt dieses Futter jemand?

liebe Grüsse
Patty

Hallo Patty

Zu BF waren Ende 08/ Anfang 09 heftige Kritiken wegen falschen Deklarationen. Müsstest aber mal nachforschen, ob die Firma da nun Änderungen tätigte und die Rohstoffe nun korrekt deklariert.

Grüesslis Dorian