Biotane-Leine: Ich bin begeistert!

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
34
Hi!

Ich muss euch nur mal vorschwärmen.

Ich habe mir vor kurzem hier eine Biotane Leine gekauft:

Mantrailing Leine - Schweißleine biothane

5Meter, Schwarz, 16mm Breite (Gem. Hersteller reicht die wohl bis zu 30kg Hund)

Ich war anfangs etwas skeptisch, das Material war augenscheinlich doch eher dünn. Das soll einen durchstartenden 22Kilo-Brocken halten? :unsure:

Letzten Freitag war ich dann doch mit Hundi am Fluss. Wir haben von der Spaziergang-Leine umgesattelt auf die Biotane.

Plötzlich konnte Hundi einen 5 Meter Radius nutzen und hat das dann auch grosszügig gemacht.

Die Leine wurde auf Herz und Nieren geprüft, durch den Sand geschleppt, von Hundi angelutscht, durchs Wasser gezogen, mit Speed reingedonnert... die Leine hat keinen Muks gemacht! :zora:

Und dank Handschlaufe war sie und somit auch Hundi problemlos festzuhalten.

Das Material erinnert eher an Leder, gibt aber auch kein böses Aua beim Durch-Die-Finger-brettern lassen.

Nach dem Baden war die Leine (Und der Hund und ich...) komplett eingesaut.

Da ging die Entzückung weiter.

Zuhause die Leine in ein feuchtes Tuch eingepackt, durchgezogen, zwei Minuten trocknen lassen und wieder einpacken.

Fazit: Wer eine Schleppleine braucht: Die Biotane sind echt empfehlenswert! :headbang:

Grüessli

Cool danke für die info

Und gut wen sie dir gefällt merke ich mir wen

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib schwächi.han au mueh mit gross und klein schreiben oder mit den satzzeichen

Sry doof abgesendet befor ich fertig geschriben habe..

Also weiter.. wen ich sie brauche oder bröchte hol ich si auch

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib schwächi.han au mueh mit gross und klein schreiben oder mit den satzzeichen

Ich hab sie für's Mantrailen getestet. Es bleibt nichts hängen, sie ist leicht zu reinigen, aber sie liegt mir nicht so gut in der Hand wie meine ABS-Leine. Ich hab zwar kürzlich trotzdem eine gekauft, weiss aber momentan nicht mal, wo ich die hingetan habe...

Hab mir vor einem Jahr auch eine Biotane Schlepp geleistet, bin auch begeistert davon, auch wenn wir sie nur selten brauchen.. Wir sollten wohl auch mal mit Trailen anfangen :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Ich liebe meine Biothane-Schleppen auch :) ... ich habe eine in 9mm 10 Meter lang schwarz und eine in 12mm 10 Meter neonorange :D

Allerdings nutze ich die Biothaneleinen nur als reine Schleppleinen. Also Hundi läuft "frei" mit Leine. Da ist sie genial, sehr haltbar, hängt niergens fest und ist sofort wieder sauber ... einfach top!

Wenn ich die Leine in der Halten muss (da Leinenpflicht) nehme ich aber viel lieber die 5m ABS-Leine, da besser zu halten. Sie wird dann ja auch nicht schmutzig, da sie nicht dem Boden nach schleppt.

Ich habe 2 Schleppis 5 + 10m in Biothane, neongelb. Finde die auch superpraktisch. Nur wenn sie nass sind, glibbern sie mir schneller durch die Hand als die "stoffige" Nylonschleppi.

An der Hund13 hatte ichn mir eine 20m orange BiothaneSchleppi machen lassen. Da sie aber ziemlich schwer wurde, aufgrund der Länge, ist sie jetzt bei sighthound im Einsatz.

Aufgrund des erschwerten Handlings mit dem Rollstuhl, schleifen die Schlepous bei mir meistens auf dem Boden. Die Biothane verheddern sich deutlich weniger als die Nylonschleppi. Auch meine zweite Hündin - ohne Schleppi, welche sich gerne darin verfängt, hat mit der Biothanbe weniger Mühe.

Wenn die Biothan durch die Finger/Hand Flutscht gibt auch die Böse Verbrennungen. Hatte das "Vergnügen" bei der Rutschfesten Gummischlepp. Na Danke. Aber zum Draufstehen Super. Ich Liebe meine Biothan.
Habe mir jetzt noch eine Längere Bestellt die dann im Aug. Eintreffen sollte.

Ich mag die Biothanleinen auch. Wenn sie aber nass sind, dann sind sie recht "glischtig" und böse Verbrennungen machen sie auch. Mein Fussgelenk hat mal Bekanntschaft mit der Schleppi gemacht. Aua...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Biotane ist ein tolles Material! Pflegeleicht, langlebig und stabil.

Ich habe ein Halfter aus Biotane. Das wird und wird nicht dreckig und wenn doch ist es schnell wieder sauber.
Es riptscht auch kaum auf der Tierhaut. Im Distanzsport bei Pferden sieht man Biotane Ausrüstung an jeder Ecke.
Ich finde es einfach mega cool, weil es so schön farbig ist :D

Fürs Mantrailen finde ich die Biothane auch klasse.

Als normale Schleppleine ist sie mir für mein Düsenjet-Schwergewicht allerdings zu wenig griffig, insbesondere bei Nässe. Dort verwende ich gerne eine Softlonge, allerdings auch diese nur mit Handschuhen. Für einen leichteren Hund wäre wohl auch Biothane meine erste wahl.

Hallo zusamen frage kann man die nur per internet bestellen?

Ich habe meine an einem Military Gekauft. Die hatten da einen Stand.

Ich möchte auch schon länger mal eine, aber ich müsste die erstmal ausprobieren können mit meinem Monster. Deshalb habe ich mir bisher noch keine gekauft. Habe immer noch meine altbewährte Pferdelonge ^^

Ich habe meine an einem Military Gekauft. Die hatten da einen Stand.
Ok.muss mich mal schlau machen sonst bestell ich si auch. Den wen ich so höre wie gut si ist bekomme ich gleich lust auf eine solche.

Leyki hats gestern meinem Gottemeitli ziemlich angetan ;) sie hat auf dem Heimweg noch geschwärmt, was für ein schöner Hund er ist ;)

P.S. Sorry fürs OT

Ich würde meine Biothanleine 6m leuchtgelb 9mm breit mit Handschlaufe verkaufen, wenn jemand Interesse hat.

Kaum gebraucht (ein paar Mantrailing-Stunden), intakt: NP: 42.50 , VP: 32.- inkl. Porto

Ich gebe sie weil sie zu schade ist zum Rumliegen; ich fand sie super zum Trailen, aber das kann ich ja momentan nicht mehr machen...

Leyki hats gestern meinem Gottemeitli ziemlich angetan ;) sie hat auf dem Heimweg noch geschwärmt, was für ein schöner Hund er ist ;)

P.S. Sorry fürs OT

Du bis die einte von gestern?

Cool :) ja ist ein hüber

Ich würde meine Biothanleine 6m leuchtgelb 9mm breit mit Handschlaufe verkaufen, wenn jemand Interesse hat.

Kaum gebraucht (ein paar Mantrailing-Stunden), intakt: NP: 42.50 , VP: 32.- inkl. Porto

Ich gebe sie weil sie zu schade ist zum Rumliegen; ich fand sie super zum Trailen, aber das kann ich ja momentan nicht mehr machen...
Hätte interesse an der leine