Bitte um Hilfe.... Was ist das?

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Loony leckt sich seit 2 Tagen regelrecht die Pfoten wund...

Dabei quitscht und wimmert sie ohne Pause.

Habe die Pfoten untersucht und dies gefunden. Habe es schon mit Betadine ausgewaschen aber sie geht immer wieder dran.

zur beschreibung: Es ist ein weisslicher Knubbel der sich als Ganzes verschieben lässt. Auf Druck oder Bewegung reagiert Loony mit Schmerzen.

Ausdrücken lässt er sich nicht ist also kein Pickel.

Hat jemand von euch sowas schon gesehen?

Mache Morgen einen Termin beim TA, wollte aber trotzdem noch fragen, das es ev ja gar nichts grosses ist...

oje, sieht nicht gut aus...habe ich noch nie gesehen...wenn sie so auf Schmerz reagiert, würde ich es schnell mal zeigen gehen, bevor sie die ganze Pfote wund schleckt...gute Besserung

Naja genug Pfote hätte sie schon noch für ein paar Schlecktiraden... :D :D

Ja Morgen Nachmittag gehe ich es zeigen. Sie ist eh ne Memme, wenn es die Pfoten betrifft.

Ist schwierig zum sagen. Würde ihr die Pfote sonst einbinden über Nacht, nicht dass sie zu viel dran leckt.

Habe ich schon versucht... Der Verband müsste ein Gips sein, dass sie ihn nich gleich abbekäme.

Habe ihr mal ein Rimayl gegeben gegen die Schmerzen.

Oh je die arme. Und wie wärs mit einem Kragen? Für eine Nacht.

Habe ich auch schon überlegt. Hätte ja noch den alten Kragen.

Ich frag mich langsam schon obs keinen ruhigen Monat mit meinem Hund gibt...

halo, hm ich kenn das nur vom rotti meiner kollegin, der hat das entwickelt sozusagen als aufmerksamkeits methode

kann aber auch gut ein enzündetes eckzem sein, ne zyste, eine kleine enzündung durch eine verletzung-z bsp. ein dorn oder so unter der haut

würde es zeigen, so oder so kann sich das ganze noch mehr enzünden

gute besserung

ohje sieht nicht gut aus =( halt uns auf dem laufenden....
gute besserun!! pfotenbobos sind immer sehr schlimm :(

könnte gar eine eingedrungene granne sein.. die schieben sich unter die haut und verursachen entzündungen..

Muss es auf jeden Fall Morgen zeigen gehen. Dnke für eure Meinung!

Frech ist sie jedenfalls trotzdem! :D

Kann erst am Nachmittag gehen.

Halte euch aber auf dem Laufenden!

Es war ein Splitter, der eingewachsen war und drinnen war alles voller Eiter.

Habe vom TA eine Antibiotika Salbe erhalten und es geht Loony wieder wunderbar. :D