Blachen als Sichtschutz

Jovia

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2012
4.002
2.393
0
Da Luna ja sehr bellig unterwegs ist und dies vorallem auch im eigenen Garten, habe ich mir überlegt dass allenfalls ein Sichtschutz helfen könnte. Wir haben einen 1.20m hohen Maschendrahtzaun um den Garten. Früher war gegen das Nachbar-Grundstück eine Hecke, die wurde aber von der Nachbarin entfernt.

Um zu testen ob ein Sichtschutz etwas helfen würde, habe ich mir nun überlegt Blachen (am liebsten in grau) am Zaun anzubringen. Wisst ihr wo ich günstige bekomme? Sie müssten ja dann auch passen damit es einigermassen aussieht und sollten nicht allzu teuer sein, da wir wenn es funktionieren würde dann lieber fix was mit Holz oder Hecke machen würden.

Habt ihr Tipps?

Es gibt doch so Militärrestpostenshops, da hat es immer so grau/grüne Blachen. Vielleicht hat es in deiner Nähe so etwas. Oder in der Landi, ich weiss nicht genau was sie haben, aber die Preise sind meistens zahlbar da.

• Like
Reaktionen: Jovia
Bei uns hat sich der Sichtschutz bewährt (früher schon bei den Jack Russels) Landi hat zahlbare Blachen. Damit es hübscher aussieht wäre Schilfmatten eine Lösung. Wegen einem online Militärshop mach ich dir gleich noch ne PN.

• Like
Hmmm ich frage mich, ob die ausfransen würden wenn man sie schneidet. Hab ich noch nie gemacht.

Eben, dies war eben auch mein Gedanke. Müsste man ausprobieren. Sie wären sehr günstig. Wir haben nur ca. 25m Zaun. Überlege ob ich es einfach mal ausprobieren soll. Wenn es nicht passt hätte ich ja nur so um die Fr. 30 verlocht, dass ginge ja noch.

Die Frage ist nur wie ich die oben und unten dann fixiere.

du kannst ja mit ner lochzange und kabelbinder arbeiten. ich hab fürs wachteldaheim ne blache (aus der landi) zerschnitten, sie franste nicht gross aus.

• Like
Habe leider keine Lochzange, aber Löcher würde ich sicher irgendwie hinkriegen

kannst du auch in der landi kaufen ;) auch ösen dazu. dann ist das ganze etwas langlebiger. aber geht sicher auch wenn du einfach ein loch reinschneidest :D

• Like
Dann mache ich mich mal auf die Suche. Es wäre eben eher provisorisch, da wir wenn es funktioniert dann doch auf Dauer einen schöneren Sichtschutz in Form von Holz und/oder Hecken machen (lassen) würden

Ich hatte mal einen Sichtschutz, der nach Buchenhag aussah. War von Lidl oder Aldi. Leider hat mir der Sturm das brüchig gewordene Material zerfetzt und im Winter findet man einfach nichts Gescheites. Hoffentlich gibts die bald wieder.

• Like
Danke Sassy.

Hast du dies in einem Laden gesehen? Online finde ich gerade keine.

Ja war vorhin im Obi die haben ausverkauf und nebst Weihnachtszeug und viele Dinge für Haus und Garten eben auch diese Blachen

Ok, merci. Dann schaue ich mal ob's ein Obi bei mir in der Umgebung hat

Ich habe auch so eine kleine bellenden Alarmanlage... Heißt übrigens auch Luna... :)

Falls Du Dich dann entscheidest etwas Festes zu machen, musst Du daran denken, dass Pflanzen nie ganz blickdicht sind. Unsere Luna sieht trotz Pflanzen Hecke, was auf der anderen Seite los ist.

Auf der einen Seite haben wir eine Thuja, auf der anderen rinr Kirsch Lorbeer Hecke. Vorne ist eine Ligusterhecke und auch dort entgeht ihr gaaar nichts. Leider...

Da sind Schilfmatten oder Holzwände sicher blickdichter.

• Like
[No message]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Rasse ist deine Luna?

Wir würden dann gegen vorne (Strasse/Trottoir) wahrscheinlich Holz machen und bei der Seite (Hauszugang) Hecke

Luna ist ein Bolonka und wenn ich über Deine Luna lese, meine ich manchmal, Du meinst meine Luna ;-)

• Like