Blumenerde fressen ?!

Chiara

Neuer Benutzer
18. Sep. 2012
6
0
0
Hi Zusammen

Als ich gestern ins Büro kam, fand ich überall Topfpflanzenerde verstreut und die halbe Pflanze ausgebuddelt vor. In der Annahme, das sich mein Kater einen Scherz erlaubt hatte, putzte ich schön alles auf und lies es dabei bleiben. Heute vor der Mittagspause entdeckte ich dann Chiara frisch & munter und mit schwarzer Nase - auf frischer Tat ertappt !

Nun meine Frage : Warum frisst mein Hund Blumentopferde? Vom Futter her hab ich eig. nichts geändert und auch sonst buddelt sie eigentlich selten. Auch finde ich interessant, das sie nur die Palme ausbuddelt und die Erde frisst, den Rest hat sie (bisher) in Ruhe gelassen. Nun hab ich die Palme auf den Tisch gestellt (sicherlich keine dauerhafte Lösung) und bin gespannt, was als Nächstes passiert... :)

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? Habe mit der Suchfunktion leider nichts dergleichen gefunden.

Beste Grüsse
Madleina, Chiara, Flynn & Zibo

Tipp zur Problemlösung Palme auf Tisch: Einfach ganz einen leichten Stoff kaufen, in passender Farbe. Topf draufstellen, Stoff rauf nehmen und mit einer schönen Masche unten um den Stamm herum zubinden. So kommt Luft dran, Giessen kann man auch trotzdem, sieht cool aus und ist günstig. :D Du siehst, ich habe Erfahrung. ;-) Allerdings war bei uns die Miau-Fraktion das Problem.

Unser Labi hatte auch immer wieder mal Phasen bis 2 jährig, wo sie Erde frass. Ich hab gute Erfahrung gemacht, in dem ich ihr dann jeweils Heilerde ins Futter mischte für ein paar Tage und dann hörte sie wieder auf.

ha! hab das problem mit dexi auch xD da ich die erde meiner palme aufgefüllt habe (ja ich ich habe einen schwarzen daumen und bin verwundert das das teil noch lebt!) da der topf zu gross ist um ihn auf den tisch zu stellen hab ich ihn kurzerhand in den welpenauslauf gestellt xD
der tipp von disthen finde ich genial den probier ich gleich aus sobald ich stoff gefunden habe :)

Geht auch mit einer alten Strumpfhose - sieht einfach nicht ganz so schick aus ;-) .

Moni

:D Bei der Strumpfhose kommt es wohl auf das Verhältnis Oberschenkel und Grösse Blumentopf an. Stell mir gerade bildlich vor wie ich versuche eine Strumpfhose über einen riesigen Blumentopf zu stülpen. Nicht böse gemeint, war nur gerade so ein Flash als ich das gelesen habe. :escape:

Danke für die Tipps, werde das mit dem Stoff die nächsten Tage mal ausprobieren...
Bin ja gespannt was meine Rabauken das nächste Mal wieder aushecken ;-)