Blut im Urin

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Hallo ihr Lieben,

"Schwiegermama" war heute mit Kater Rambo beim Tierarzt, weil er Blut im Urin hat.

Aussage: Es könne am Gewicht liegen. Nun hat er zehn Tage Antibiotika und Schmerzmittel.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Blut im Urin als einziges "Problem"?

Rambo ist zwar schwer, aber auch gross, für mich scheint er absolut normalgewichtig. Und ich finde es irgendwie speziell, da einfach mal Pillen zu futtern. Nach Freundchens Wissen haben sie nicht ein Mal Blut abgenommen.

Ich bin ja klar für einen anderen Tierarzt. Aber was meint ihr ?

Bei einem Kater war es mal Nierenversagen und bei einem Frettchen Struvit oder anderen Steinchen die es in der Blase geben kann. Wäre definitiv auch für einen anderen Tierarzt. Denke Blut im Urin nur auf das Gewicht zu schieben schon auch eher fadenscheinig.

Leider habe ich nicht wirklich Ahnung, und kann dir keine genaueren Tipps betreffend Untersuchung oder Möglichkeiten geben.

(Bearbeitet wegen ganz unlogischem Deutsch und Rechtschreibfehler, jetzt versteht man es hoffentlich ein bisschen besser)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jasy und jessy
Ich seh es wie Magi. Zu einem anderen TA und dort Blut und Nieren genauer untersuchen lassen.

Was bringt es z.B. Antibiotika zu geben, wenn es keine Blasenentzündung ist?

Moni

• Like
Reaktionen: jessy
also ich würde den kater auch einem zweiten ta zeigen, antbiotika und sonstige medis abzugeben, ohne genaue Diagnose oder nur aufgrund einer Vermutung finde ich Blödsinn.

gute Besserung für den kater!

Ich würde den Urin untersuchen und ein Röntgen machen. Blutuntersuchung kann man je nach Alter noch abwarten. Falls sie mit dem AB schon begonnen hat soll sie es weitergeben und wenns nicht bessert bis Ende Woche oben genanntes machen lassen. Unter AB verfälscht sich der Urinuntersuch leider.

• Like
Reaktionen: Bacy, Jasy und jessy
So!