Blutentnahme - nüchtern - wie sieht es mit Wasser aus?

Kiara

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2009
2.131
564
0
43
hallo zusammen

ich habe am freitag den TA termin mit meiner fellnase zur blutentnahme und allgemeinen kontrolle.

für die blutentnahme muss sie nüchtern sein und bekommt am morgen um 7 uhr etwas zu fressen und danach erst nach dem TA besuch wieder.

jetzt bin ich aber überhaupt nicht sicher, wie es bei hunden mit dem wasser aussieht? muss ich da irgendwie schauen, dass sie nicht allzu viel wasser trinkt oder spielt das keine rolle?

kann mir da jemand weiter helfen? :)

 
Trinken dürfen sie nach wie vor. ;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
super - vielen dank euch beiden! :thumbsup:

sonst müsste ich noch den hundepool absperren... :D

 
wir haben den nüchternen tag überstanden... :eek: sie hat es nicht wirklich eingesehen, dass es den ganzen tag nicht einmal einen winzigen krümel gegeben hat... :rolleyes: jetzt heisst es auf das resultat warten...

1374249908688.jpg

 
oh je, arme maus. das würd hier auch nicht auf verständnis stossen, zumal dann die beiden andern ja fressen dürften... :solace:

 
das wäre auch so geplant gewesen... eigentlich... aber ich konnte leider an keinem vormittag frei nehmen und samstag ist wegen blut einschicken nicht so prickelnd... naja - madämchen hats überstanden und hat den extra z' nacht mit meinem vater genossen... :ugly:

beim ersten bein kam kein blut - erst auf der zweiten seite hat es dann geklappt... jetzt hats halt an beiden beiden kurzhaar frisur gegeben... :)

 
so ist es wenigstens ausgegelichen auf beiden seiten - ich meine, wegen der ästhetik... :escape:

 
@Sighthound: Haha, das habe ich mir beim betrachten des Bildes auch gedacht.

Tabasco musste ja vor einer Woche auch beidseitig Blut lassen. Aber da er nachher die eine Seite nicht ganz in Ruhe liess, hat es dort jetzt etwas Schorf. Also doch unsymmetrisch.

 
jetzt wo ihr das sagt... :D einseitig wäre ja schrecklich gewesen... :D

 
wir haben telefonisch die ersten resultate bekommen...

der wert der bauchspeicheldrüse hat sich nicht gross verändert - die werte der schilddrüse waren nicht auffällig. der vitaminwert ist wiederum sehr tief und darum steht heute die erste vitamin spritze an. da sie zur zeit auch vermehrt wieder probleme mit der verdauung hat, könnte eine flagyl kur nicht schaden.

ich merke auch, dass sich die muskeln von meiner älteren dame langsam etwas zurück bilden. die TA hat gemeint, dass es allenfalls nicht schlecht wäre, wenn ich den eiweiss gehalt erhöhen würde (fleisch etc.), da sonst die gefahr bestehe, dass das eiweiss aus den muskeln gebraucht werde.

jetzt müssen wir da wieder etwas testen, was sie verträgt... :)

 
..... ich merke auch, dass sich die muskeln von meiner älteren dame langsam etwas zurück bilden. die TA hat gemeint, dass es allenfalls nicht schlecht wäre, wenn ich den eiweiss gehalt erhöhen würde (fleisch etc.), da sonst die gefahr bestehe, dass das eiweiss aus den muskeln gebraucht werde.

jetzt müssen wir da wieder etwas testen, was sie verträgt... :)
Ich hatte bei meine alte Bernhardiner-Dame während den letzten Monaten mit Laurabolin CPT: CliniPharm/CliniTox unterstützt, habe sie also gedopt - sie wäre darum an der Tour de France in jeder Doping-Kontrolle hängen geblieben :) - aber es hat ihre letzten Monate lebenswerter gemacht, weil so ihr Muskelabbau etwas gestoppt werden konnte.