Blutiger Urin/Ausfluss

Lina

Erfahrener Benutzer
13. Okt. 2011
749
73
0
33
Vorhin als ich aufstand war alles so ziemlich voller Blut.. Überall in der Wohnung 5Libergrosse Bluttropfen, teilweise etwas verdünnt. Habe mich dann mal an's Aufputzen gemacht, wobei ich Gesellschaft von Katze Zora bekam. Sie roch an einem Stück vollgesaugten Haushaltspapier und setzte sich drauf, als ob sie pinkeln würde. Es war Blut, kein Urin. Sie macht das nun andauernd - hiihöckle, Blut verteilen..

Was nun? Was könnte das sein? Sie ist kastriert, hat gestern wie auch heute kein auffãlliges Verhalten gezeigt.

Hab mit Wattestäbchen etwas Blut gesammelt. Ab damit zum Notfall-TA?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ist eine Blasenentzündung. Da es sehr unagnehem ist würde ich zum TA.

sent from my Nespresso-what else...

Hab ich mir auch als erstes gedacht...versuchs grad beim Notfall-TA... Ausgerechnet heute...

Ist meistens am Sonntag :-( Gute Besserung!

Oje, ja das hört sich wirklich nach einer Blasenentzündung an.. Würde auch damit zum Tierarzt. Meine Tiere haben auch immer nur am Sonntag und/oder mitten in der Nacht etwas, muss wohl so sein. Gute Besserung!

Ich danke euch! Wir sind jetzt auf dem Weg zum TA. Katz in der Hundebox, Hunde im Kofferraum nebendran... Berichte gleich!

also wenn schon blut pur kommt, ist es wohl mehr als nur eine einfach blasenentzündung. gute besserung deiner katze. bei urin/blasen/nierenzeugs bei einer katze renn ich auch sofort, sonntag hin oder her.

Schliesse mich da Sighthound an. Gut bist du auf dem Weg zum TA! Hoffentlich sind's keine Steine. Gute Besserung.

Sodele,sind nun ein halbes Vermögen ärmer und gestresst..
Es scheint tatsächlich eine Blasenentzündung zu sein. Zora hat uwei Spritzen gekriegt plus für eine Woche Antibiotika und neues, sauteueres Trockenfutter... Ca.in einer Woche sollte es gut bis ganz weg sein. Hoffen wir's, denn mein weisses Sofa bereitet mir ehrlichgesagt jetzt schon Bauchweh.. Die Katze natürlich sowieso.

Danke für Genesubgswünsche und Tipps!

Hast du keinen Molton oder festere Decke zum übers Sofa machen?

Wünshe deinem Büsi gute und schnelle Besserung.

also eine simple blasenentzündung blutet eigentlich nicht. hoffe, es geht dem tier bald besser. hat man einen schall gemacht um zu gucken ob die blase leer ist? einfach nur teures diätfutter und ein AB würd ich jetzt etwas dürftig finden...

Meistens ist die Blase so klein bei einer akuten Blasenentzündung das man nicht genug Harn kriegt für ein Harnsediment ( wegen den Steinen/ Kristallen)Spezielles Futter hast du ja für die Blase bekommen. Nehme an ein Urinary oder c/d Somit würden die Kristalle aufgelöst werden.

Bei Katzen wird meistens die erste Thera so gemacht. Finde jetzt nichts schlimmes an der Therapie.., klar optimal wäre es gewesen wenn man kurz die Blase geschallt hätte und ein Sedi gemacht hätte.
Ausserdem gibt es auch blutige Blasenentzündungen bei Katzen auch ohne Steine.

Ja,genau Ina, ein Urinary. Und nein, er hat nicht auf Steine getestet, da er meinte, er könne dies bei Kätzinnen meist ausschliessen. Muss wohl in einer Woche eh nochmal hin..

Ihr seid toll!! Hab zum Glück ein Sofa, bei dem ich die Bezüge komplett waschen kann.. Ein Moltov muss ich mir noch zulegen. Hab jetzt die Bezüge mal abgenommen, sicherheitshalber. Muss sich Madame halt mit ihren Katzenbäumen zufrieden geben.

Meint ihr, es macht Sinn, die Blasenentzündung noch prophylaktisch mit Schüsslersalzen oder so zu behandeln?

Oh je da war ja echt aufregung pur bei dir!

Wünsche dem Büsi gute Besserung!

Vanish hilft auch noch recht gut zur Vorbehandlung von Blutflecken. Alles Abdecken mit Tüchern oder einem alten Leintuch oder so geht nicht?

Oh je, die arme Katze. So Blasengeschichten sind einfahc ein Elend.

Hatte auch gerade die Tage so Eiter/Blutige Balsegeschichte. Aua.
Habe immer Kollodiales Silber daheim und das ist einfach das beste für mich.
Hilft mir immer ganz schnell.

Für Linda nehme ich es auch öfters.

Wünsche gute Besserung.

ich würde eher drauf schauen, dass Du sie zu mehr Saufen motivieren kannst. Kafferähmli oder Halbrahm verdünnt mit viel Wasser eignet sich gut.
anstatt kann man auch reine sojamilch geben. bei laktose intoleranz, welche bei katzen oft vorkommt dürfte das kein problem sein.

edit..

es gibt ja auch bereits überall laktose freie milch. die wäre ebenso alternativ gut verträglich.

Die Flecken sind raaaaus!! Vanish sei Dank! :) danke für eure super Tipps, da wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein..

Zöreli gehts schon wieder sehr gut. Der Urin ist seit dem Tierarzt gestern kaum bis gar nicht mehr blutig, heute schreit sie auch nicht mehr. Aber sie pinkelt leider immer noch rein. Und sie pinkelt enorm lange. Gehe aber davon aus, dass sich das wieder legt...
Die Tabletten nimmt sie gut und sie trinkt auch immer genug.

Danke für eure Hilfe!