Blutspenden mit Hund

kelpie

Erfahrener Benutzer
01. Aug. 2011
377
0
0
Hallo zusammen,

hoffe, ich bin hier am richtigen Ort...

Lese immer ganz gespannt im Tread von Nikitablue, wie es Bobby geht. Dort hat sie jetzt geschrieben, dass man mit dem Hund auch Blutspenden kann... Finde das eine super Sache und wollte mal fragen, ob jemand weiss wie das genau funktioniert. Ja, also Nadel, Vene, Blutabzapfen ist klar, aber was für anforderungen werden gestellt, wo muss man sich melden?!?

Wenn ich mit so kleinem Aufwand einem anderen Hund das leben retten oder auch nur helfen kann, dass er schneller gesund wird, würde ich das gerne machen!

 
ich habe mir noch gar nie darüber Gedanken gemacht, mit unserem Hundi auch Blut zu spenden. Aber ich werde meinen TA beim nächsten Besuch darauf ansprechen. Das finde ich eine gute Sache. Obwohl ich nicht sicher bin, ob Spike wirklich Freude daran hat. ?(

 
wollte mal fragen, ob jemand weiss wie das genau funktioniert. Ja, also Nadel, Vene, Blutabzapfen ist klar, aber was für anforderungen werden gestellt, wo muss man sich melden?!?
Gibt die Suchfunktion ;)

:look: News vom Kater und bitte für Blutspenden von Katze und Hund

:look: Hund in Obfelden vergiftet/Blutspende gesucht

Obwohl ich nicht sicher bin, ob Spike wirklich Freude daran hat.
Dem Hund wird am Hals das Blut abgezapft, er sollte in dieser Zeit entspannt dort liegen, wenn er Angst oder Stress hat, ists für den eigenen Hund nicht ok, dass man es tut.

 
ahkuna: ach so ist das, nein, dann geht das nicht, leider. Spike kann keine Minute ruhig liegen wenn wir zum TA gehen.

 
Vielen Dank, für die vielen Links und sorry, dass ich die Suchfunktion nicht genützt habe! Kam mir einfach nicht in den Sinn... :wall:

Habe mich jetzt mal ein bisschen durchgelesen, leider wird mein Hund da nicht in Frage kommen, sie wird bestimmt keine 23kg erreichen...