Bodenheizung - ein Problem?

hundeglück

Benutzer
06. Juli 2010
64
0
0
Hallo liebe Foris

Wir ziehen demnächst in eine Wohnung mit Bodenheizung. Nun stelle ich mir das für einen Hund nicht sehr praktisch vor, wenn er der Wärme nicht ausweichen kann.

Ich weiss zurzeit noch nicht, ob man einzelne Bereiche abstellen kann oder nicht.

Haltet Ihr die Bodenheizung für ein Problem? Wäre es gut, den Schlafplatz in irgendeiner Form zu isolieren/erhöhen?

Danke für Euer Feedback!

hallo hundeglück

unsere letzte wohnung hatte bodenheizung. irgendwie waren aber nicht alle zonen gleich warm. (ich glaube die wird wie ein heizkabel verlegt oder so?)
unser hund hat sich also seine plätzli einfach selber ausgesucht.

trotzdem habe ich ihm einen korb auf ein SBB palett gestellt. (vielicht gibt es ja auch eine schönere lösung ;) )

ich würde ihm ev. ein bettchen erhöhen.. wenn ers kaum aufsuchst, kannst du es ja im frühling wegräumen..

cara bewohnt bei meinen eltern den bebodenheizten wintergarten. kann auch bestätigen, dass nicht überall gleich warm ist. je nach gusto, wählt sie die warme zone vor der tür oder geht auf die kühleren platten beim fenster.

wie wunderkind schreibt, wäre ein erhöhtes bettchen in der heizperiode eine alternative.

bei uns liegen die hunde im wohzi gerade auf den wärmsten stellen, weil die bettli dort platzier sind. es stört sie nicht, whippi findet es sogar super, die legt sich im winter oft neben das bettli direkt auf den warmen boden.
dawn, die wärme am wenigsten mag liegt meist auf dem sofa, aber das tut sie im sommer auch, weiss daher nicht ob das mit der heizung im zusammenhang steht.

Bodenheizungen haben nie überall die gleiche Wärme. Der Hund sucht sich seinen jeweiligen Ort aus, der kennt das schon;)

Wir haben auch Bodenheizung, aber auch nicht in jedem Zimmer genau gleich. Und Luna liegt an den für sie angenehmsten Stellen. Also schlimm ist Bodenheizung nicht.