boston terrier

Liebellus

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2011
888
170
0
39
ich interesiere mich sehr für den boston terrier. hat hier im forum jemand so ein exemplar oder kennt einen guten züchter?
irgendwan mal will ich auch einen rasse hund.. :thumbsup: vieleicht ein boston..
:thanks:

Gesehen hab ich schon ein paar, aber Züchter kenn ich keinen.

Ist Dir beim Boston die Nase nicht zu kurz? Ein grosser Teil ist ja auch Bulldogge (Engländer und Franzose).

Mittlerweile kann ich sie auch vom Franzosen unterscheiden. :blush:

http://www.bostonterrier.ch/page/

doch.. auch beim boston find ich die nase etwas zu kurz.. aber halt rasse standart und nen boston mischling wird es wohl kaum geben.. :escape:

fals ich jemals schafe mein freund für ein zweihund zu überreden (zur zeit will er gar nichts hören und wissen er will keinen zweiten köter :lalala: ) könnte ich mir sehr gut vorstellen das unser zweit hund ein boston terrier sein könnte. das einzige was mich ein wenig stört ist die flache schnauze.....

was mich interesieren würde ist ob sie wie die franzosen auch atemprobleme haben? im netz hab ich diesbezüglich nichts direktes gefunden...

[QUOTE='Yaju]was mich interesieren würde ist ob sie wie die franzosen auch atemprobleme haben? im netz hab ich diesbezüglich nichts direktes gefunden...
[/QUOTE]Die Probleme bei den Franzosen sind in etwa mit denen des English Bullog zu vergleichen.

Probleme mit der Atmung (zu enge Nasenlöcher, zu lange Gaumensegel, Luftröhrenverengung) und der Haut (Allergien) sind leider sehr häufig anzutreffen. :(

1000.-fr ist für mich für ein mischling zuviel... aber süss sind sie :blush:
aber eben zuerst muss mein schatz das ok dazu geben sonst geht nich

och den preis habe ich garnicht angeschaut..

steht aber noch preis verhandelbar..

Kenne zwei Boston Terrier.... der eine ist eine temperamentvolle Granate :headbang: , der andere hat irgendwie einen verkrüppelten Rücken... :ugly:

Wir haben in unserem sitting einen boston im rudel, der ist sooo süss und immer voller power :headbang:

[QUOTE='Yaju]wie ist die atmung der bostoner? kann mir jemand dazu was sagen?
[/QUOTE]Gemäss FCI sollten die Nasenlöcher weit geöffnet sein. Ich bin nicht sicher, es könnte aber sein, dass es wie beim Boxer sog. Rückzuchten gibt, d.h. die Schnautze auch nicht quasi direkt mit der Stirn "verbunden" sein muss.

also ich hab schon bilder gesehn welche wie beim franzosen keine schnauze vorhanden ist (gefällt mir nicht!!) allerdings hab ich auch schon bilder gesehn da hatten sie eine schnauze (kurz aber sie war da, gefällt mir sehr viel besser)
gibt es da kein standart?

Ich hatte schon zwei in den welpenspielgruppen..
Beides an sich coole hunde.. aber der kopf geht für mich schon in richtung missbildung.
Halt wie beim frenchbully.

Ich bin da aber auch etwas empfindlich.. ich kann möpse, french bullys und co nicht anschauen.. das sind fûr mich einfach qualzuchten und ich verstehe keinen der das unterstützt.

da bin ich völlig deiner meinung, deswegen will ich (wen den mal einer werden sollte) keine so flachschnauze sein sondern halt einer mit einer schnauze!

[QUOTE='Yaju]wie ist die atmung der bostoner? kann mir jemand dazu was sagen?
[/QUOTE]Eine Kollegin von mir züchtet Bosten (und ist nebenbei noch die Präsidentin des Bosten Klubs) und ich durfte/musste bei ihr auch schon hüten, und kann nur sagen, dass ihre Hund überhaupt keine Atemprobleme haben!

:D danke hindi! im netzt hab ich echt nichts gefunden wegen atmung und so, aber was nicht erwähnt wirt muss ja nicht heissen das es nicht ist... aber das finde ich sehr beruigend danke schön

[QUOTE='Yaju] :D danke hindi! im netzt hab ich echt nichts gefunden wegen atmung und so, aber was nicht erwähnt wirt muss ja nicht heissen das es nicht ist... aber das finde ich sehr beruigend danke schön
[/QUOTE]Bitte, wenn du noch weitere Fragen hast, nur stellen, ich versuche sie zu beantworten oder frage ansonsten meine Kollegin...