brauche Hilfe

reenie

Erfahrener Benutzer
19. Juli 2009
317
0
0
hallo ihr Lieben,

brauche mal eure Hilfe.

woran könnte es liegen, dass meine Hündin alle 1h-2h max. 2,5h raus muss zum Pisi machen?

Sie trinkt optimale Menge(hab gemessen), ist sonst stubenrein, sie macht immer sofort wenn wir draussen sind normale Menge Pisi.
(meist dann nur ein- bis zweimal)

sie kommt ursprünglich aus einem TH und ist aber jetzt schon 2Monate bei uns. und zeigt es auch seit dem sie bei uns ist.

ach ja, nachts schläft sie bis zu 8h durch und muss nicht raus.(wenn jemand aufsteht, geht sie natürlich sofort mit und schaut ob es raus geht)

naja, schnee frisst die kaum bis gar nicht.

und schnee gibt es ja noch nicht so lange....

hi,

ich könnte mir vorstellen, dass sie dich jetzt grad erzieht.

Unsere Hunde piseln auch jedesmal, wenn wir rausgehen, auch nach einer halben Stunde.

Sie bleiben aber genauso mal 5-6 Stunden drin.

Macht sie denn rein, wenn du nicht rausgehst, wenn sie es fordert?

hab es noch nicht so lange ausgehalten zu warten, denn denke, dass es vielleicht irgendwie gesundheitlich zu tun haben könnte!?!? und dann will ich ihr ja die Möglichkeit geben sich zu entleeren. ich weiss halt auch nicht so recht....

auch wenn wir ums Haus gehen und nix draussen läuft wie Bespassung...geht sie immer wieder gern mit rein. und dann legt sie sich manchmal auch ganz entspannt ins Körbchen.

sieh es doch mal aus der Sicht des Hundes.

ich weiss ja nicht, wie/ob du das anzeigen aufgebaut hast.

Aber wenn: dann hat sie bestimmt gemerkt, wenn ich sage, ich muss raus, gehn sie raus, ist doch viel interessanter, als drinnen zu hocken.

ich persönlich (ihr dürft mich in der Luft zerreissen 8) ) würde es mal drauf ankommen lassen und nach dem Namittagsspazier 4 Stunden rausziehen. Wenn sie reinmacht, wortlos aufputzen, nochmal etwa 1 Stunde warten und rausgehen. Dann draussen, wenn sie bisi macht, loben.
Drinnen würd ich sie auch mal loben, wenn sie an ihrem Plätzli ist.

Gleichzeitig würd ich vielleicht auch mal zum TA gehen, wenn du unsicher bist.

ja, ich weiss schon was du meinst....

ich würde schon gern mal zum TA gehen, nur weiss ich nicht was sie machen würden und ob sie wirklich wüssten woran es liegen könnte.

Mir kommt da grad Blasenentzündung in den Sinn. Würde es auf jeden Fall mal abklären lassen

aber bei einer blasenentzündung kommen doch irgendwann nur noch paar Tröpfchen und der Hund muss noch viel öfters, oder?
und das 2Monate lang?

hab bereits versucht alle mir bekannten Erkrankungen mal auszuschliessen, Blasenentzündung, Nierensteine, ....

Also wenn sie Nachts 8 Stunden einhalten kann, dann kann es keine Blasenentzündung sein....

Ich sehe es wie Arikea ;)

ist es schon seit anfang an so das sie so oft raus muss/will?

vielleicht fühlt sie sich einfach noch nihct "zuhase"

Original von Idesiree

Also wenn sie Nachts 8 Stunden einhalten kann, dann kann es keine Blasenentzündung sein....
Und ob es Blasenentzündung sein kann.... Natürlich nicht, wenn dies per Untersuchung schon ausgeschlossen wurde, aber nachts einhalten können bedeutet nicht, dass keine Blasenentzündung da ist. Rhian hat als Junghündin oft Blasenentzündung gehabt, und immer nachts durchgehalten.

Original von mezzo

Und ob es Blasenentzündung sein kann.... Natürlich nicht, wenn dies per Untersuchung schon ausgeschlossen wurde, aber nachts einhalten können bedeutet nicht, dass keine Blasenentzündung da ist. Rhian hat als Junghündin oft Blasenentzündung gehabt, und immer nachts durchgehalten.
und wie hast du es dann gemerkt? was hatte er für symptome?

Original von reenie

hab bereits versucht alle mir bekannten Erkrankungen mal auszuschliessen, Blasenentzündung, Nierensteine, ....
Überlass das ausschliessen und diagnostizieren lieber jemandem der es kann und gelernt hat!!! Diese Leute nennt man Tierarzt!

Soviel ich gelesen habe, machst du das jetzt so seit 2 Monaten mit und warst deswegen noch nicht beim Tierarzt. Habe ich das so richtig verstanden? Wenn das so ist, dann geh!!!

also ich würde auch zum ta gehn und richtig abklären lassenund nicht selbstdiagnose zu stellen..

Entweder könnte es an der "Erziehung* legen, das wenn sie raus will gehst du.. sowi Arikea bereits geschrieben hat...

Aber da sie das seit 2 Monaten macht würde ich das beim TA mal abklären lassen...!

Original von reenie

und wie hast du es dann gemerkt? was hatte er für symptome?
Nun, sie ist eben tagsüber ausgelaufen und musste unglaublich oft! Beim ersten Mal hatte sie auch akut Fieber, das trat später nie mehr auf.

Es ist wirklich keine Sache, mal schnell eine Bisiprobe beim Tierarzt vorbeizubringen, das ist die einzig sichere Diagnose.

Kauartikel, Fütterung etc. hin oder her...und wenn das nun auch schon 2 Monate her ist - dann bitte suche einen Tierarzt auf.