Brauche Hunde-Zeitschrift Empfehlung

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
hallo zusammen

ich möchte mir gerne eine zeitschrift abonieren. jedoch ist bei mir in der nähe kein kkiosk und somit kann ich keine proben von allen heften kaufen. daher möchte ich mit hilfe von euch meine auswahl eingrenzen :) dann kann ich mir schnupperabos im inet bestellen.

ich würde mir folgende themen im heft wünschen:
•infos über wichtige, aktuelle themen
•tipps beziehung hund
•tipps alltag mit hund
•verhalten hund
•hundeausbildung

folgende zeitschriften habe ich ins auge gefasst:
•partner hund
•schlegel magazin (hans schlegel, hundecoach)
•der hund
•dogs
•hunde (vom SKG)

welches passt am besten zu mir?

Ich habe 3 abboniert :ugly:

• Schweizer Hunde Magazin
  • Hunde (SKN) (für das muss ich nicht zahlen)
  • Hundeschulpost NW Schweiz
Ich finde diese sehr interessant... Im Schweizer Hundemagazin hat es immer sehr spannende Berichte!
Partner Hund kauf ich mir ab und zu beim Kiosk, finde ich auch noch serh spannend. :)

dann erfüllt es meine anforderungen?

ich hab irgendwie das schlegel magazin besonders ins auge gefasst. aber ich finde nirgens was so drinn steht. hatte auch noch nie eins in der hand :p

mal sehen wer noch welches heft hat :D

@dsire
danke :D hab mir gleich ein probeheft bestellt bei hundemagazin.
hundeschulpost guck ich am abend mal rein :D

Wir waren begeisterte Leser der Akte Hund, gibts leider nciht mehr

Ich habe auch die 2 hier und finde sie ok. Die Dogs ist mir zu bunt zu sehr kommerziell.

[*]Schweizer Hunde Magazin

[*]Hunde (SKN) (kostenlos über den Verein)

Regelmässig kaufe ich mir dogs und das kleine dogs today. Die Fotos sind toll und die Artikel manchmal gut, manchmal mässig. Ich kaufe mir diese Zeitschriften zur Unterhaltung, wenn ich was seriöses will, schaue ich in ein gutes Hundebuch :)

Hast du eine öffentliche Biblothek auf dem Weg zur Arbeit oder so? Ich hole mir Dogs und das schweizer Hundemagazin dort. Ist viel billiger.... :headbang: vorallem Dogs finde ich sehr teuer....

Pia

mir passt dogs nicht, weder das grosse noch das kleine. das schlegelmagazin ist sauteuer aber nicht schlecht. ich habe das schweizer hundemagazin abonniert und das hunde der SKG. daneben kaufe ich partner hund, das deutsche hundemagazin, hundewelt und mein freund und parter der hund.

die avec läden habe alle diese zeitschriften (ausser das der SKG), auch das schlegelmägazin.

ich habe auch : partner hund
und
hunde (über den klub)
bin mit beiden sehr zufrieden.

:D abropo.. in partner hund gibt es auch in einigen ausgaben von mir was zu lesen...

[QUOTE='humphrey]Wir waren begeisterte Leser der Akte Hund, gibts leider nciht mehr
[/QUOTE]Öh??? Habe soeben auch nachgeschaut und Du hast recht - fand die "Akte Hund" immer ne tolle Zeitschrift. Etwas unschön, dass ich als Inserat nicht imformiert wurde.
Ansonsten kann ich auch das "Hunde" von SKG oder das "Schweizer Hundemagazin" empfehlen. Das Dogs kommt mir zwar auch ab & an in die Finger.

Denke aber für Dich wäre das Schweizer Hunde Magazin eher interessant.

Ich bin mich auch gerade ein bisschen am Umschauen, welche Zeitschrift denn so für mich geeignet wäre. Partner Hund hatte ich als Teenie abonniert, fand ich immer spannend...

Dogs habe ich mir letztens aus Neugier gekauft. Finde ich nicht wirklich gut, okay - die Bilder sind schön - aber inhaltsmässig ist es dafür nicht so das wahre. Und wenn ich ein Magazin möchte, dann v.a. um neues zu erfahren :)

ich kann dir das schweizer hundemagazin auch nur empfehlen...
habe es seit 2 oder 3 jahren abonniert...

ich habe inzwischen ein probeheft vom schweizer hundemagazin erhalten. finde es wirklich gut. denke, das wird es sein.
dieses jahr werde ich noch einem verein beitreten, wegen dem bh. dann bekomm ich hunde (skn) sicherlich auch noch :p

besten dank für die empfehlungen :thumbsup:

[QUOTE='Oceana-fay]dann erfüllt es meine anforderungen?

ich hab irgendwie das schlegel magazin besonders ins auge gefasst. aber ich finde nirgens was so drinn steht. hatte auch noch nie eins in der hand :p

mal sehen wer noch welches heft hat :D
[/QUOTE]Ich habe das jetzt auch mal probegelesen. Ich finde es irgendwie ziemlich seltsam. Erstens hat es nur so 40 Seiten, ca. 1/3-1/4 Werbung. Es hat nicht wirklich viel neues für mich drin und ist irgendwie sehr auf das "sich selbst finden" konzentriert - ich nehme an ein Merkmal der Schlegel-Philosophie?? Ausserdem wird in jedem Artikel direkt oder so zwischen den Zeilen die Schlege-Hundeschule beworben :S Fazit: Für mich ist es den hohen Preis definitiv nicht wert.