brauche rat

deny

Erfahrener Benutzer
30. Apr. 2006
251
0
0
52
Hallo
Ich hatte ja eine Katze die über 3 mt weg war. Ich erfuhr ja nach 2 mt wo sie ist . Er ist jetzt wieder bei mir , aber das problem ist wenn ich ihn rauslasse geht er schnurstracks in das Quartier zurück. Ich kann ihn zwar bei dem Haus rufen und er kommt auch aber , kaum zu Hause und ich lasse ihn wieder raus oder er wird unbeabsichtig rausgelassen geht er wieder dorthin. Obwohl er dort nicht seinen Platz hat , hier sich nicht schlecht integriert hat.
Mir hat der Tierarzt den Feliway stecker empfohlen.
Gibt es sonst noch eine Variante. Kennt sich jemand mit Tierkommunikation aus?

Hallo,

ich vermute der bekommt dort zu essen.

Gib dem Kater für eine Woche Nassfutter in den Dösli,
Landi oder Migrosbudget .

Dann kommt es wenigstens zu hause essen.
Mach ich mit meinen auch so,ab und zu gibt es bei mir Nassfutter,
so kommen sie lieber nach hause.

Grüessli Lise

Hoi Deny

ja Katzen sind eigenwillige Zeitgenossen...

Ich kenne auch Katzen die so zu sagen ihr Haus haben, wenn da jemand anderes einzieht, übernimmt er die Katze etc.

Tierkommunikation wäre eine Möglichkeit, es kann aber auch sein, dass Du nichts "handfestes" bekommst.

Brauchst Du Adressen?

Grüsse
Nati

Hallo
Ja durch das das er sich dort fast 3 mt selber bedient hat ist es so. gehe ich aber rauf wenn er weg ist und ihm rufe kommt er sofort.
Aber es kann nicht sein das ich immer wieder dort die Katze holen muss. 2 andere sind im Quartier vorne. Ich nerve mich einfach ab Leuten die selber katzen haben das überhaupt zulassen.
Sie haben den Kater ja schon ziemlich bald nach dem er bei mir weg war bei ihnen gesehen.
Bei mir ist auch eine zugelaufen und habe am selben Tag den Tierarzt aufgesucht und es auch gemeldet.
Dank dem konnte die Besitzerin dann ausfindig gemacht werden.
Adresse wäre vielleicht nicht schlecht. Weisst Du wieviel das kostet. Da ich ja jetzt alleinerziehend bin habe ich nicht soviel Geld.

Hoi

nun, die Preise würde ich erfragen, meistens gibt es so einen Minimumtarif von 15 Minuten und wenn Du Dich gut vorbereitet hast kannst Du sehr viel in diese Zeit packen. (bei Susi Bucher kostet es CHF 50.00 laut ihrer Website)

Ich empfehle Dir die Fragen zu notieren und dahinter Platz für die Antworten lassen, oder Du nimmst das Gespräch auf.

Meistens macht man einen Termin ab, wo man dann anruft und die Fragen stellt.

Ich persönlich hatte schon Kontakt mit

- Helen Gerber-Sirin http://www.mittierenreden.ch/ (sie ist oft schwierig zu erreichen, ich ahtte aber auch schon das Glück, dass sie gerade selber am Apparat war, als ich anrief)

- Mona Kesek 0033 632 09 46 65 oder mina.kesek@solnet.ch

Gutes Gehört habe ich von Susi Bucher http://tiergespraeche.cfm-consult.ch/

Ich hoffe das hilft Dir weiter, bin dann gespannt was rausgekommen ist.

Grüsse

Nati

Hallo
ja die katzen sind eigenwillig vorallem siam.
Diese Katze ist Pitschi den ich aus dem Fricktal habe. Also nicht sesshaft hier eigentlich. Aber eben die Leute haben in meinen Augen zu spät reagiert um zu melden das bei ihnen eine fremde Katze ist. Ich lasse ihn jetzt vorerst weiterhin drinnen. Wenn er abhaut weiss ich wo er ist und ich habe ihn jetzt 2 mal selber geholt.5 min. dort ums haus oder auch unten auf der Strassen Namen rufen Futter rascheln und er kommt. Er kommt bei mir immer schnell seit er bei uns ist. Darum verstehe ich nicht das er an einen Ort geht wo er nicht wohnt oder gewohnt hat ,und wenn es Futter dort hat darum kämpfen muss. Hier bekommt er es ja .

hallo
gute nachrichten . Pitschi hat nun freigang und seit ich das Türli offen habe kommt er wieder rein.Fast 4 mt habe ich gebraucht um ihm beizubringen das er rausdarf aber hier bleiben soll. und siehe da bis jetzt klappts. Lustig war s , er ging immer wieder ans selbe Ort und ich konnte ihn nach ca. 5 min rufen wieder einpacken und mitnehmen.

Hallo Deny

Das freut mich sehr!

Bin immer sehr dankbar, wenn ich erfahre wie sich eine Geschichte weiter entwickelt hat

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati
Ich bin froh das er das jetzt kapiert hat. Es ist halt schon müehsam immer wieder dem Kater hinterher zu gehen . Aber ich sage auch das diejenigen dort auch selber schuld sind da sie ja zu lange gewartet haben bis ich was erfuhr.