Braune Zähne :(

LiaLin

Bad Wolf
05. Okt. 2010
629
1
0
36
Hallo Zusammen

April, die Hündin die ich heute zu mir geholt habe hat teilweise total braune Zàhne :(
Ich hab übermorgen einen TA-Termin und werde das dort nochmal abklären lassen, hab aber schon gelesen, das man da wohl nur mit Vollnarkose was machen kann :(
April ist 11 Jahre alt und eine Vollnarkose ist wohl nicht ohne Risiko.
Hat jemand vlt. einen ähnlich alten Hund und Erfahrung mit kaputten Zähnen?
Was kann man denn da alles tun?

Bin für alle Tipps dankbar :)

jetzt kannst du sowieso nichts mehr tun...lass dich vom TA beraten, kenne mich da nicht aus, ob eine Vollnarkose nötig ist...toi toi toi

Ohoh...wenn die Zähne noch nie behandelt worden sind dann lass dich vom TA beraten... ich denke Narkose ist ev. überhaupt nix gutes für die alte Dame.. hat sie sonst noch irgendwelche Gebrechen oder so?

Ev. kann man etwas mit Homöopathie unterstützen oder gib ihr mal Denta Stix, je einen täglich..

Hatten wir auch mal einen alten Hund mit total braunen Zähnen, nun bekommt er täglich sein Denta Stix seit 4 Monaten und es hat sich etwas verbessert :)

Danke für eure Antworten :)
Sie hat auch HD, allerdings sieht man ihr das beim gehen nicht an.
Werde das mit den Denta-Stix auf jeden Fall mal probieren.
Aber irgentwas muss man wohl machen, sie kann harte Kekse kaum beissen :(

Original von Lindowyn

Aber irgentwas muss man wohl machen, sie kann harte Kekse kaum beissen :(
Oh oh.. das ist aber nicht gut! Dann sowiso zum TA und mal Durchchecken lassen :

Der TA wird dann schon entscheiden was gut ist und was nicht :)

tara war zuletzt mit 14 jahren in narkose. keine probleme. dabei ist sie risikopatient wegen des vestibular syndrom, welches sie mit 12 jahren hatte.