brennesseln ?

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
gerade ist meiner schwester wider nach hause gekommen,sie hat attila mitenommen zum spazieren,sie meinte er ging in ein gebüsch und seit dort hat er an eiden hinterfüssen wohl irgendwie schmerzen oder es scheint ihm was unangenehmes zu sein ?(

ich hab ihm jezt alle pfoten gewaschen und ihn ins bettchen getragen,ausser leichte rötungen sieht man nix ?(

er hat auch etwas ehechelt.jezt leckt er halt da hechelt er logischerweise nicht..

mene schwester meinte vielleicht ist er in brenesseln gestanden.kann es sein das hnde an den pfote brenesseln spüren?

er hat mühe zu laufen,weil ihm wohl beide hintere pfoten zu schaffen machen ;(hab dan gleich getragen ..

soviel ich beobachten konnte, sollten brennesseln den hunden nichts antun...
beobachten ihn aber sicher noch...
hast du was an den pfoten gesehen??? kann es auch was anderes sein?

update
crazydogs hat mir nen coolen tipp gegeben,kartoffel in hälften schneiden und an die pfoten halten,und anschliessend mit gefrorenem zeug kühlen.

hab ich jezt gemacht,scheint ihm etwas besser zu gehn :) =)
danke conny =)*knuuutsch* :D

Original von baliginaroxy

soviel ich beobachten konnte, sollten brennesseln den hunden nichts antun...

beobachten ihn aber sicher noch...

hast du was an den pfoten gesehen??? kann es auch was anderes sein?
ja dachte ichauch,aber so auf nackter haut ?(

zwischen den pfoten haben sich einzelne blasen gebildet XD

geht ihm aber etwas besser,weiss nicht ob ich ihm über nacht betadine draufschmieren soll...??

was es war wissen wir nicht,ich war nicht dabei und meine schwester hat nur gesehn das er ins gebüsch ist und dan komisch laufend wider rauskahm,war halt dinkel.. ?(

Brennesseln tun Hunden eigentlich nichts aber es gibt da so ne Pflanze. Riesig gross, grosse Blätter und ganz viele kleine weisse Blüten. Wen man die anfasst bekommt man Verbrennungen auf der Haut. Weis sleider grad nicht wie die heisst. Es gibt noch ein Miniversion (sieht fast gleich aus) davon die man oft in Wiesen sieht, aber harmlos ist... Aber wenns das gewesen wär dann wär eher der Rücken oder so betroffen... hmm ?(

Was mir grad noch so spontan einfällt... Ameisenhaufen? Herbstgrasmilben?

ohhh der arme kerl... wünschen ganz gute besserung...

ich denke jedesmal wenn meine beiden in die brennesseln rein gehen mit der nase voran... aber die tun nie was dergleichen...
keine ahnung... also ich selber habe wegen den brennesseln ein antiallergikum dabei... da ich so ungeschickt bin... hi hi

hmm ?(
ich geh sonst morgen vorbeischauen,jezt werd ich nicht viel sehn :(

naja,also er ist vorhin durch die wohnung gelaufen,hat anfangs wider ganz komisch gehumpelt(als ob der oden heiss wäre),hat sich untern tisch gelegt,dan bn ich zu ihm hin und hab nochmals zwischen jede zehe ein stk kartoffel reingesteckt,ca 2 mn später stand er auf(hat ihn wohl gestört zwischen den zehen) und lief zur türe,wos etwas kühler ist,jezt liegt er da,hat sich ganz gut beruigt,lekt nicht mehr :)

überleg mir noch ob ich ne sabe drauf mahen sollhab flammazine(antiseptische wundcreme),betadine(desinfizierende wundsalbe) oder bepanthen plus..die qual der wahl XD

Original von Jade

Brennesseln tun Hunden eigentlich nichts aber es gibt da so ne Pflanze. Riesig gross, grosse Blätter und ganz viele kleine weisse Blüten. Wen man die anfasst bekommt man Verbrennungen auf der Haut. Weis sleider grad nicht wie die heisst. Es gibt noch ein Miniversion (sieht fast gleich aus) davon die man oft in Wiesen sieht, aber harmlos ist... Aber wenns das gewesen wär dann wär eher der Rücken oder so betroffen... hmm ?(
du meinst die herkules staude..http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-B%C3%A4renklau

die verursachen verbrennungen ersten, bis gar zweiten grades.

betreffen jedoch bestimmt nicht nur die pfoten.

habe mal die rute von so einem hund gesehen, der mit der pflanze in berührung kam...

da war rohes fleisch zu sehen.. uuhhaa.

Ja genau an die dachte ich. Eben, dachte auch dass dann auch andere Stellen betroffen sein müssten

Hallo Andi,

Dich kann man als wandelndes bzw. als Online-Lexikon brauchen. Wie praktisch! Danke für die Wiki-Info zum Riesen-Bärenklau. Neophyten, tja. Gut zu wissen, dass die ganz ungeniessbar sind für Mensch und Tier, obwohl wunderschön anzusehen.

Gruss auch von Fabienne mit Toundra,

Eveline

Also meinem Hund machen Brennesseln etwas...

Letztens war ich zu Fuss mit Pferd und Hund unterwegs und sowohl Pferd, wie Hund hatten danach "Verbrennungen" von Brennesseln. Richtige Pusteln. Und Baïkale ging nur noch auf 2 Pfoten, das arme Ding.

Da ich selber auch hatte (war in kurzen Hosen unterwegs), kann ich definitiv bestätigen: Es waren Brennesseln. :)

guten morgen :]
die rötungen sind zurückgegangen,gestern lief er wder ganz gut,einfach noch etwas langsam.

mal sehn wies heute aussieht,bubi pennt immernoch..

danke für den link andydiese pflanze hab ich hier auch schon gesehn,gut zu wissen was das für dinger sind 8o

Mein kleiner wurde mal von einer roten Waldameise an der Pfote erwischt. Der arme Hund konnte auch nicht mehr laufen ;) .
Wir sind dann die Pfote im Bergbach kühlen gegangen. Mehr konnte ich leider im Moment nicht tun, nach ca. 1 Stunde wurde es dann besser.

Ich glaube, dass unsere Hunde das einfach ziemlich stört und verwirrt.

die herkules stauden sind wunderschöne, riesige pflanzen..
aber im leben nicht wollte ich so eine im garten..leider, obwohl ich sie so toll finde.
habe sie auch schon hier in der nähe in gärten gesehen... viele leute wissen gar nicht wie gefährlich sie sind und haben sie als zierpflanzen.

durch brennesseln laufen meine hunde auch nicht unbedingt..
denke ganz sicher, dass es einem hund mächtig weh machen kann.