Brief an Verwaltung!! Brauch Eure Hilfe!! =)

Schlumpf87

Benutzer
13. Mai 2009
53
0
0
36
Hei Leute, ich bins mal wieder ^^

Ich hab nun den Mietvertrag für unsere Wohnung gefunden. Da drin steht (ich habs nicht mehr wortwörtlich im Kopf) dass es für Katzen und Hunde einer schriftlichen Erlaubnis des Vermieters bedarf. Naja, die Mama meines Freundes hat zwar gesagt da hätte ich keine Chance, aber ich will Nichts unversucht lassen ;) ich muss den Typen überzeugen!! Drum will ich dem nun eine E-Mail schreiben, und genau da brauch ich Eure Hilfe =) vielleicht habt Ihr noch Ideen wie ich ihm etwas Honi um den Mund schmieren kann und so ;)

Also Hier mal was ich schon geschrieben hab (ich weiss die Formulierungen sind teilweise recht kacke ^^)

Sehr geehrter Herr Hüppi

Ich bin letzten Oktober in der Tägernaustrasse 7 dazugezogen.

Gemäss Mietvertrag bedarf es Ihrer vorherigen Zustimmung, falls man sich einen Hund anschaffen möchte. Um diese Zustimmung möchte ich Sie hiermit bitten.

Zu der Haltung des Hundes möchte ich noch folgendes erörtern.

Ich habe bereits Erfahrung mit Hunden da ich mit ihnen aufgewachsen bin, werde aber natürlich den obligatorischen Hundehalter-Kurs besuchen. Da ich einen Welpen kaufen möchte, werde ich auf eine gute Erziehung achten und auch eine Hundeschule besuchen. Der Hund wird, vor allem am Anfang wenn er noch klein ist, nicht mehr als ein paar Stunden in der Woche alleine in der Wohnung sein. Falls mein Arbeitgeber es erlaubt werde ich den Hund mit zur Arbeit nehmen, ansonsten wird es auch keinen Hund geben, denn ich finde man sollte ein Tier nicht 10h am Tag alleine lassen.

Die Rasse des Hundes wäre ein Berger Blanc Suisse, für nähere Infos zu der Rasse können Sie sich hier schlau machen: http://www.berger-blanc-suisse.ch/

Na? =)

Gut geschrieben aber die Einzelheiten, wie Hundekurs usw sind nicht umbedingt notwendig.

bin gleicher meinung wie loony, denke jedoch das es nicht tragisch wäre, da er dann auch merkt das dir wirklich was dran liegt. und ich würde nicht umbedingt schlaumachen schreiben, das tönt so umgangssprachlich so kumpelhaft irgendwie, villeicht könnte man erkundigen oder so nehmen. ist meine meinung gelle hehe sonst finde ich es gut

oke danke :) das mit dem schlaumachen stimmt xD das habe ich zuletzt noch so schnell schnell hingeschrieben aber jetzt wo ichs nochmal gelesen hab musste ich lachen ;)

danke nochmals ^^

bitte gerngeschehen. ist ja nicht so schlimm, kann man ja immernoch ändern ;)viel glück!

Ich finde es gut ausser, ich würde nicht sagen "wenn er klein ist wird er nicht mehr ALS EIN PAAR STUNDEN ALLEIN SEIN". Ich würde eher schreiben, er wäre auch nie länger alleine. ;) Ein paar Stunden finde ich tönt nicht so überzeugend.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf:
Ruf an... es ist immer anders, wenn der andere Dich hört, als wenn Du einen Brief schreibst... es ist dann auch viel einfacher, wenn er Fragen hat und Du kannst auch gute Argumente einbringen im Gespräch...
Also ist nur so ein Tip, ich habe es auch so gemacht und es hat super geklappt sogar mit zwei Hunden ;)

Danke für die Tipps Leute. Hab das Mail gestern schon geschickt ^^

Am Abend hat mir der Verwalter dann auch schon angerufen.
Er hat mir auf sehr nett Art und Weise klar gemacht dass eine Hunde Haltung bei uns nicht möglich ist. Und ich versteht das auch irgendwie.
Wir haben viele ältere Leute im Haus und die Räume sind auch recht ringhörig und deshalb hat die Verwaltung irgendwann mal eine Entscheidung treffen müssen ob grössere Haustiere ja oder nein. Und dann hat man sich halt für nein entschieden und da kann man nicht einfach Ausnahmen machen. Und ich möchte auch keine Ausnahme sein, sonst gibts nur Probeme mit Neider und so...

Wie gesagt er war sehr nett und ich denke irgendwie hat er es auch bedauert mir eine Absage zu erteilen, so wie es geklungen hat ^^

Naja jetzt weiss ich jedenfalls mit Sicherheit dass ich mir das Thema Hund abschminken kann bis wir soweit sind ne neue Wohnung zu suchen.

Danke nochmals für die Unterstützung ^^

oje das tut mir sehr leid! Dann sollten sie es aber auch zukünfig direkt im Vertrag festhalten damit sich nicht noch andere Hoffnungen machen werden!

ja das hab ich auch gedacht... naja...

leider muss mein Freund erst mal ne neue Arbeitsstelle finden bevor wir überhaupt eine neue Wohnung suchen können :/ und auch da sind wir vom Preis her sehr eingeschränkt, da ich nächstes Jahr eine Schule beginne wo ich nur noch 50% arbeiten kann.

Mol luege ^^

Och schade, dass es nicht klappt in dieser Wohnung! Leider sind so einige Verwaltungen nicht wirklich tolerant :(

Eine hundefreundliche Verwaltung wäre www.neufeld-immobilien.ch

oder auch die EPM teilweise www.epm-swiss.ch

Vielleicht findest du ja was passendes!

Ist euer Verwalter aber nicht ein gewisser Ernst Hüppi?

Original von Schlumpf87

Danke für die Tipps Leute. Hab das Mail gestern schon geschickt ^^

Am Abend hat mir der Verwalter dann auch schon angerufen.

Er hat mir auf sehr nett Art und Weise klar gemacht dass eine Hunde Haltung bei uns nicht möglich ist. Und ich versteht das auch irgendwie.

Wir haben viele ältere Leute im Haus und die Räume sind auch recht ringhörig und deshalb hat die Verwaltung irgendwann mal eine Entscheidung treffen müssen ob grössere Haustiere ja oder nein. Und dann hat man sich halt für nein entschieden und da kann man nicht einfach Ausnahmen machen. Und ich möchte auch keine Ausnahme sein, sonst gibts nur Probeme mit Neider und so...

Wie gesagt er war sehr nett und ich denke irgendwie hat er es auch bedauert mir eine Absage zu erteilen, so wie es geklungen hat ^^

Naja jetzt weiss ich jedenfalls mit Sicherheit dass ich mir das Thema Hund abschminken kann bis wir soweit sind ne neue Wohnung zu suchen.

Danke nochmals für die Unterstützung ^^
Hoi Schlumpf.....wenn Du ne neue Wohnung suchst, würde ich hier mal nachschauen....wir haben nur die homegate-Immobilien-Anzeigen, bei welchen Vermieterinnen und Vermieter Haustiere erlauben...Dann musst Du Dich nicht durch alle homegate-Anzeigen quälen.

http://www.petfinder.ch/immobilien/suchen-finden

oje das tut mir leid für dich. ja so kann leider gehen, in der vorherigen wohnung hätte ich auch kein hund halten können. knuddel das komt schon gut. villeicht nur nicht momentan aber später sicher.

danke leute ihr seit so lieb!!
naja ich bleib dran =) irgendwann bekomm ich meinen Wauwau schon noch ^^