Broccoli

Emmaline

Erfahrener Benutzer
19. Jan. 2011
1.399
301
0
36
Hab kurz eine Frage:

Wir haben noch einen Broccoli hier den ich Jaro in die Gemüsepampe mischen will. Nun bin ich unsicher, ob ich den kochen muss oder roh verfüttern kann?

Danke für eure Hilfe!

 
Reich an Flavone und Sulforaphan, viel Karotin, Kalzium, Vitamin C, Vitamin der B-Gruppe, Kalium, Natrium, Eisen, und Selen. Enthält aber Bitterstoffe, welche nicht alle Hunde mögen. Wegen der besseren Verträglichkeiten sollten alle Kohlarten in kleinen Mengen und vorzugsweise gedämpft oder gekocht verfüttert werden.

hier ist ein guter Link zu den Frischsachen...http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

 
Danke Catba für den Link, bin ja neuling und bin mir nie sicher was ich alles darf :thanks:

 
Je nach Sensibilität des Hundes, kann man Broccoli absolut auch roh püriert zum Futter geben (nicht in Uebermengen).
Ich geb Broccoli, von den Röschen und vom Strunk, immer roh püriert mit anderen Gemüse- u. Früchte zusammen. Dann ist der Broccoli auch nicht so konzentriert. Ich geb eh meist Grünzeugmischungen v. mind. 2 Sorten.

Für Anfänger, immer kleinere Mengen ausprobieren. Denn jeder Hund ist wieder anderst.

 
Selbst meine nichtbarfende Hundis mögen Broccoli, grad auch Diuni. :horny:

Ich koche es auch, mit Rüebli zusammen oder manchmal auch noch bisschen Knollensellerie. Ich schnippsle alles in winzige Würfelchen. Ich nehme auch alles also inkl den Strunk usw. Der Strunk schäle ich aber, weiss nicht ob man das müsste ?(

Gebe dann von der Mischung evtl. 2-3 Esslöffel ins Futter und sie hatte noch nei Probleme mit der Verdauung. Och Gemüse wäre mal wieder fällig :D najmnjam