Bruce's Katzenphobie LOL

Yoru

Erfahrener Benutzer
14. Mai 2007
825
0
0
19
Schaut euch mal das an!

Genial!

Hätte nie gedacht, dass das so schnell klappt!



 
Der fühlt sich sichtlich wohl bei euch. ihr schaut wirklich gut zu ihm, Respekt.

 
man sieht es eindeutig: der kann nicht mit katzen... :laughingmyassoff: :escape:

 
'arikea]Der fühlt sich sichtlich wohl bei euch. [/QUOTE]Würd ich ihm auch raten schrieb:
man sieht es eindeutig: der kann nicht mit katzen... :laughingmyassoff: :escape:
Ganz eindeutig! :D
 
[QUOTE='Yoru]Schaut euch mal das an!

Genial!

Hätte nie gedacht, dass das so schnell klappt!


[/QUOTE]ist die katze an der heizung angebunden oder sieht das nur so aus?

 
Haha ihr seid fies! Ne das war vor der Narkose! :D

Aber er hat geschlafen. Ich denke echt, dass der die Katze nicht bemerkt hat! Allerdings können sie inzwischen in Ruhe an ihm vorbei laufen, ohne dass er etwas dergleichen tut.

Weder die Katze, noch der Hund ist auf dem Foto angekettet. Aber an der Heizung ist eine Leine befestigt, an der ich befestigen könnte, das ist das, was man auf dem Foto sieht. :)

Kontaktaufnahme wird nicht erzwungen. Shyla sucht so dringend die Nähe...

 
Soo.. nun hab ich die beiden endlich mal erwischt. Ich hätt so gern eine 'Begrüssungsszene' fotografiert, so ein kurzes Näseln. Leider bin ich dafür immer zuspät. Aber ein entspanntes Zusammensein zeigt auch, dass sich Bruces Einstellung deutlich geändert hat.



Das Kopfwegdrehen ist überings wegen meiner Kammera. Es ist ihm noch nicht geheuer.

 
So cool, darf ich fragen wie du vorgegangen bist?(du warst anscheinend im glauben das bruce mit katzen nicht kann?!)

 
grandios wie ihr das meistert. also die katze hat ganz sicher kein stress mit ihm und umgekehrt wohl auch nicht.

 
[QUOTE='Daqueline]So cool, darf ich fragen wie du vorgegangen bist?(du warst anscheinend im glauben das bruce mit katzen nicht kann?!)
[/QUOTE]Hallo!Also, ursprünglich dachte ich, dass Bruce mit Katzen kann, sonst hätten wir ihn gar nicht aufgenommen. Als wir dann aber zu uns nach Hause kamen, hat Bruce die Katzen durch die ganze Wohnung gejagt und ich wusste wirklich nicht, ob er ihnen denn was tun würde, wenn er sie erwischt.

Wir haben die Katzen dann in einen Raum gesperrt und Tür zu. Bruce stand dann stundenlang hächelnd davor oder suchte die Wohnung nach Spuren ab. Das sah wirklich übel aus, er kam nicht zur Ruhe und die KAtzen hatten auch Panik.

Als dann fest war, dass Bruce für ein Weilchen bei uns bleiben muss, mussten wir eine Lösung finden.

Ich habe also ein Hundegitter gekauft, Katzen in den Raum dahinter. Anfangs hatten wir die Tür geschlossen, dann taten wir sie immer ein bisschen mehr auf (also die Tür hinter dem Gitter, die die Sicht auf die Katzen versperrte), immer nur so wenig mehr, dass er entspannt blieb.

Bruce lag anfangs noch viel vor der Tür, aber der Stress lies ziemlich schnell nach. Er hat schnell akzeptiert, dass er die Katzen sehen, aber nicht erreichen kann. Nach einem Tag lagen die Katzen sogar nah bei der Tür und Bruce tat nichts mehr dergleichen.

Wir haben die Katzen dann irgendwann mal auf den Katzenbaum getan etc, einfach so, dass sie nicht herumsprangen. Bruce hat sich sehr schnell daran gewöhnt und inzwischen begrüssen sie sich freundlich. Wir haben das Ganze also innert einer Woche hingekriegt.

Grüessli!

 
[QUOTE='andi+rudel]grandios wie ihr das meistert. also die katze hat ganz sicher kein stress mit ihm und umgekehrt wohl auch nicht.
[/QUOTE]Huhu!Dieses Foto ist nicht so gut, aber da ist Bruce auch viel entspannter.



Grüessli!

 
Das freut mich für dich,dass das so geklappt hat! Danke für die Info! :thanks: