[QUOTE='Daqueline]So cool, darf ich fragen wie du vorgegangen bist?(du warst anscheinend im glauben das bruce mit katzen nicht kann?!)
[/QUOTE]Hallo!Also, ursprünglich dachte ich, dass Bruce mit Katzen kann, sonst hätten wir ihn gar nicht aufgenommen. Als wir dann aber zu uns nach Hause kamen, hat Bruce die Katzen durch die ganze Wohnung gejagt und ich wusste wirklich nicht, ob er ihnen denn was tun würde, wenn er sie erwischt.
Wir haben die Katzen dann in einen Raum gesperrt und Tür zu. Bruce stand dann stundenlang hächelnd davor oder suchte die Wohnung nach Spuren ab. Das sah wirklich übel aus, er kam nicht zur Ruhe und die KAtzen hatten auch Panik.
Als dann fest war, dass Bruce für ein Weilchen bei uns bleiben muss, mussten wir eine Lösung finden.
Ich habe also ein Hundegitter gekauft, Katzen in den Raum dahinter. Anfangs hatten wir die Tür geschlossen, dann taten wir sie immer ein bisschen mehr auf (also die Tür hinter dem Gitter, die die Sicht auf die Katzen versperrte), immer nur so wenig mehr, dass er entspannt blieb.
Bruce lag anfangs noch viel vor der Tür, aber der Stress lies ziemlich schnell nach. Er hat schnell akzeptiert, dass er die Katzen sehen, aber nicht erreichen kann. Nach einem Tag lagen die Katzen sogar nah bei der Tür und Bruce tat nichts mehr dergleichen.
Wir haben die Katzen dann irgendwann mal auf den Katzenbaum getan etc, einfach so, dass sie nicht herumsprangen. Bruce hat sich sehr schnell daran gewöhnt und inzwischen begrüssen sie sich freundlich. Wir haben das Ganze also innert einer Woche hingekriegt.
Grüessli!