Brustwarze abgekratzt - Juckreiz

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
hallo zusammen

mein keks hat sich heute eine brustwarze abgerissen durch kratzen :shock: das bedeutet, dass wirklich 1 cm2 haut weg ist und er jetzt eine offene wunde hat.
ich hab schon bemerkt, dass er sich öfters kratzt als normal. aber nicht so, dass er nur am kratzen wäre. ich dachte es liege am fellwechsel, da seine haare doch recht picksen können. jedoch kratzt man sich deswegen doch nicht gleich eine brustwarze weg, oder?
sonst hat er keine anzeichen, keine rötungen und nichts was nach grasmilben aussehen würde.

ich bin grad leicht verwirrt. der hat sich echt eine brustwarze weg gehauen :wall:

Die Gräserpollen waren in den letzten Tagen echt extrem!!! Bei unserem Labi sieht man auch keine Rötung, nichts. Sie kratzt einfach. Vorgestern Abend war es bei ihr so schlimm, dass ich zur Chemiekeule griff, weil sie sich so reinsteigerte. Jetzt ist alles wieder ruhig und ich kann wieder mit dem normalen abduschen nach dem Spaziergang die Geschichte unter Kontrolle halten.

er hat sich inzwischen noch eine brustwarze wund gekratzt :(
hab ihn heute morgen nach dem spaziergang gut abgeduscht. mach ich jetzt einfach immer nach dem spaziergang und beobachte das ganze.
danke für den tipp.

kann ich ihm noch was eincremen damit's nicht so dolle juckt?

Sieht man denn immernoch keine Rötungen woanders?

Und wenn Du ihn vor dem Spaziergang am Bauch eincremst (damit die Pollen/Gräser etc) gar nicht erst so gut an den Bauch kommen? Ich würde vielleicht auch nach dem abduschen eincremen. Vielleicht mit etwas Ringelblumensalbe oder ähnlichem.

er ist an den hinteren innenschenckel und um den bauchnabel rum leicht gerötet. jedoch kann es auch vom lecken / kratzen sein. wenn ich ihn dort oder an den brustwarzen anfasse, juckt es ihn sofort und möchte am liebsten wieder drauf los kratzen.

ich hab seine brustwarzen nun noch schnell mit "chäslichrut" salbe (malven salbe)eingecremt. Was anderes hab ich grad nicht zur hand. zu hause hätte ich noch die sudocreme. könnte man die auch nehmen? das schmier ich ihm manchmal in die nasen- augenfalte, wenns zu fest rot wird.