Buch Von Jan Fenell

Eira

Benutzer
12. Okt. 2011
42
0
0
Habe mir ein Buch gekauft,von Jan Fennell " Mit Hunden Sprechen", kennt das jemand?

:rolleyes: ja ich kenns..und die beiden anderen auch.
von moderner kynologie und wolfshierarchien hat sie jedenfalls keinerlei ahnung und verkauft den käse auch noch.
unterhaltsam wars trotzdem, obwohl ich manchmal ziemlich perplex war und gerne eine (empörungs)mail an sie gschrieben hätte. ihre art "wie ignoriere ich und dominiere den hund, bis er aufgibt" theorie scheint ja (laut büchern) voll aufzugehen...

Ich kenne ihre Bücher auch. Jane Fenell haben wir zu verdanken, dass ein gewisses Umdenken in der Hundehaltung statt fand und man anfing zu sehen, dass es vielleicht auch noch etwas anderes, als den veralteten Hundplatz-Drill gibt. Gewisse Ansätze waren von ihr DAMALS wirklich gut (als ein Bsp. kein Essen dem Hund da zu lassen, wenn er alleine ist und dies eh schon eine Herausforderung für ihn ist).

Allerdings hat sie dann irgendwie die Weiterentwicklung verpasst bzw. war zu wenig die Forscherin und andere nahmhafte Leute haben ihr so ziemlich den Rang abgelaufen. Z.T. sind ihre Ansätze sogar ziemlich gefährlich. Kenne einen Mann, der mit seinem Schäferrüden 14 Mt. ziemliche Probleme hatte. Er hat dann auch Jane Fenell gelesen und das mit dem Kecksessen mit dem Futternapf in der Hand ausprobiert, um dem Hund zu vermitteln, wer hier der Chef ist. Tja, Hund fand das ziemlich frech und ging Herrchen an die Gurgel (buchstäblich) und dieser anschliessend ins Krankenhaus.

Heutzutage hat sie und ihre Nachfolger vor allem noch Kundschaft in Asien.

[QUOTE='Disthen]Kenne einen Mann, der mit seinem Schäferrüden 14 Mt. ziemliche Probleme hatte. Er hat dann auch Jane Fenell gelesen und das mit dem Kecksessen mit dem Futternapf in der Hand ausprobiert, um dem Hund zu vermitteln, wer hier der Chef ist.
[/QUOTE]Jetzt weiss ich von wem (welchen Büchern) die Hundpsychotante wo ich blöderweise mal engagiert hab ihre "Tipps" her hatte :ugly:

Ich hab die Bücher auch im Regal und gelesen - wie bei so vielen "Gurus" mögen bei einigen Hunden manche Dinge funktionieren, aber meins wäre es nicht, das komplette Vorgehen 1:1 so zu übernehmen.

In meinen Augen gibt es modernere Forscher, welche bessere Tipps auf Lager haben.

ich habe das buch ebenfalls gelesen,es stehen dinge drin ,die ich für gut befinde,aber das meiste ,,naja.ich bin eh jemand der dinge aus büchern nicht einfach so mal für gut befndet,nur weil das jemand geschrieben hat,deswegen habe ich auch soviele bücher zu hause,nehme mir aus jedem etwas ,dass für mich stimmt und baue mir meine eigene erziehung zusammen.

Ich habe es auch gelesen und muss sagen, das ich viele Seiten dann einfach nur überflogen habe und auch teilweise überblättert habe. Ich denke da gibts einfach modernere Bücher von Autoren mit den ähnlichen Ansätzen.
Aber wie alle Bücher, Geschmackssache...Kaufen würde ich es nicht mehr.

Danke für die Beiträge von euch.

Nach ein paar Seiten von diesem buch wurde mir klar das ich nichts besonderes gekauft habe.

Daher ist jeder Kommentar von mir überflüssig.

Ist noch erstaunlich dass es so viele Gurus gibt.

Meine Feststellung ist, die nachfrage muss sehr gross sein und es gibt immer wieder neue Gurus

dann hätte ich ja meinen post gestern senden können...
ich hab es gelesen.. und bin der meinung das nicht alles mit ignorieren lösbar ist..sowie ich auch denke das nicht alles mit einer wasserspritzpistole gelöst werden kann.

aber wie bei allen anderen büchern die ich bis jetzt über hunde gelesen hatte.. gabs trotzdem etwas was ich dann für mich gebrauchen konnte oder umsetzen... weiss zwar nicht mehr was es bei dem war..aber da war bestimmt was.... :ugly: