Camping mit Hund in der Schweiz

Bijou

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2010
1.623
8
0
36
Hallo Zusammen

Mein Partner und ich haben bald Ferien, aber wie immer haben wir noch nichts geplant :ugly:

Wir waren noch nie zusammen so richtig in den Ferien, irgendwie reizt es uns auch nicht sehr, da wir unsere Katzen ungern alleine lassen.. Wir sind da totale "Gluggern".. ;)

Also meine Überlegung nun.. Ich würde extrem gerne mal Campen gehen. Ich war früher viel mit meinen Eltern, aber da haben sie ja alles organisiert.. :D

Nun blöde Frage, was brauchen wir alles dazu? Und hätte evtl. jemand ein Zelt rumstehen, dass er uns für ein paar Tage ausleihen könnte? Ferien haben wir vom 30.07.-12.08.12, also irgendwann dazwischen..

Und dann noch ganz wichtig.. Welche Campingplätze in der Schweiz könnt ihr uns empfehlen? Speziell natürlich solche, wo Hunde erlaubt sind..

Das wäre glaub ich vorerst alles.. :D

Cool danke! Schon mal etwas :D

Habe echt null Ahnung vom Campen. Ausser eben, dass es recht lustig ist :D Hab ich zumindest so in Erinnerung :ugly:

Edit: Yeah, ist sogar am Vierwaldstättersee! Unser Heimatsee! :love:

Cool danke! Schon mal etwas :D

Habe echt null Ahnung vom Campen. Ausser eben, dass es recht lustig ist :D Hab ich zumindest so in Erinnerung :ugly:
ich hoffe das wetter macht mit...

im moment würde ich wohl eher weniger campen gehen...

aber ich denke der sommer hat auf euch gewartet und ab dem tag an dem ihr campt, wird das wetter sicher gut.

:D also ab mit euch in die ferien..zacki.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht :ugly:

Aber das wird schon! Positiv denken und im Notfall halt im Auto pennen! :thumbsup:

Wir sind mit unserem Wohnwagen immer beim Camping Bucheli in Sisikon. Haben Katzen und Hunde immer mit dabei - kein Problem also. Du musst dich mit Zelt nur frühzeitig anmelden, da der dafür vorgesehene Platz nicht grad riesig ist.. :)

Zum Thema schöne, hundetaugliche Campingplätze in der Schweiz gibts glaub zimelich sicher auch noch einen Thread.

Mit den katzen? Gehen die euch nicht ab?

Danke für den tipp! :)

Die kennen das seit sie klein waren.. :) die finden die etwas andere Aussicht ganz lässig.

Wuhuuuu super Thread :headbang: Ich und meine drei Schwestern planen auch ein "Schwestern-weekend", dachten allerdings ans Campen im Tessin, da gibts glaub auch ein paar Campingplätze wo Hunde erlaubt sind.
Aus Erfahrung einen empfehlen kann ich aber nicht... :unsure:
Das letzte mal zelten war ich mit 15 ... :D

Tessin wäre natürlich auch cool! :D

Geht mir ähnlich.. Ich war vielleicht 10 oder so.. Wird sicher ein Abenteuer :D

Der Campingplatz Eienwäldli in Engelberg ist super schön, 1 Hund ist erlaubt, kann ich absolut empfehlen :)

Wann wollt ihr denn gehen? Wir haben eine Ausrüstung mit 6er-Zelt mit zwei Schlafkabinen und in der Mitte ein freier Raum, wo der Kochtisch hin kann. Du müsstest einfach vorher mit uns üben, das aufbauen bei einem Zelt dieser Grösse ist nicht ganz einfach. Wir brauchen es diesen Sommer nicht, könnte dir also von Kocher über Lampe bis Tisch ziemlich alles leihen ;)