Camping mit Hund

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
34
Hallo ihr lieben!

Wir wurden ja eingeladen, eine zweitägige Geocaching-Tour zu machen.

Die Wildsau ist auch willkommen und darf demnach selbstverständlich mit. :D

Nun gab's eine Planänderung, statt Hotelzimmer haben wir uns auf einem Zeltplatz einquartiert.

Also Wasser und co ist vorhanden, Hunde an der Leine sind auch erwünscht.

Ich selbst bin zwar kein Camping-Neuling, jedoch war ich bisher noch nie mit Hund zelten :blush:

Was nehmt ihr Zeltler-Erfahrenen mit, wenn ihr mit dem Hund Campen geht?

Ich tendiere zum Zweierzelt, wobei ich da befürchte, dass die Nacht von einen von uns, etwas mühsamer wird :ugly:

Futter werd ich wohl einfach TroFu abpacken, sind dann "nur" 4 Rationen, das macht nicht wirklich was aus.

Was nehm ich sonst noch mit, was brauch ich noch dringend?

war zwar nie zelten mit hund, aber dafür schon mehrmals mit dem mobilehome. ich hab auf jeden fall stets die bodenschraube dabei um den hund anzubinden am platz (geschirr).

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Sonnenschirm wird wohl nur bedingt nötig sein, da wir den ganzen Tag unterwegs sind.

Aber Tuch und Bodenanker sind grad notiert, danke!

Ich nehm jeweils auch nur ein Tuch und Bodenanker mit und sonst nichts spezielles.

Zweier-Zelt sollte eigentlich reichen, sofern du alleine im Zelt bist (also nur du und Hund) und nicht extrem Gepäck hast. Kommt aber halt auch ein bisschen auf Brösmeli drauf an, ob er sich lieber ankuschelt oder alleine in einer Ecke schläft.

Chuck rollt sich immer in einer Ecke zusammen und braucht so grad mal 50cm Platz - wenn überhaupt.

In der Nacht kann es ziemlich kühl werden, sollte Brösmeli das nicht vertragen würde ich noch eine Decke einpacken.

Und ganz wichtig: Chuck hat mir in der Nacht mal den Rucksack ausgeräumt um an den Proviant zu kommen. Bei verfressenen Hunden würde ich das Essen also gut verstecken :p