Cd-Vet

Natascha

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2009
1.960
147
0
Unser Senior ( 11) hat ja ein paar Baustellen. Hüfte, Spondylose, DCM und hin und wieder Probleme mit einem zuviel an Magensäure ! Er hat bis jetzt nie viel Schmerzmedis gebraucht. Kurmässig bekommt er Katzenkralle. Ich bin begeistert und es geht ihm damit auch sehr gut. Bei diesem steten Wetterwechsel hab ich mir mehr um seinen Kreislauf Sorgen gemacht als um seine Gelenke. Nun ja....ich geb ihm wenn es so warm ist vor dem Spaziergang etwas Traubenzucker und es hilft. ;-) Der TA meinte ich solle ihm doch regelmässig ein Schmerzmittel geben. Nee, wieso auch, wenn er mit den anderen immer noch mal rumtobt, scheint das mit den Schmerzen nicht so weit her zu sein. Gut er ist hart im nehmen, ich möchte ihn aber noch nicht regelmässig mit Rimadyl oder Metacam zustopfen. Nun hab ich von CD-Vet was gefunden. Kenne niemand der das schon gegeben hat. Kennt das einer und füttert das auch seinem Hund?

Meinen würde ich dieses hier: ArthroGreen plus - NEU - 150 g

Hallo Natascha
Ich füttere das ArthroGreen meiner Hündin (in etwa die gleichen Baustellen aber jünger) seit ca. 2 Jahren und bin sehr sehr zufrieden.
In zwischenzeit füttere ich ihr noch Weihrauch kappseln und Hagenbutterpulver und kan so das Kortison umgehn.

Danke für Eure Antworten. Versteh ich das richtig, ihr gebt das ArthroGreen, Weihrauch, zusätzlich Hagenbuttenpulver ( hat es das dort nicht schon drin) plus Apfelessig ? Ist das nicht etwas zu viel auf einmal? :idontknow:

also meine alte bekommt teufelskrallentabl 2stk. am morgen,und dann wieder eine kur mit ziegenmilchpulver und hydrolisatpulver vom mkd-shop.ch und meiner alter hündin geht es sehr gut.

Ich kenne ArtroGreen nicht, aber Grünlippmuschel - wirkt entzündungshemmend, verhindert weiteren Knochenabbau bei Arthrose. Entzündungen verursachen Schmerzen bei arthrotischen Hunden - aber kein Mittel auf der Welt kann Arthorse beseitigen, man kann lediglich etwas gegen die immer wiederkehrenden Entzündungen tun, welche bei der Reibung von Fermurkopf und Pfanne entstehen.

Hagenbuttenschalen enthalten viel Vitamin C, welches ebenfalls gegen Entzündungen wirkt.

Weihrauch ist ein effektves Schmerzmittel.

Kollagenhydrolisat ist ein Schmiermittel für die Gelenke, zusammen mit dem Trägerstoff Ziegenmilch viel effektiver.

Apfelessig beschleunigt den Stoffwechsel etwas.

Unser Senior ( 11) hat ja ein paar Baustellen. Hüfte, Spondylose, DCM und hin und wieder Probleme mit einem zuviel an Magensäure ! Er hat bis jetzt nie viel Schmerzmedis gebraucht. Kurmässig bekommt er Katzenkralle. Ich bin begeistert und es geht ihm damit auch sehr gut. Bei diesem steten Wetterwechsel hab ich mir mehr um seinen Kreislauf Sorgen gemacht als um seine Gelenke. Nun ja....ich geb ihm wenn es so warm ist vor dem Spaziergang etwas Traubenzucker und es hilft. ;-) Der TA meinte ich solle ihm doch regelmässig ein Schmerzmittel geben. Nee, wieso auch, wenn er mit den anderen immer noch mal rumtobt, scheint das mit den Schmerzen nicht so weit her zu sein. Gut er ist hart im nehmen, ich möchte ihn aber noch nicht regelmässig mit Rimadyl oder Metacam zustopfen. Nun hab ich von CD-Vet was gefunden. Kenne niemand der das schon gegeben hat. Kennt das einer und füttert das auch seinem Hund?

Meinen würde ich dieses hier: ArthroGreen plus - NEU - 150 g
Ich bin zwar älter als 11, aber habe mit der selben Baustelle Probleme :grumpy: und einiges ausprobiert. Versuch doch dein Produkt oder vielleicht im Wechsel mit den anderen vorgeschlagenen Mittel. Mir hat es SEHR viel gebracht und sind eine gute Alternative zu einfach nur Schmerzmittel :D

Zum Thema Magensäure gibt es auch einen Thread, komme jetzt gerade nicht auf den Namen, hat aber mit Leckanfällen zu tun und der Hund von Frau D. ist davon betroffen. Vielleicht schaust du da auch mal rein, ich fand es sehr informativ und hilfreich.

Susa, er reagiert im Magen bei Schmerzmedis und wenn er nicht das frisst was er sollte ;-) ansonsten haben wir es gut im Griff. Es scheint bei einigen TA des öfteren Gang und Gäbe zu sein älteren Hunden konstant Schmerzmittel zu verordnen. Klar man sollte abwägen, und das tu ich und bin überzeugt er braucht die Dinger noch nicht jeden Tag. Das Problem ist bei Schüben mit/oder Wetterwechsel, dazu sein Herz. Er braucht seit längerem jeden Tag das Vetmedin ( Lasix hab ich so tief runtergeschraubt wie möglich) zusammen mit Schmerzmedis ist das nicht wirklich der Hit auf längere Zeit. Es ist halt auch so das er das letzte halbe Jahr viel an Muskelmasse verloren hat, obwohl wir die Uebungen für die Hinterhand des öfteren machen und ich auch in guten Tagen bergauf laufe mit ihnen. Geht aber nicht immer.
Ich frag mich des öfteren wieviele Zusätze, den ich möchte im Napf schon noch mehr Futter als diverse Zusätze und Medis haben ;-)

Nur kurz mein Senf dazu; genau deswegen habe ich das Athrogreen gerne - man hat nicht x-Dosen rum stehen, sondern ein Produkt was in sich gut kombiniert ist und ich schon oft gute Erfolge sehen konnte, auch in kürzester Zeit.

Hi

nun mit einer gesunden Abwechslung von verschiedenen Mitteln in kurweiser Verabreichung erreicht man sicherlich mehr. Niemand weiss, wie der oder der Stoff von einem Organismus aufgenommen wird, somit können Unterstützungen im Wechsel sehr hilfreich sein.

Wegen Magensorgen.....es gibt beim Menschen sogenannte Blocker (Pantozol) die man nehmen sollte wenn man chemische Mittel gegen Gelenk/Muskel-Schmerzen nehmen muss.
Frag doch beim TA nach, sicherlich gibt es für Tiere auch sowas oder er kann Dir eine angepasste Dosierung eines Präparates geben.

LG Dorian

Hallo Dorian

Wenn ich es früh genug merke ( er hat die Probs auch ohne regelmässige Gabe von Schmerzmedis) genügt die Heilerde. Verpass ich das hab ich das Zitac zu Hause vom TA.