@Ceskoslovensky vlc

DanishGirl

Erfahrener Benutzer
20. Okt. 2009
588
1
0
Kann dir leider keine PN schicken!

War eben auf der HP des Aargauischen Tierschutzes (ATS)

www.tierschutz-aargau.ch

Dort het es in der Vermittlung einen ca. 2 Jahre jungen tschech. Wolfshund.

Du hast ev. kontakt zu den Fans dieser anspruchsvollen Rasse......

Biggy

@Mods: ich möchte keinen Vermittlungsthread aufmachen! Hoffe, dieser Hinweis ist okay!

Ist ok.

@Cesko
Möchtest du nicht die PN's aktivieren? Würde gewisse Dinge vereinfachen und keine Angst, es werden keinen PN-Bomben versendet :ugly:

@ Biggy

Du meinst Camots, ein hübscher Junge.

Normalerweise ist der bereits unter Beobachtung durch den sctw sobald eine Tscheche irgendwo auftaucht wird gleich gefandet woher er kommt und was mit ihm passiert, die sind da sehr konsequent.

Habe soeben ein Mail abgesetzt ;)

Danke für den Hinweis Biggy

Genau, den! Es wäre Sünd und Schande, wenn so ein junges Tier in die falschen Hände kommt!

Finde ich super das ihr euch um die rasse kümmert =)

Für mich sieht der Wolfshund einfach aus wie ein Wolf =)
Woran erkennt man eigentlich den unterschied, dass es sich um einen Wolfshund handelt und nicht einfach um einen Wolf?

Für mich sieht der Wolfshund einfach aus wie ein Wolf fröhlich
sieht er ja auch, kein Wunder bei bis zu 30% wolfsblut ;)

Darum wissen viele Wolfhundebesitzer nicht, was sie sich antun, sie merken es erst dann, wenn sie ihn haben und dann ist es meistens zu spät.

Eigentlich auch eine Rasse, die man nicht weiter züchten sollte, jedoch kann man damit viel Geld verdienen, also immer das gleiche Thema.

Leider......

Schön ist nur, dass die Tschechen immer noch selten in der Schweiz sind und wenn einer auftaucht, wird dem nachgegangen und bei einer Vermittlung mitgeholfen.

So wie es aussieht kommt er aus Italien und hat sogar Papiere und ist unkast, würde mich nicht wundern, wenn ich ihn beim nächsten Tschenchentreffen kennen lernen würde ;)

Gut ist auch die Beschreibung im Inserat, denke, den bekommt eh nicht einfach so jemand.

@Biggy ich bin sicher, dass janine, die ja eh aus dem Kt. Solothurn ist, sich der Sache bereits angenommen hat, vermutlich kennt sie sogar das TH, sie ist ja auch im Vorstand des Tierpflegerverbandes ;)

Wusste nicht, dass ihr so ein Netz habt! Finde ich toll! Hab den schönen Kerl zufällig im Netz entdeckt ! Doppelt gemoppelt ist besser als gar nicht!

super, dass ihr euch so kümmert.
auch toll von dir biggy, dass du gleich hier einen aufruf gemacht hast !

:welldone:

Ein wunderbar schöner Hund, einfach faszinierend! Ich finde es super, dass das Tierheim offensichtlich schaut, dass nicht einfach irgendwer so einen Hund bekommt, so von wegen "Sofawolf" :)

Ich drücke dem schönen Mann die Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet mit viel Wolfshund-Erfahrung!

Camots sucht immernoch.... er ist ein ganz toller Junge der aber in starke konsequente Hände gehört! Er will immer Lisa poppen :ugly:

Ja solche Hunde habens nie einfach im Tierheim! ;(

desi: arbeitest du dort wo camots ist? jemand hat mir erzählt das er immer mal wieder mit ihm spazieren geht.

ooh Lisa die glückliche..oder arme :p

Thombu: Nö ist mein ehemaliger Lehrbetrieb und ab und zu mache ich dort einen Besuch.. Natürlich guck ich mir jeweils die Hunde an :D Camots war da gerade draussen und hatte sehr Freude an Lisa, hab dann Lisa zu Ihm rein gelassen und das ging gut... Sonst gehts glaube ich nur mit grossen Hündinnen, er ist soviel ich weis nur bedingt Veträglich mit anderen Hunden.

mit ayla flitzen...glaub das könnt ich mir vorstellen.
:D obwohl.. nein "30% wolfsblut".. ein potentieller -feind- für kaukase und co...

finde es schlimm dass der hund solange sitzt.. aber ihm geht es wohl hier wie herdi und co..
erst die richtigen leute finden und das dauert.

mit Thombhu gehts wohl auch nicht.. aber vielleicht mal auf einen Social Walk =)

@ Andi :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Aber die Leute vom ATs schauen sehr genau drauf wo sie den Hund hingeben... die sind sehr konsequent und möchten die Leute zuvor auch 2-3 mal sehen etc. Daher wird er nur in richtige Hände abgegeben!

so soll es doch auch sein. das finde ich gut. hoffe er findet bald jemand