Charly, wir vermissen dich...

Nicky81

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2010
248
0
0
43
Kurz vor meinem 18ten Geburtstag hab ich mit meinem Vater einen Deal ausgemacht: Wenn ich mit dem Rauchen aufhöre, schenkt er mir ein Hund. Ich dachte eigentlich, er meine das als Witz. Doch er hat Wort gehalten.

Ziemlich genau an meinem 18ten Geburtstag zog ein 3 monatiger Labrador x Neufundländer bei uns ein. Da ich zu dem Zeitpunkt Fan der Serie "Unser Charly" (mit Chimpansen) war, hab ich ihn auf den Namen Charly getauft.

Er was sofort der Liebling aller.
Viele Verwandte und Bekannte, die Angst vor Hunden hatten, haben schnell begonnen ihm zu vertrauen. Er war einfach ein grosser gemütlich Bär.

Also ich dann 7 Jahr später von zu Hause ausgezogen bin, hab ich Charly bei meinen Eltern gelassen. Ich wollte ihn nicht aus einem Haus mit Garten in eine Wohnung setzen. Doch da ich jeweils mittags zu meinen Eltern essen geh, sah ich ihn doch noch täglich.

Vor 1 1/5 Jahren hab ich dann Joya zu mir geholt. Meine 6-jährige Labi-Hündin.
Leider hats zwischen den beiden nicht besonders harmoniert. Sie haben sich zwar geduldet, konnten alleine im gleichen Haus sein, aber richtig dicke Freunde sind sie nie geworden.

Die Zeit ist schnell vergangen (viel zu schnell ;( ). Charly wurde älter, und bekam Probleme mit den Gelenken. Vorallem Arthrose machte ihm zu schaffen. Doch mit den entsprechenden Medikamenten und angepassten Spaziergängen ging es ihm immer wieder bissel besser.
Im Kopf war er manchmal noch ein Junghund, nur sein Körper machte nicht mehr so mit.

Nun war es gestern soweit, wir mussten Charly mit 12.5 Jahren erlösen ;(

Ich war dabei und hab ihn bis zum letzten Atemzug gestreichelt.

Charly, du wirst uns allen so sehr fehlen. Du warst 12 Jahre immer und überall mit dabei. Es wird ein riessen Loch an deiner Stelle entstehen....

Ich hoffe, dir geht es nun wieder besser, und du kannst wieder rennen ohne Einschränkungen...

:solace: das tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft.

Charly, geniesse deine neue Freiheit ohne Einschränkungen und Schmerzen

ich wünsche charly eine gute reise über die regenbogenbrücke und dir ganz viel kraft um mit seinem tod umgehen zu können.

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst - lass dich drücken.
susann mit momo und norik

mein beileid und ganz viel kraft für die anstehend, schwere zeit :solace:

Vielen Dank für eure lieben Worte.

Ich war gestern noch über mich selbst erstaunt, dass ich die ganze Zeit so gefasst war und keine Gefühle (kein einziges Tränchen) zeigte.
Doch nun wird mir irgendwie erst heute richtig bewusst, was gewesen ist, und das ich Charly nie mehr sehn werde.

Und heute laufen die Tränen.....

Für Charly war es schön, dass du ihn begleitet hast, bis er auf der anderen Seite war. Ich finde das sehr stark. Lass deinen Tränen freien Lauf, das tut sehr gut :solace:

wünsche dir viel Kraft :solace: und charly eine gute reise
a170.gif

Ich wünsche dir viel Kraft, damit du diesen Weg gehen kannst.

Charly, dir wünsche ich eine gute Reise über den Regenbogen

Worte können nicht trösten in solchen Augenblicken ! Dennoch wünsche ich Dir viel Kraft für die kommende Zeit und mein herzliches Beileid.

Das tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie. :solace:

Es tut mir so unendlich leid! ;(
Ich weiss wie du dich gerade fühlst und ich weiss, es gibt nichts das dich wirklich trösten kann, trotzdem fühl dich ganz doll gedrückt! :solace:
Wir mussten vor 1 Mt. Arco mit 7 Jahren gehen lassen, es war schrecklich und viel zu früh und noch trauern wir um ihn, er fehlt uns sehr! ;(

Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und für Charly eine gute Reise ins Regenbogenland :solace:

mein herzlichstes beileid! ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für die schwere zeit! :solace:

charly ich wünsche dir eine gute reise ins regenbogenland!