Chihuahua züchter

Foxy

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2009
533
1
0
Hallo, ich wollte mich für eine befreundete Züchterin über Chihuahua Züchter in der Schweiz informieren, kennt jemand ein paar Zwinger?

Lieben Gruss

Foxy

Ich kann dir eine gute Freundin von mir empfehlen. Sie hat eine kleine Hobbyzucht, die sie gerade mit viel Liebe und Fachwissen aufbaut:

Momentan hat sie einen Wurf mit 5 Welpen, sie sind jetzt knapp 5 Wochen alt:

www.rahelia.ch

LG

Jil

Super, Danke und wieviel kostet ein Chi Welpe in der Schweiz, wie alle anderen wahrscheinlich so zwischen 2.000-3.000 Sfr?

Lieben Gruss
Foxy

3000 Fr. sind schon etwas happig. Mein Freundin verlangt unter 2000.-- Fr. Den genauen Preis weiss ich jetzt gerade nicht. Allerdings sollte der Preis alleine nicht ausschlaggebend für den Kauf eines Welpen sein...

Nein klar der Preis ist nicht an erster Stelle, ich bin einfach nur neugierig da ich mit solchen Mini Hunden überhaupt keine Erfahrungen habe und
auch nicht im Bilde bin wieviel ein Welpe hier in der Schweiz überhaupt kostet da meine Hunde ja nicht hier gekauft wurden:)

Als ich damals auf der Suche nach einem Chi-Welpen war bekam ich in der Schweiz nur Angebote über 3000. Fr. 8o 8o 8o

Da ist für mich einfach ganz klar eine Grenze überschritten und meiner Meinung nach ist so ein Preis mit nichts zu rechtfertigen.

Allerdings gibts im Ausland auch das andere Extrem: Chihuahuas für 300 Fr. Diese Hunde stammen allesamt von Hundehändlern, meist aus Osteuropa importiert, und sind meistens krank. Mit dem Kauf eines solchen Welpens unterstützt und fördert man geziehlt den Hundehandel. Ausserdem sind diese Hunde kein "Schnäppchen", was man beim Kaufpreis gespart hat, bringt man nachher dem Tierarzt, sofern das Kleine überhaupt überlebt.....

Naja ich finde eben 3.000 auch etwas viel, da stimmt einfach die Relation nicht mehr.
Billig Importe kenne ich zur genüge, meine Freundin züchtet Staff Bulls und möchte einen Chi vom Züchter, sie wohnt selber in der tschechei daher kennt sie die Problematik recht gut und will von dort keinen Hund.

ich hab übrigens auch schon von Leuten gehört, die Chihuauas in Deutschland für 1000 Fr. oder weniger kaufen, um sie dann hier für 2000-3000 weiterzuverkaufen....der Hundehandel macht also auch auch in der Schweiz keine Halt!

Nein leider nicht, solange hunde in Mode sind wird es alles mögliche geben, man muss halt gut aufpassen:)
Die Staff Züchterin kenne ich z.B. schon seit Jahren und von ihr würde ich ohne mit der Wimper zu zucken einen Hund kaufen, sehr viele Züchter von überall berichten nur gutes über sie und ihre hunde, trotz das sie von Tschechien kommt.
Aber es gibt halt solche und solche, also immer schön die Augen aufhalten und keine mitleidskäufe tätigen...

Foxy Frag doch bei Priscilla an sie hat viel mit Chis zu tun schau mal auf ihre Homepage und du kannst auch an ein Treffen kommen dor sind jede menge Chis und du kannst da Fragen.

Das ist die Homepage von Priscilla

L.G. Nelly

http://www.zwerghunde-schule.ch

CHF 3000.- für einen Chi? 8o

Also, ich wäre schon bereit für eine gute Zucht auch etwas mehr zu bezahlen, aber das steht in keinem Verhältnis.

Wunder mich sowieso immer warum die Zwergrassen soviel "teurer" sind.

Klar, meistens haben sie weniger Welpen etc. aber dafür fressen sie auch viel weniger, oder? :D

Silvie

Der Chihuahua ist in den letzten Jahren leider zum Modehündchen mutiert und die Nachfrage bestimmt das Angebot. Nur so kann ich mir solche Preise jenseits von gut und böse erklären....Denn gekauft werden sie auch für 3000 Fr.

Original von Chilli

Silvie

Der Chihuahua ist in den letzten Jahren leider zum Modehündchen mutiert und die Nachfrage bestimmt das Angebot. Nur so kann ich mir solche Preise jenseits von gut und böse erklären....Denn gekauft werden sie auch für 3000 Fr.
Ja, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht :rolleyes:

Die Anschaffungskosten, sind im Verhältnis zu den "Unterhaltskosten" eigentlich zu vernachlässigen- aber es geht ums Prinzip.

Ich war eigentlich positiv überrascht wie "günstig" Whippets im Vergleich zu anderen Rassen sind.

Lustigerweise glauben viele diese Hunde würden ein "Vermögen" kosten.

Dabei sind so "Modehündchen" sehr viel teurer in der Anschaffung.

Der Unterhalt sieht wieder anders aus- so ein Windi frisst einiges mehr als ein Chi :D

Original von Silvie

Der Unterhalt sieht wieder anders aus- so ein Windi frisst einiges mehr als ein Chi :D
Hihi, das stimmt allerdings. Wenn ich überlege, wie lang mir so ein 2 Kg TroFu Sack für Morris reicht. Muss immer gucken, dass es innerhalb des Ablaufdatums verbraucht werden kann =)

Im Gegensatz zu Fly, weiss gar nicht, wieviele 25 Kg Säcke ich innert kurzer Zeit schon die Treppen hochgeschleppt hab :rolleyes:

die preise der kleinhunderassen hat auch was mit der wurfstärke zu tun.
kleine hunde werfen in der regel nur wenige welpen im gegensatz zu den grösseren rassen.

Original von ruth

die preise der kleinhunderassen hat auch was mit der wurfstärke zu tun.

kleine hunde werfen in der regel nur wenige welpen im gegensatz zu den grösseren rassen.
Sicherlich richtig. Aber der Chihuahua schert preislich doch stark aus im Vergleich zu anderen Kleinhunderassen. Sonst müssten sich ja alle Kleinhunde-Welpen in diesem Preissegment bewegen....

Original von Chilli

Sicherlich richtig. Aber der Chihuahua schert preislich doch stark aus im Vergleich zu anderen Kleinhunderassen. Sonst müssten sich ja alle Kleinhunde-Welpen in diesem Preissegment bewegen....
da hast du absolut recht.

leider besteht auch hier die gefahr: die nachfrage bestimmt (zum teil) den preis.

kommen ev auch noch titel der eltern dazu,

mussten z.b. beim rüden auch noch gesundheitliche untersuchungen gemacht werden (nicht in allen ländern gelten da die gleichen vorsorgeunters. was das die zuchthunde betrifft).

aber sicherlich, preise für einige hunderassen gehen fast ins unendliche.

Original von ruth

aber sicherlich, preise für einige hunderassen gehen fast ins unendliche.
Und wenn man bedenkt, wieviele Chis trotz dem hohen Anschaffungspreis nach kurzer Zeit entweder im Tierheim landen oder privat weggegeben werden ist auch ein horrender Preis keine Garantie für einen Lebensplatz.

Wobei die meisten unüberlegten Käufe wohl eher beim Hundehändler für 200 Euro getätigt werden.... X(