Chihuahua-Zucht

Muffin

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2011
1.409
31
0
34
hallöchen :hi:

eine kollegin von mir möchte gerne einen hund...sie wuchs mit einem goldie auf, der vor einigen jahren starb. nun ist sie mit der lehre fertig geworden und wünscht sich wieder einen hund. am besten etwas kleines, ein chihuahua fände sie halt cool. da es ja abertausende vermehrer, zuchten etc. gibt von chihuahuas und sie sich nicht wirklich auskennt worauf man achten muss, frage ich hier mal nach. ich habe ihr angeboten ihr beim ganze zu helfen, auch beim besuch der zucht dann usw.

nun meine frage an euch: kennt ihr eine gute chihuahuazucht in der schweiz? ich denke, süddeutschland oder sonst etwas näher der grenze wäre auch in ordnung. preislich etc spielt auch keine rolle denk ich, hauptsache der welpe sowie die eltern sind gesund und werden gut aufgezogen ;-)

hmm...ich denke, dass ist zweitrangig..hauptsache süüss, so wie ich sie einschätze...und ich denke, die gesundheit etc hat schon vorrang :) also bombardiert mich einfach mal mit zuchten, die kann ich dann mit ihr mal durchgehen :D

Hallo

Wir haben zur Zeit einen Chihuahua im Tierheim der ein zu Hause sucht. Gesund? Halt so gesund wie diese Rasse (nicht alle!!) gesund sein kann :-/

lg Tanja

danke für eure antworten bis jetzt!

ich denke, der tierheimchi kommt momentan nicht in frage, da ich auch nicht möchte, dass ihr hundekauf ein schnellschuss ist...wäre ja schade, wenn er danach wieder im heim landen würde, nur weil sie dann doch keinen mehr haben will ;)

die zwei vorschläge von anne hab ich auch schon angeschaut, machen auf mich einen guten eindruck und werd ich ihr sicher zeigen ;)

Was ich bei der Züchterin von Beminta toll finde ist ihre gnadenlose ehrlichkeit. Sie hat mir die beiden Rassen sehr ehrlich und unverblümt beschrieben und auch nix schöngeredet. Auch ohne Besuche gibt es keinen Hund von ihr!
Ihre nackten sind der oberhaaaaaammer:love:

ja die nackten sehen toll aus :love: und find ihre homepage auch gut..muss mal schauen..kommt sicher auch auf die liste :D

Ok. Was ich aber unbedingt loswerden muss. Bei uns gibts keine Schnellschuss-Hunde-Vermittlungen. ;-) Genau aus diesem Grund weil wir entgültige Herrchen resp. Frauchen für unsere Schützlinge suchen.

lg

Das hört sich gut an keine Schnellschuss-Hunde-Vermittlung. Als wir unsere Ana damals aus dem Notverein bekamen, haben Sie auch erst unser zuhause und uns überprüft. Das war
auch kein Problem und zeugt ja ausserdem von einer seriösen und professionellen Vermittlung. wenn beide Seiten damit einverstanden sind kann das für den Hund nur von Vorteil sein :)

LG Tomson und Ana

Ich würde auch mal imTierheim fragen. Mit Welpen wird es da wohl schwieriger, aber vielleicht kennen die jemanden oder haben einen noch jungen Hund.