Chili hat ein Stück Schmerzpflaster gefressen

Mirea

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2011
471
26
0
Gestern nachmittag bemerkten wir, dass in Chilis Körbchen ein zusammengeknülltes Flectorparin-Plaster liegt, leider angenagt. Es hat offenbar in der Nacht nicht genug an meinem Arm gehaftet und ist dann unbemerkt aus dem Bett gefallen....
In der Nacht hat Chili angefangen zu würgen, wir haben immer wieder nach ihm geschaut, doch er hat nur gewürgt und es wieder runter geschluckt. Morgens konnte er dann seinen Puffreis nicht bei sich behalten, darum gabs gleich ein Telefon zum TA.
Er hat Spritzen mit einer Art Nährlösung gegen Dehydrierung erhalten, etwas gegen Schmerzen und gegen Erbrechen. Nun können wir nur hoffen, dass es bis morgen besser ist und kein Blut im Stuhl auftaucht! Armer kleiner Kerl :(

äh... doofe frage, aber was ist ein schmerzpflaster? warum ist das für hunde gefährlich?

Drück eurem Kleinen ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder auf den Damm kommt! :solace:

@Pixel-Paws:

Alles "offizielle" über das Produkt findest Du hier:

Bluterguss - IBSA

• Wirkstoffe: Diclofenac Epolamin 181 mg pro Pflaster (entsprechend einer Konzentration von 1.3 % Diclofenac Epolamin bzw. 1% Diclofenac Natriumsalz) und Heparin Natrium 5'600 IE pro Pflaster.
  • Hilfsstoffe: Propylenglykol, Konservierungsmittel: Propyl-Parahydroxybenzoat (E 216), Methyl-Parahydroxybenzoat (E 218), Aromen.57’347 (Swissmedic)
Wenn Du nun Mal auf wiki die Wirkstoffe anschaust und deren Nebenwirkungen, dann wird mir persönlich *übel*...

Ich denke und hoffe, dass wohl schon ein grosser Teil der Wirkstoffe verflüchtigt war, als er das Pflaster angenagt hat :unsure:
Damit ich schmerzfrei schlafen kann, benutze ich alle paar Tage ein solches Pflaster, normalerweise landet es natürlich nach Gebrauch im Abfallkorb... Dass es ausgerechnet dieses mal nicht haften blieb und ich morgens nicht realisiert hab, dass es fehlt - ich könnt mich hauen :wall:

Immerhin, Chili verhält sich bisher normal, er ist nicht apathisch und würgt inzwischen auch nicht mehr. Wir hoffen dass es jetzt immer besser wird ^.^

Wollt Dir auf keinen Fall noch mehr Angst machen!
Nana, bitte nicht Dich hauen - es reicht 1x am Tag zum Arzt. ;)
Der Kleine packt das schon...manchmal unterschätzen wir auch wie hartnäckig die kleinen Kerlchen sind - drück euch ganz doll die Daumen.