Chinchillas Vergesellschaften

Andromeda

erfahrener Benutzer
17. Apr. 2008
3.154
32
0
43
Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung im Chinchillas Vergesellschaften?
Mal von Anfang an:
Habe seit ein paar Monaten drei Chini Jungs bei mir die ich aber bereits als Gruppe mitsamt Käfig übernehmen konnte (Allergie Fall). Ich finde aber das der Käfig zu klein ist. Jetzt baue ich einen riesen Käfig, in dem ohne weiteres noch mehr Tiere Platz hätten. Auf der Seite vom Tierschutz sind seit über einem Jahr 6 Chinchillajungs die ein neues Plätzchen suchen. Irgendwie würde ich gerne ein paar davon bei mir aufnehmen! Habe aber bis jetzt nichts brauchbares über die Vergesellschaftung gefunden.
Bin dankbar für jeden Tip!

Haaaalllloooo

Bin ich hier wirklich die einzige die Chinchillas hält oder warum versucht mir keiner von euch Tips zu geben ???
:shock: :?

Hallo Andromeda

Ich hab auch schon vor ein paar Tagen gesehen, dass du bisher keine Antwort bekommen hast und das tut mir leid für dich. :troest

Nur kann ich dir leider auch überhaupt nicht helfen, da ich mich mit Chinchillas nicht speziell auskenne.

Dann hoffe ich mit dir, dass sich bald jemand meldet, der dir ein paar Tipps geben kann! :up

Liebe Grüsse
Sina

Hallo Andromeda

Also ich weiss nicht ob ich dir helfen kann.

Wir hatten auch Chinchillas. Meistens haben wir es so gemacht, dass wir die Käfige aneinandergestellt haben, ein paar Tage, resp. Wochen lang.

Und dann haben wir sie z.B. in der Wohnung mal beide freigelassen und geschaut wie das geht. Wenn das gut ging haben wir sie zuerst immer nur kurz zueinander ins Gehege getan, und wir waren dabei.

Aber meistens ging es recht unkompliziert.

Es waren allerdings immer nur Männchen - und nie ein Weibchen dabei

Huhu

Sorry für die späte Antwort. Persönlich habe ich noch nie Chinchillas vergesellschaftet, habe aber gehört dass es leider nicht ganz einfach ist. Vielleicht hilft dir diese Seite ein wenig weiter?

http://www.diebrain.de/ch-ver.html

Ich drücke euch die daumen dass alles läuft wie geschmiert.

Erzähl dann mal wies gelaufen ist.

Lg shena