Chuck sucht seine Geschwister

noura

Erfahrener Benutzer
01. Nov. 2011
684
172
0
33
Hallo Zusammen
Ich bin Nora und komme aus der Zentralschweiz. Bereits als ich 4 Jahre alt war, erfüllten unsere Eltern uns den Wunsch nach einem Hund. Damals gab es einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever, den wir leider letzen Dezember einschläfern mussten aufgrund seines Alters (immerhin wurde er doch stolze 15 und somit der älteste seiner Geschwister). Nach dem Tod des ersten Hundes war klar, dass es so schnell keinen neuen geben wird, da ihn keiner ersetzen kann. Aber als wir dann im Tierheim das restliche Futter und Verbandsmaterialien sowie Mätteli abgegeben haben, gings dann ganz schnell und wir wurden auf den kleinen Chuck (damals noch Mac) aufmerksam. Nach einigen Besuchen und beobachten in der Welpenspielstunde stand fest: Der kleine Mischling (Border Collie - Appenzeller) soll bei uns ein neues Zuhause finden.

Wir haben Chuck im Januar
2011 mit 3 Monaten aus dem Tierheim Paradiesli in der Zentralschweiz
abgeholt. Er kam mit seinen Geschwistern (zwei Brüdern und eine Schwester) Ende
Dezember ins Tierheim Paradiesli, nachdem Sie ein Bauer dort abgegeben
hat. Chuck war der erste der vier Welpen (welche alle am 10.10.10
geboren wurde), der ein Zuhause gefunden hat. Nun ist uns klar, dass wir natürlich sehr geringe Chancen haben, seine Geschwister wieder einmal zu sehen, aber doch fänden wir das super! Vom ersten Hund waren wir uns gewohnt, dass man sich zwischendurch alle paar Jahre wiedermal traf um die Entwicklungen miteinandern anzuschauen und zu sehen, dass man den schönsten Hund erwischt hat ;)
Natürlich können wir vom Tierheim nicht erwarten, dass sie uns die Adressen rausgeben - Datenschutz ist ja klar! Deshalb versuchen wir es einmal auf diesem Weg. Wenn jemand die Besitzer seiner Geschwister kenne würde, wären wir sehr froh, wenn Ihr den Hundelibesitzer mitteilen könntet, dass wir auf der Suche nach ihnen sind, wenn sie denn auch möchten.
Besonders interessieren tut uns nämlich wie sich die anderen in gewissen Situationen verhalten (wie bei Tierheimhunden bekannt, ist nicht immer viel über die Geschichte der Hunde zu erfahren und unser kleiner hatte eine Zeit lang panische Angst vor Leinen, alten Männern und Bauernhöfen) und wir fragen uns, ob es auch den anderen so geht, oder ob das an unserer Erziehung lag.
Auf jeden Fall schonmal ganz liebe Grüsse von mir und Chuck

So schön das ihr nach geschwister sucht.. Leider kenne ich niemanden mit so einer mischung. Aber ich wünsche euch viel erfolg bei der suche. :thumbsup:

Hallo Noura und willkommen herzlich im Forum :) !
Hast du schon versucht, das Tierheim zu bitten, deine Adresse an die anderen Besitzer weiterzuleiten?

[QUOTE='labinchen]Hallo Noura und willkommen herzlich im Forum :) !

Hast du schon versucht, das Tierheim zu bitten, deine Adresse an die anderen Besitzer weiterzuleiten?
[/QUOTE]herzlich willkommen.das wäre eine gute möglichkeit. mit deinem einverständniss dürfen sie deine adresse weiterleiten.

Herzlich willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach Chuck's Geschwistern :thumbs:

Herzlich Willkommen im Forum!
Ein Gemeindenachbar lässt Grüssen :p

Und viel Glück bei der Suche nach Geschwistern :thumbsup:

[QUOTE='labinchen]Hallo Noura und willkommen herzlich im Forum :) !

[/QUOTE]Gute Idee! Wir haben sowieso geplant nächste Woche wieder einmal einen Besuch abzustatten. Beim letzten Besuch im Juni haben sie uns allerdings erzählt, dass sie von den anderen Besitzern bis dato noch nichts gehört haben. Aber vielleicht können sie Ihnen ja einfach so mal eine E-Mail schreiben.

Hallo und Herzlich Willkommen

Ja die Vergangenheit von einem Tierheimhund heraus zu finden ist extrem schwer.
Aber frag die im Tierheim und gebe das ok für deine Adresse, weil schliesslich müssen sie ja mal bei allen Kontrolle machen ;)

Hi und willkommen im Forum.

Habe zwar die gleiche "explosive" Mischung auf dem Sofa liegen, ist aber leider kein Geschwisterchen von deinem Chuck. Ich kann dich allerdings gut verstehen. Ich hätte auch gerne noch Kontakt zu den Haltern der Geschwister unserer Hündin. Die wollten aber leider nicht... :(

Jedenfalls viel Spass hier im Forum uuuuund Fooooddddoooos büdddeeee :thumbsup:
lg, Ces

hier dann also die gewünschten Fotos ;)

so sah er aus, beim ersten besuch mit knapp 2.5 Monaten. Den will man doch sofort knuddeln! (irgendwie klappte es hier nicht so mit dem verlinken, deshalb der direkte link)

http://s1.directupload.net/file/d/2696/oruboxz2_jpg.htm

im schnee spielen ist sowieso viel mehr spass als sonst irgendwo

und nun mit 12 Monaten

[QUOTE='Ces]Habe zwar die gleiche "explosive" Mischung auf dem Sofa liegen, ist aber leider kein Geschwisterchen von deinem Chuck. Ich kann dich allerdings gut verstehen. Ich hätte auch gerne noch Kontakt zu den Haltern der Geschwister unserer Hündin. Die wollten aber leider nicht... :(
[/QUOTE]Warum wollten die anderen Haltern denn keinen Kontakt mehr?ich kann das nicht so verstehen, ist doch schön zu sehen wie sich die andern entwickeln und evt auch Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Ich weiss leider auch nicht, wieso sie keinen Kontakt wollten :idontknow: Ist schon schade... aber wir haben halt auch die Adressen nicht der anderen Halter.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du Chucks Geschwister findest. :thumbs:

Viel Spass im hundi-Forum... Ich habe dich freigeschaltet. :)

Gruss, Nora

ein herzlich
icon_welcome.gif
und viel spass beim lesen und schreiben..

super verstärkung aus der zentralschweiz :thumbsup: