Chume nüme drus....

charly18

Neuer Benutzer
27. Juni 2011
9
0
0
Hallo
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...????
Ich muss noch den praktischen Teil des SKN Kurses mit meinem Beageli machen. Habe bereits den Welpenkurs gemacht und mehr als 15 Stunden Junghundekurs absolviert. Jemand hat mir gesagt ich muss den SKN nun nicht mehr machen, andere sagen ich muss zusätzlich noch den Kurs absolvieren.. Hääää? Kann mir irgend jemand weiterhelfen???? ?(

Das kommt auf den Kurs an. Es gibt Junghundekurse, wo der SKN integriert ist. Da müsstest du dann aber eine Bestätigung bekommen. Frag doch am besten den Kursleiter.
Falls es nicht integriert ist, musst du den SKN noch machen.

Der SKN ist gesamtschweizerische Pflicht. Vor der Anschaffung Theorie, innerhalb eines Jahres nach Anschaffung die Praxis. Bei beidem kriegst du beine Bestätigung. Wenn du diese noch nicht hast, musst du die Praxis also noch ablegen :)

Der Kursleiter hat gesagt ich muss ihn zusätzlich machen muss, was ich nicht verstehe. Das ist ja nur Geldmacherei! Ich glaube ich wechsle den Hundekurs.....

@ Mirea: Ja das wusste ich bereits. Ich höre nur immer 2 Versionen, das der SKN im Kurs integriert ist und andere erzählen ich muss ihn zusätzlich machen....

@ Troll:
Im SKN lernst Du aber nichts neues dazu. Wird dasselbe durchgenommen wie in der Hundeschule. Darum finde ich es nicht logisch das man nochmals 180.- zusätzlich zahlen muss... Ich würde es verstehen wenn ich etwas neues dazu lernen würde, da würde ich auch sehr gerne dafür bezahlen.

das können die hundeschulen schon selber bestimmen, ob der skn integriert ist in einem kurs oder nicht. bei seriösen huschus ist das aber transparent gemacht und für jeden gleich.

am besten bespricht du das nochmal mit deinem trainer. oder du suchst dir eine hundeschule wo man immer neues lernt. das gibts schon auch ;)

Möchte aber schon noch was los werden! Ich möchte nicht schlecht über die Hundeschule reden, sorry falls das falsch rüber kam!

also ich habe im SKN Kurs noch dazugelernt! bei uns hat man Themen behandelt, die wir nicht in

der Junghundschule durchgenommen haben. Es wurde einfach auf das bereits gelernte aufgebaut!

Habe sie bei Bea Frei gemacht, www.hundeschule-happy-paws.ch

weiss nicht ob dir das zu weit ist!

Habe bereits eine Hundeschule die ich in meiner Nähe besuchen gehe, mal schauen wie die ist. Dort wäre der SKN inbegriffen. Danke für die feedbacks!

Hi Charly,

ich habe deinen Thread jetzt in das dafür vorgesehene Forum verschoben...

Gruss, Nora