Hoi
Oh, sie ist ja soooo hübsch!
Wir hatten auch mal eine Abessinierkätzin, sie hiess Kilin. Ein total herziges, kleines und zartes Mädchen war sie. Doch wir bekamen sie von einem TA, der sie kostenlos operierte nachdem sie einen schweren Unfall hatte und die Besitzerin sie lieber einschläfern statt operieren lassen wollte. So unterschrieb sie einen Verzichtsvertrag und wir durften also die Kleine zu uns holen. Leider aber blieb ein entscheidender Schaden zurück: Kilin konnte weder Urin,- noch Stuhlabgang kontrollieren - ihr Verdauungstrakt war gelähmt!
Sie machte also überall ihr Geschäft und ich versuchte fast ein Jahr lang mit geziehlten Therapien diesen Schaden zu "beheben". Leider ohne Erfolg!
Dann kam es wie es kommen musste: sie schlich sich bei Nachbarn ins Haus als diese lüfteten und versäuberte sich dort auf deren nagelneuem Sofa!
Der Schaden belief sich auf rund 6000.-, denn eine Reinigung wäre sinnlos gewesen!
So musste ich unsere süsse Kilin schweren Herzens einschläfern lassen, denn ich konnte weder zulassen, dass sowas nochmal passiert noch wollte ich sie plötzlich einsperren!
Mein Trost: sie durfte doch immerhin 2 Jahre alt werden und ein Jahr davon glücklich und liebevoll umsorgt leben...
Grüessli
Watschel