Cina

Sarah_Starlight

Neuer Benutzer
26. Juli 2009
8
0
0
30
Nun, da kommt doch sogleich die Vorstellung meiner Abessinierkatze Cina.
Die edle Dame ist schon 8 Jahre alt, hat leider eine bleibende Verletzung am Fuß, kann aber mit normalen Lebensqualitäten weiter ihr buntes Leben leben. Sie darf raus ins Freie und ist lieb und verfressen :) !

Hoi
Oh, sie ist ja soooo hübsch!
Wir hatten auch mal eine Abessinierkätzin, sie hiess Kilin. Ein total herziges, kleines und zartes Mädchen war sie. Doch wir bekamen sie von einem TA, der sie kostenlos operierte nachdem sie einen schweren Unfall hatte und die Besitzerin sie lieber einschläfern statt operieren lassen wollte. So unterschrieb sie einen Verzichtsvertrag und wir durften also die Kleine zu uns holen. Leider aber blieb ein entscheidender Schaden zurück: Kilin konnte weder Urin,- noch Stuhlabgang kontrollieren - ihr Verdauungstrakt war gelähmt!
Sie machte also überall ihr Geschäft und ich versuchte fast ein Jahr lang mit geziehlten Therapien diesen Schaden zu "beheben". Leider ohne Erfolg! :(
Dann kam es wie es kommen musste: sie schlich sich bei Nachbarn ins Haus als diese lüfteten und versäuberte sich dort auf deren nagelneuem Sofa!
Der Schaden belief sich auf rund 6000.-, denn eine Reinigung wäre sinnlos gewesen!
So musste ich unsere süsse Kilin schweren Herzens einschläfern lassen, denn ich konnte weder zulassen, dass sowas nochmal passiert noch wollte ich sie plötzlich einsperren!
Mein Trost: sie durfte doch immerhin 2 Jahre alt werden und ein Jahr davon glücklich und liebevoll umsorgt leben...

Grüessli
Watschel

Oh das ist ja Schade :cry: Die Arme und das muss immer so lieben Tieren passieren, die niemandem schaden wollen.
Bei meiner Katze war es so, sie kam mit einem gebrochenen Fuß heim und wir haben sie gleich zum Tierarzt gebracht, ich ganze Pfote und ein Ansatz vom Bein waren gesplittert. Er hat gesagt das es niemals ohne Einfluß passieren konnte und da wir einen Katzen- oder allgemein glaub ich Tierquäler in der Nähe haben, wussten wir natürlich gleich das es gezielt war!! Den Tierquäler sieht man leider nie, aber wie ich weiß hat er sogar schon auf der Hundewiese in unserem Dorf Wurst mit Hundegift ausgelegt und leider mussten 2 Hunde sterben :cry: :x Wie gemein muss man sein können um so etwas zu tun?! Naja und dann mussten wir unsere Cina operieren lassen, sie haben das Beste versucht, aber nach der ersten OP wurde festgestellt dass ein Zehe weg muss, da er sich immer entzunden hatte, weil man nicht alle Splitter zu 100% rausbekam und dann kam die 2. OP, dort gab es dann einen Nachteil, irgendwas mit der Gelenkschmiere war ein wenig weg und jetzt hat sie wenn sie viel läuft immer Schmerzen, im Sommer wenn sie viel läuft geben wir ihr Schmerzmittel :wink:

Hallöchen

wirklich eine sehr edle und hübsche Katze

Liebe Grüsse
Nati