Comedian und Tierschützer DIRK BACH ist tot

Bella und Bobby

Erfahrener Benutzer
05. März 2012
350
0
0
59
[h=1]Schauspieler Dirk Bach ist tot[/h]

(cfl) - Der Komiker Dirk Bach ist überraschend gestorben, wie die Nachrichtenagentur dpa aus zuverlässigen Quellen erfahren hat.

Im Alter von 51 Jahren ist Dirk Bach gestorben. © dpa / Soeren Stache

Der beliebte Entertainer wurde 51 Jahre alt. Den Tod soll der "Bild"-Zeitung zufolge der Sprecher des Schlosspark-Theaters in Berlin, Harald Lachnit, bestätigt haben.

Laut "Bild.de" sollen Rettungskräfte vergeblich versucht haben, den TV-Moderator zu reanimieren. Nach einem Bericht der Boulevard-Zeitung "bz-berlin.de" probte Bach gerade im Berliner Schlosspark-Theater für "Der kleine König Dezember". "Wir sind geschockt, in tiefer Trauer", zitiert das Blatt den Theater-Sprecher Harald Lachnit.

Lachnit der "bz-berlin.de" zufolge weiter: "Am Montagnachmittag sollte die erste Probe auf der großen Bühne stattfinden. Zuvor hatte Dirk noch einen Pressetermin ausgemacht. Wir wunderten uns, als er den nicht wahrnahm und er auch nicht zur Probe kam. Und so fuhr der Regisseur des Stücks, Lorenz Christian Köhler, in Dirks Hotel."

Der Regisseur habe mit einem Hotel-Mitarbeiter Bach leblos vorgefunden. Zur Todesursache gibt es noch keine Informationen. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es laut dpa nicht.

Echt schade... Ich fand den schrillen Vogel witzig, zudem hat er sich für Tiere eingesetzt. :)

Ich fand ihn auch witzig, ein spezieller, schräger Vogel, schade, ist auch noch jung wenn man in diesem Alter schon gehen muss. An was ist er echt gestorben? Sagen sie nirgends??

Schade um den Paradiesvogel der deutschen Comedians! Ich fand ihn klasse! Vorallem Frei Schnauze XXL!

RIP

ich tippe mal auf ´s Herz....bei dem Übergewicht und Stress dazu......

er war mein Lieblings Comedian..... :bye: machs gut ..Dirk

So schrill und doch nicht peinlich... Das ist mein Fazit über Dirk Bach.
Ich hab mich nie für ihn fremd geschämt trotz hässlichen Kostümen, er fand einfach eine schöne Balance. Wirklich sehr schade musste er so früh gehen. Hoffe sein Tod war so angenehm wie es nur geht und nicht das er x-Stunden gequält in der Wohnung lag. :crying:

Ich fand ihn auch witzig, ein spezieller, schräger Vogel, schade, ist auch noch jung wenn man in diesem Alter schon gehen muss. An was ist er echt gestorben? Sagen sie nirgends??
heute abend wollten sie mehr info über seinen tot geben. ich nehme auch an das es wohl mit dem herz zusammen hängt. viellicht sollte man wenn es interessiert mal auf die homepage vom Schlosspark-Theater in Berlin gehen. evtl. gibts schon news.

Zum Tod von Dirk Bach Dicki durfte das, Dicki konnte das

01.10.2012, 20:42

Ein Nachruf von Hans Hoff Er trug seine Korpulenz und sein Schwulsein vor sich her wie ein kleines Glaubensbekenntnis. Das Signal: Schaut her, ich bin's, der Dicki. In seinen großen Momenten beherrschte Dirk Bach die Kunst, auf dem schmalen Grat zwischen gutem Gag und gruseliger Geschmacklosigkeit ein Tänzchen zu wagen - und dabei seinen rundlichen Körper als Stilmittel einzusetzen.

Video

Moderator Dirk Bach überraschend verstorben

(Video: dapd) "Dicki" nannte ihn Sonja Zietlow, wenn sie mal wieder so tat, als wolle sie ihren Moderationspartner Dirk Bach im Dschungelcamp zurechtweisen. Dicki schaute dann mit großen treuen Augen in die Kamera und tat so, als könne er kein Wässerchen trüben. Dabei hatte er sich gerade eben eine richtige Frechheit geleistet, einen Kollegen geschmäht oder einen Gag auf Kosten der Lagerinsassen abgesondert. Dicki durfte das, Dicki konnte das.

In seinen großen Momenten beherrschte Dirk Bach die Kunst, auf dem schmalen Grat zwischen gutem Gag und gruseliger Geschmacklosigkeit ein Tänzchen zu wagen und dabei seinen rundlichen Körper als Stilmittel einzusetzen. Seine Korpulenz verheimlichte er ebenso wenig wie sein Schwulsein. Er trug beides vor sich her wie ein kleines Glaubensbekenntnis: Schaut her, ich bin's, der Dicki, lautete das Signal auch, wenn er als Jesus ein Nagelstudio betrieb oder sich als überkandidelter Neon-Nazi präsentierte.

Fragte man ihn, ob er das geschmackvoll finde, erinnerte Bach gerne an Mel Brooks, der mal gesagt hatte: Das einzige, was er an Deutschland nicht möge, sei der Umstand, dass die Deutschen es nicht schaffen, über Hitler und den Nationalsozialismus Witze zu machen. "Ich habe das auch immer sehr bedauert", sagte Bach. Daraus sei bei ihm der Wunsch gewachsen, auch mal solch' einen Witz zu machen. "Ich glaube, das muss einfach gehen", sagte er.

Bilder

Zum Tod von Dirk Bach Des Fernsehens bunter Vogel

Im heimischen Rheinland machte er seine ersten Schritte auf Theaterbühnen und landete recht bald auch beim Fernsehen, wo man seinen meist komisch gefärbten Auftritten selten ansah, dass er auch in ernsten Rollen zu Hause war. Bach tummelte sich in der Kölner Fernsehkomödiantenszene und fand bald schon seine ideale Rolle. Gut war er immer, wenn er irgendwo den schrillen Farbklecks liefern konnte, wenn er von der Seite spötteln durfte oder wenn er die passende Partnerin zur Seite hatte. Lange war das die rheinische Betriebsnudel Hella von Sinnen, irgendwann landete Bach an der Seite von Sonja Zietlow - das perfekte Paar. Stand er selbst im Zentrum, liefen die Dinge nicht immer so gut. Zuletzt scheiterte 2008 sein Versuch, bei Vox eine Spielshow zu moderieren.

Danach verlegte seinen künstlerischen Schwerpunkt auf die Bühnen mit den leichten Stücken. Ab 4. Oktober sollte Bach in Berlin in "Der kleine König Dezember" auf der Bühne stehen. "Dirk Bach ist gleich zurück", stand am Montag noch auf seiner Internetseite. Hinter dem letzten Wort standen drei Punkte. Das klang noch nach Fortsetzung als längst die Meldung der Nachrichtenagentur dapd die Runde machte, in der Harald Lachnit, Sprecher des Schlosspark-Theaters Berlin, bestätigte, dass der 51-Jährige am Nachmittag tot in seiner Wohnung aufgefunden worden sei.

Im Januar soll das nächste Dschungelcamp bei RTL laufen. Es wird ohne Dicki auskommen müssen. Erst dann werden die Menschen wirklich merken, was sie an Dirk Bach hatten.

über die todesursache weiß man immer noch nichts...........