Cora (Flat Coated Retriever)

Turieri

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2009
188
0
0
Am 14. Oktober ist sie in meinen Armen gestorben.
Krebs im Endstadium, der erst wenige Tage zuvor entdeckt worden war.
Es ist ja nur ein Hund, aber es tuet immer noch schuurig weh.

Kommendes Frühjahr wird es wohl wieder Ohrenschlabbern und Schwanzwedeln im Haus.
Solange wollen wir warten, aus Respekt für die wundervollen sechseinhalb Jahre mit Cora.

Ohje, mein Beileid! Immer sehr schade, wenn Hunde im besten Alter aus dem Leben gerissen werden :(

Oh nein mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit ;( :solace:

auch von uns aufrichtiges beileid,es schmerzt immer fest wenn so ein treuer freund gehn muss,aber die schönen erinnerungen bleiben.viel kraft. :solace:

eine süsse Dame die Cora...viel Kraft, sie wird in eurem Herzen immer bei euch sein :)

Mein herzliches Beileid.

Wünsche euch viel Kraft und schöne Erinnerungen, die euch begleiten mögen.

Oje, ich mag gar nicht dran denken, dass Matti mal nicht mehr da ist ;(. Ich wünsche dir viel Kraft!

ich wünsche dir viel kraft und schöne momente in gedenken an deinen lieben kameraden.
schon sehr schade dass diese rasse bereits auch in jungen jahren so sehr von dieser krankheit betroffen ist. ;(

Es ist eben nicht einfach "nur ein Hund"! Es ist so viel mehr... Freund, Spielkamerad, Weggefährte, Tröster, Zuhörer, ...

Ich mag gar nicht daran denken, wie das mal sein wird, wenn ich meine Meite gehen lassen muss...

Wünsche dir viel Kraft!

Es tut mir sehr leid und ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. ;(
Meine letzte Flat-Hündin habe ich auch im gleichen Alter und aus den gleichen Gründen verloren. Es tut wirklich sehr, sehr weh, auch heute noch. ;(
Meine jeztige, braune Flat-Hündin ist nun 7 1/2-Jahre alt und bei bester Gesundheit und ich hoffe, das wir noch einige Jahre so bleiben.

das tut mir leid ;( ich wünsche euch viel kraft
4.gif

Es ist wohltuend, in so kurzer Zeit hier so viel Anteilnahme zu erleben.
Cora war unser erster Hund. Unvergessen sind die warmen Gefühle, wenn sie zu mir kam, sich nebenhin legte, vertrauensvoll mit dem Kopf auf meinem Knie. Ich bestätigte ihr dann, wie schön wir es doch haben – und wie viele arme Tiere es gibt da draussen in der Welt.

... nur ein Hund ...

Aber wie viel echter, aufrichtiger, direkter, spontaner, überschwänglicher, feuchter, treu(herzig)er, unkomplizierter, haariger und stürmischer ist doch die Zuneigung eines Vierbeiners! Der ganze Psychoknatsch, mit dem man sich in menschlichen Beziehungen rumschlagen muss, existiert einfach nicht.

Ich verstehe Eure Trauer und fühle mit Euch. Selber hoffe ich, dass unser 2,5-jähriger Rassehund älter wird - 6,5 ist ja wirklich absolut kein Alter 8o . Ansonsten ich mir in der nächsten Runde die drahtigste, struppigste, abenteurlichste Promenadenmischung anlachen werde und hoffe, dass sie anderthalb Jahrzehnte an meiner Seite wird ausharren dürfen.

Friede Coras Seele in den ewigen Jagdgründen und Trost für Euch. Im Frühling regt sich neues Leben.

Eure

Pluto & Leroy

Ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Es ist ein Familienmitglied, dass geht.. ich weiss noch wie ich bei meinem letzten Airedale, der 15 Jahre alt war 15 geheult habe. Es wird besser, der Schmerz.. aber es braucht Zeit. Fühl Dich ganz herzlich umarmt.

C