D.auratus bronce

Hallo Nati.

Sind zwei schöne Fotos :D . Auf den Fotos sehen die Frösche immer grösser aus als sie in wirklichkeit sind.

Gruss, Dani

Hoi Dani!

ja da hast Du recht! wenn man sie hier so formatfüllend präsentiert, hat man das Gefühl sie seien riesig!
wenn man sich achtet, dass das Männchen auf Moos sitzt, hat man eine ungefähre Vorstellung davon wie klein sie doch sind

sehr interessant finde ich auch die unterschiedliche Farbe: sie ist sehr grün und er geht schon etwas ins bläuliche

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati.

Bist du dir sicher das es nicht zwei verschiedene Arten sind? Ich meine nur weil der eine ins bläuliche geht und der andere viel grüner ist.

Gruss, Dani

Hoi Dani!

anscheinend sind all unsere Frösche aus dem gleichen Gelege. Aber Du hast recht, während das Weibchen sehr grün ist sind zwei der Männchen eher bläulich. Es gibt ja auch D. auratus bronce blau, das ist dann aber schon deutlich von unseren zu unterscheiden.

Jetzt bin ich mal gespannt was aus den Nachzuchten wird, es scheint mir sowohl sehr grüne wie auch diese bläulichen zu haben.

es kommt aber auch immer auf die Lichtverhältnisse an und auf den Fotos täuscht es manchmal ein wenig.

Liebe Grüsse
Nati