Dankensgedicht zu Bonsai

Luna

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2009
6.372
0
0
37
Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, heirate ich nächsten Samstag.

Jetzt schenken wir unseren Eltern symbolisch als Dankeschön je ein Bonsaibäumli. Sie kommen dann wärend der Zeremonie nach vorne und wir übergeben es ihnen.

Jetzt fände ich es noch schön wenn ich ein passendes Gedicht dazu finden würde, das wir vielleicht daran hängen. Finde aber keines, habt ihr eine Idee wo ich eines finde oder kennt ihr eines?

Danke für eure Hilfe. :)

Sharon

das schönste für eure Eltern ist wenn ihr selber was liebes ganz persönliches zum Geschenk schreibt.

Das ist für sie viel mehr Wert als manch schönes Gedicht von irgend einem berühmten Gedichteschreiber.

Ist Ansichtssache.
Uns freut das immer sehr wenn unsere Töchter zum Geburtstag oder sonst einem Ereignis, ein paar liebe Dankesworte an uns Eltern schreiben.
(die Söhne machen so was nicht. Ist nicht ihre Art).

Wenn ich so etwas suche, dann gehe ich in die Buchhandlung.
Es gibt so kleine Büchlein mit Gedanken zum Alltag, Briefe an meine Mutter, ein grosses Dankeschön, Sinnsprüche für jeden Tag, Zitate von Albert Schweitzer, usw.
Habe bei der Büchersammlung meiner Frau gesucht. Das meiste hat sie mit ins Heim genommen. Was noch hier ist das ist in deinem Fall nicht geeignet. Bezieht sich eher auf das Ende des Lebens.
Habe eines noch gefunden da könntest du vielleicht etwas daraus gebrauchen.
Phil Bosmans " Ich hab`dich Gern" Herder Verlag. (wäre auch für euch als frisch verheiratetes Paar vielleicht geeignet) ISBN 3-451-20655-2
Es gibt von diesem Autor noch verschiedene Bücher voraus du vielleicht etwas brauchen könntest.

Vielen Dank Beat. Ja diese Bücher kenne ich. Haben eines zur Hochzeit bekommen. :)

Es wird eben sowieso noch etwas zu den Bäumen gesagt, aber dachte so im Nachhinein zum lesen wäre ein Gedicht noch schön. Mal schauen vielleicht finde ich noch eines.

Ich finde die Idee voll süss aber leider bin ich nicht sehr kreativ vorallem nicht für Gedichte hast du schon gegooglet ?

Ich hab durch kurzes Googlen eigentlich nur dieses hier von Goethe gefunden. Vielleicht kannst du auch verschiedene Infos über Bonsais sammeln und aus diesen dann ein Gedicht machen.

Dass es noch ein ticken persönlicher wäre, könntest du ja ansonsten den "Endreim" oder so speziell auf das Elternteil abstimmen.

http://www.carmens-bonsai-garten.de/ginkgo_gedicht.htm

Danke schön Jessy. :) Habe auch nichts gescheites im Google gefunden. Mal schauen vielleicht finde ich sonst noch eines.

habe die erfahrung gemacht das man zusammen oft noch gut dichten kann ;) vieleicht fängt jemand an und wer weiter weiss hilft dann... :)

"Gehegt und gepflegt soll das kleine Bäumchen,
mit Liebe und Geduld behutsam aufgezogen.
Genau so, wie ihr dies mit uns getan."

Wär noch was in diese Richtung.. Kannst ja auch ein bekanntes Gedicht nehmen und dies einfach umschreiben.. ;)

Das tönt doch gut! :D

Ja habe jetzt gerade eines gesehen, welches man etwas abändern könnte.