Darf ich mich vorstellen...

Pegasus_74

Neuer Benutzer
07. Apr. 2010
7
0
0
50
...Kira ist mein Name

wann genau ich geboren wurde, weiss man nicht so genau. Man schätzt mich auf ca. 5-6 Jahre und in meinem Schweizer Heimatausweis (Impfpass) steht der 1. August 2004 als Geburtsdatum, also bin ich eine richtige Eidgenossin...

....leider kann ich Euch über die ersten 4 Jahre meines Lebens nicht viel erzählen, da sich die Erinnerungen daran mehr oder weniger in Luft aufgelöst haben. Ich weiss nur noch, dass ich eine richtige Stadt-Zürcherin gewesen bin und viel auf der Langstrasse unterwegs war. So weit ich mich noch erinnern kann, lebte auch noch ein Pitbull mit mir zusammen. Eines schönen Tages spazierte ich wieder einmal mit meinem damaligen Mensch die Langstrasse entlang, als plötzlich die Nadja, welche damals in Zürich einen Hundesitter-Dienst unterhielt, vor mir stand und nach kurzer Diskussion wurde ich kurzerhand Nadja übergeben und mein Mensch lief davon......

Ich habe nicht verstanden warum er mich nicht mehr wollte, war ich doch immer treu und folgsam..... ich habe dann erfahren, dass Nadja tags darauf meinen Impfausweis abholen wollte, aber mein Mensch war schon von der Polizei abgeholt worden - man sagt es waren Drogen im Spiel. Nadja hat mir darauf hin ein neues Zuhause bei Ihren eigenen Hunden gegeben und dafür bin ich Ihr sehr dankbar. Sie hat aber bald gemerkt, dass ich eigentlich eher der Typ 'Leit-Zicke' bin und mich nur schwer an andere Weibchen gewöhne - schliesslich bin ich auf der Langstrasse gross geworden! Ich kenne die Welt und habe schon viel gesehen, also was will mir da schon so ein langbeiniges Landei entgegen setzen!? Nadja hat dann bald angefangen ein gutes Zuhause zu suchen, in welchem ich auch Exklusivrechte haben soll.

Jack Russell Mädchen sucht neues zu Hause

Wir haben bei uns ein Jack Russell Mädchen, dass ein neues zu Hause sucht. Leider können wir über ihr früheres Leben nicht sehr viel sagen, da wir sie notfallmässig zu uns genommen haben. Sicher ist jedoch, dass sie mit anderen Hunden in der Vergangenheit nicht sehr gute Erfahrungen gemacht hat, denn sie mag andere Hunde nicht immer. Wenn es sein muss, dann sind ihr Rüden aber auf jedenfall willkommener als Hündinnen. Kira sucht also ein Herrchen oder Frauchen, bei dem sie alleine gehalten wird. Sie ist nicht kastriert und ihr Alter wird um die 5-6 Jahre sein. Sie ist geimpft, entwurmt und gechipt. Ansonsten ist sie ein gaaaaaaanz liebes Mädchen, das ab und zu gerne mal spielt, gerne spazieren geht, aber auch gerne mal kuschelt. Da wir selber noch andere Hunde besitzen, und sie sich mit unserer Hündin nicht immer so gut versteht, suchen wir ganz dringend einen guten Platz für sie. Haben Sie noch Fragen, oder möchten Sie der kleinen Süssen ein neues zu Hause bieten?

Leider bin ich mit meinen Jährchen nicht mehr so einfach zu platzieren - der "jööö-Effekt" zieht halt nicht mehr so. Aber ich versuchte das durch meine offene und quirrlige Art wieder wett zu machen. Leider lange - fast zwei Jahre - ohne Erfolg. Es gab schon Interessenten, aber Nadja hat sie alle aus irgendwelchen Gründen wieder weg geschickt. Ich bin sicher, Sie wollte nur das Beste für mich.....

...dann am 17. Oktober 2009 kamen wieder zwei Menschen - ein langbeiniges Weibchen und ein kurzhaariger Rüde - ich habe mir wieder alle nur erdenkliche Mühe gegeben zu gefallen und hab mir sicher 20 Minuten den Teufel aus der Seele getanzt und gewedelt, was das Zeug hielt! Jedenfalls sind die beiden ziemlich lange geblieben und ich habe immer wieder ein Leckerli bekommen! Die beiden sind cool! Ich durfte die Jacke des Weibchens voll mit Haaren vollsauen und der Rüde hat mir immer mal wieder ein Leckerli zugeschoben aber aus irgend einem Grund sind sie dann doch wieder ohne mich weggefahren... sie müssen noch irgendwas abklären von wegen Tiere am Arbeitsplatz oder so.....

...doch einige Tage später - am 22. Oktober um genau zu sein - kam der Rüde wieder vorbei, um mich mitzunehmen! Ich war so aus dem Häuschen, dass ich fast vergessen hätte der Nadja auf Wiedersehen zu sagen! Hab dann noch schnell wedel, wedel und tschüss, tschüss und bin dann ins grosse blaue Auto gehüpft!

Kaum im neuen Daheim, habe ich auch das langbeinige Weibchen wieder getroffen und wir sind dann alle zusammen mit dem grossen blauen Auto zu meinen, wie sie sagen, "Geschwister" gefahren! Himmel nochmal, sind das aber grosse Jack Russel!!! Dann haben die auch noch so komische Namen! Smari und Straki! (2 Island-Pferde) Naja, ich hab mich beim gemeinsamen Spaziergang dann sowieso viel mehr auf die neue Umgebung konzentriert als auf die Begleiter. Scheinen aber ganz gute Kerle zu sein - so nach dem ersten Beschnuppern zu urteilen. Tja, ich vermisse noch ein wenig meine 3 Hasslieben, aber ich denke ich werde mich schnell zuhasue fühlen hier in Hochfelden bei meinem neuen Rudel......

Liebe Grüsse

Eure Kira

Herzlich Willkommen Kira und Anhang

Wenn ich es richtig gelesen habe bist in Hochfelden Zuhause, ich arbeite in Bachenbülach. Wenn ich wieder einmal Jojo mit zur Arbeit nehme könnten wir uns vielleicht treffen. We will see. :)

LG Gabi und Jojo

Herzlich Willkommen!!
Eine ganz süsse und tolle Geschichte hast du da erlebt =)

na, das nenne ich mal eine klasse vorstellung! herzlich willkommen im forum !

Hi Kira
Eine schöne Vorstellung von Dir... Danke. Wir wünschen Dir ganz viel Spass hier im Forum!

Auch ein fröhliches Hallo von mir und Joya aus dem Nachbardorf (Glattfelden) :)

Herzlichen Dank für den herzlichen Empfang! Werde die liebe Grüsse auch an Kira weiterleiten! Sie wird sich bestimmt freuen ;-) Lg

Herzlich Willkommen im Forum. Da hat klein Kira aber schon einiges erlebt. :)

Herzlich Willkommen im Hundi! Deine Vorstellung ist aber super liebe Kira *guddizuschieb*... wenn das nur alle 2- und 4-Beiner so machen würden :)