Darf ich vorstellen?

shadow

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2009
490
17
0
Das wären Fanta, Crazy und Stummel. Wer Stummel ist ist ja nur unschwer zu erkennen. Die hübsche "orange" ist die Fanta und die andere, wilde Lady die Crazy.

Vorneweg zu sagen ist, dass Bartagamen in der Wildnis Einzeltiere sind. Da es sich hier um 3 Geschwister handelt welche bis jetzt keinerlei Agressionen zeigen (was nicht noch warden kann) und mein Terri ziemlich gross ist mit vielen Ebenen haben wir zusammen mit der Züchterin vereinbart, dass wir anstelle der beiden Ladys nun auch noch Stummel eine Chance geben.

Sollte das mit zunehmendem Alter nicht mehr funktionieren dürfen wir Stummel entweder zurückgeben oder aber wir werden ein weiteres Terri anfertigen für den hübschen Herrn.

Die drei sind Farbbartagamen, zwei der drei sind Leatherback's dh. sie haben Haut die sich eben wie Leder anfühlt.

1455034_10202704802490590_80902530_n.jpg

1469805_10202704803890625_2036149839_n.jpg

995256_10202704804130631_1274754681_n.jpg

1455083_10202713373224853_225449250_n.jpg

Ach, Stummel ist mir sympathisch :D Sehr schöne Tiere und ich hoffe, dass sie sich auch in Zukunft gut verstehen und zusammen bleiben dürfen!

Ach, Stummel ist mir sympathisch :D Sehr schöne Tiere und ich hoffe, dass sie sich auch in Zukunft gut verstehen und zusammen bleiben dürfen!
Danke Jessy! Es ist ja nicht so, dass sisch Bartagaben "brauchen". Sie leben einfach zusammen und entweder geht es rangordnungstechnisch oder eben nicht. Viele Verhaltensweisen von Bartagamen dueten wir Menschen auch total falsch. So sind zum Beispiel zwei aufeinanderliegende Bartis am Sonnenplatz nicht am Kuscheln sondern woollen eben beide einfach den möglichst besseren Platz. Auch das ablecken ist keine Liebes-Geste sondern ein Erkunden des Gegenübers. Bartagamen nehmen Duftstoffe über die Zunge war.

Ich hoffe natürlich auch dass die drei auch in Zukunft zusammen im Terrarium leben können... wir werden sehen:)

Schade hast du dich nicht für eine Gleichgeschlechtliche Gruppe entschieden.
Ups-Gelege schwächen die Ladys doch immer sehr und auf dem Markt gibt es bereits viel zu viele Barties.
Trotzdem: Ganz tolles Terrarium!

Dass Terri sieht wirklich toll aus, und Stummel ist mir auch sehr sympathisch und ich hätte mich auch für ihn entschieden. Ich wünsche der dreier Gruppe alles Gute, sie haben ein tolles zu Hause. Sehr interessant, ich dachte, wenn sie aufeinander liegen, dass sie kuscheln. Aber ich habe mich auch noch nie mit Bartis auseinander gesetzt. Aber egal welche Tierart, oft deutet man die Körperhaltung falsch.

Schade hast du dich nicht für eine Gleichgeschlechtliche Gruppe entschieden.

Ups-Gelege schwächen die Ladys doch immer sehr und auf dem Markt gibt es bereits viel zu viele Barties.

Trotzdem: Ganz tolles Terrarium!

Lintu: Die Weibchen legen so oder so Eier, egal ob befruchtet oder nicht. UND es wird bei uns keine Babys geben, das ist eine reine Geschwistergruppe aus den selben Eltern und somit wäre das Inzucht. In diesem Wissen zu Züchten wäre unverantwortlich.

Wie du schreibst es gibt so oder so schon zu viele Bartis, der Markt ist übersättigt und die Nachfrage wird voraussichtlich auch nicht explosivartig grosser.

Danke, wir haben risen freude am Terri und den Insassen.

@ B 500: Das Terrarium ist mit einer Grösse von 180*80*100 schon schön gross (dürfte aber noch grosser sein) ABER die Bartis sind auch erst wenie Monate Alt und haben eine Körperlänge von 12-15cm (ohne Schwanz)

@Spuki: Wir ziehen solche Tiere irgendwie an. Zwei Katzen und ein Hund welcher niemand mehr wollte haben wir ja bereits.

Stummel hatte wegen seines Schwänzchen ebenfalls mühe einen Besitzer zu finden. Eigentlich hätten wir ja nur die beiden Weiber übernommen und nun ist hald Stummel auch noch mit zu uns gekommen.

Freue mich auf weitere fotos der hübschen. Merci fürs zeigen.
Schauen die katzen oft was die bartis machen??

@ Claudia: Stummel macht seinen Fehlenden Schwanz mit seinem super süssen Verhalten wieder wett :) )

@PrinzLionel: Anfänglich waren die Bartis DAS Katzen- und Hundemagnet. Da die Zimmertüre abgeschlossen ist wenn wir nicht zu Hause sind konnten wir somit das Beobachten einwenig einschränken. Den Hunden sind die Bartis mittlerweile gleich, die Katzen sitzen hald oft in 2m Distanz auf dem Tisch und gucken zu.

Allerdings sind die Heimchen um Welten interessanter wie die Bartagamen :love:

Stummelchen du bist ein so schönes tolles Tierchen. :love:
Ich hätte auch riesen spass an dir. :love:
Die Stacheln die er hat merkst du sie wenn du ihn hellst, oder sind die weich.

@Claudia: Stummelchen und Fanta sind Leatherback's. Sprich sie haben Haut wie Leder. die Stachelchen am "Rand" fühlt man schon, aber die sind nicht extrem hart.
Crazy hingegen hat viel mehr dieser Stacheln, sie fühlt sich viel härter wie die beiden an dern an.