darm rumoren und unangenehme gerüche

Liebellus

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2011
888
170
0
39
immer wenn jessy auf dem sofa schläft beginnt ihr darm zu rumoren und dan fiebt sie leise und furtzt dann. also das das passiert ist wohl normal. aber es scheint ihr schmerzen zu bereiten kann das vom futter kommen?
sie furzt schon viel seit ich sie habe aber schmerzen hat sie noch nicht so lang..

weiss jemand einen rat um dem abzuhelfen?

wenn das schon länger geht und man rumoren wahrnimmt.. stimmt sicher was nicht. entweder mit dem futter oder mit der verdauung, welche da mit dem futter "kämpft".
dass sie schmerzen hat, könnte durchaus bauchweh in verbindung mit darmproblemen sein.
eigentlich solltest du zum t.a..

[QUOTE='jessynator]immer wenn jessy auf dem sofa schläft beginnt ihr darm zu rumoren und dan fiebt sie leise und furtzt dann. also das das passiert ist wohl normal.
[/QUOTE]nein, finde ich nicht normal...

sowas kenne ich bei keinem hund.

ich war schon beim TA der hat mir so tabletten mitgegeben. und seit dem quickt sie auch beim furzen. sie hat bakterien im darm die da nicht hin gehören. ursprünglich ging ich weil sie immer durchfall hatte. das ist jetzt besser. aber eben..

morgen ruf ich nochmals an. weil mit den tabletten bin ich jetzt erst in der hälfte...

ich gebe ihr nassfutter weil sie das trockene nicht frisst und sie dringend an gewicht zulegen muss. ich möchte aber lieber trockenfutter füttern. aber ich habe keine ahnung wass ich ihr da geben soll pedigree frisst sie nicht. von frolic bekommt sie echt übel durchfall, mag sie aber..

welches trockenfutter ist den gut?

ich kann dir da nicht wirklich tipps geben..
ich füttere alle sorten trofu, da meine hunde dies vertragen.allerdings weiche ich alles zuvor ein, bis es eine "pampe" gibt.
abends füttere ich frischfleisch und zwischendurch ebenfalls.
hüttenkäse und quark u.a. kommt eben auch morgens unter die "pampe". somit schmeckt das trofu nat. auch anderst.

Frolic ist Sorry für den Ausdruck, Sch........ Als Belohnung ab und an ok, aber sonst!

Hast Du es schon mit Getreidefreiem Futter Versucht?

Habe nämlich ähnliches mit meiner Schwarzen Hündin Durchgemacht. Füttere nun Bozita 22/16 von Robur und sie hat Selten mal Durchfall oder sonstige Ausdünstungen.

Momentan scheint meine Älteste Magenprobleme zu haben, aber kein Durchfall, aber Höhrbar Luft.

agnusson ist ein gutes trockenfutter

kann es vielleicht sein das man ihr mal diese drüsen ausdrücken muss?

[QUOTE='cristina]agnusson ist ein gutes trockenfutter
[/QUOTE]Meinst du nicht das Magnusson,das aus Schweden? :D

Wurde bei ihr schon mal eine Kotprobe genommen?

kenya hat das mit dem darm rumoren auch, aber nur wenn sie draussen irgendwo was gefressen hat was ihr nicht bekommen ist :rolleyes: ist dann jeweils sehr heftig ;( sie quickt dannn auch und sie kommt mich dann nachts wecken. ich muss dann mit ihr raus , da frisst sie ca. eine viertelstunde gras und danach ist es wieder besser :S
zum glück kommt es in letzter zeit nur noch sehr selten vor ....

unser Boxer pupst sehr oft, aber das ist für ihn normal, er hat keine Schmerzen und "stinken" tut es auch nicht. Ich würde schon nochmal mit dem TA sprechen. Viel Glück und baldige Genesung deiner Kleinen

Ich würde an deiner Stelle sie nochmals gut Untersuchen lassen, ob dies (noch) Baktiriell ist oder sonstwas ist, vieleicht verträgt sie due Medis nicht jnd bekommt davon Magenschmerzen..... allenfals auch das Futter mit dem TA besprechen, ev was anderes geben.
Rumoren im Magen, aufstossen, erbrechen, Durchfall usw. da gehen bei mir die Alarmglocken los!

ich habe mit dem T.A. telefoniert.. das sind nebenwirkungen. ;( ich muss sie trotzdem weiter geben. das sei noch harmlos, die meisten hunde müssen davon erbrechen. die bakterien die sie im darm hat sind relativ hartnäckig und schwer los zu kriegen. hunde können sie bekommen wen sie kot fressen. (aller tiere) verunreinigtes wasser trinken.
nächsten montag muss ich mit hund und kotprobe wieder einen besuch abstatten.
ich hoffe das nachher alles gut wird..

Oh, dann war eines meiner vermutung doch was.

Wünsche deinem Hundchen ganz gute Besserung und das duese Bakterien bald Geschichte ist!

Wünsche gute Besserung und hoffe, dass es deiner Kleinen bald besser geht. Knuddle sie unbekannterweise von mir :solace:

gleich habe ich einen termin beim TA mit kotprobe und hund.

vileicht hat der mir ein gutes futter.
ich möchte nicht auf tofu wechseln.
sondern von nass auf trockenfutter.

blutprobe ist zurück gekommen.alles in ordnung.

Pupsen tut meine auch ab und an,ich füttere Trockenfutter. Meine verträgt nur Sensitives Futter, mit wenig Fett, etc...

Immer gut achten bei Darmgeschichten, dass ist nicht gut für Hundi, mein Pferd ist an einem Darmleiden gestorben....

Gute Besserung :thumbs:

Beim TA kriegst du Hills oder Royal Canin oder ähnliches. Beides zwar teure Varianten, aber sicher nicht die besten.... informier dich besser selber, als dich auf den TA in Sachen Futter zu verlassen.
Alles Gute deinem Kleinen.

Unbedingt getreidefrei füttern bei Bakterien.

Ausserdem zwei mal täglich Luvos Heilerde Nr. 1 1 Teelöffel unters Futter und die Blähungen sind dann schnell Vergangenheit.

An Trofu empfehle ich Fellow / Banane, vor allem, wenn sie auch etwas zunehmen soll und zudem der Darm trotzdem ausbalanciert sein soll. Schau mal unter www.bestesfutter.ch

Gute Besserung!