Das ehemalige Hundeforum

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Hallo ihr Lieben,

ich ja eigentlich gerne in diesem Forum, aber wenn ich manchmal auf die Startseite gehe, bekomme ich einen regelrechten Schock. So z.b. heute, anbei ein Screenshot. Da geht es wirklich um alles mögliche, aber kaum noch um unsere vierbeinigen Freunde. Wir sind froh und traurig, meckern, suchen nach einem Partner usw. Das ist ja schön und gut, aber ich finde es sollte einfach nicht Überhand gewinnen. Ich weiss nicht, ob ich mit dieser Ansicht alleine bin. Aber ich kam in das Forum um mehr rund um das Thema Hund zu erfahren und nun steht dieses Thema (natürlich nicht immer) aber oftmals nicht mehr im Mittelpunkt. Das soll keine Kritik sein, sondern nur heissen, dass ich das schade finde.

13760877me.jpg

Wenn du bei deinem Text Hund durch Haustiere ersetzt, bin ich deiner Meinung ;)

Nur gehört das off Topic immer auch zum Leben dazu.
Wäre aber auch schön,wenn mehr "Themenbezogene" Threads am leben gehalten werden würden :eng

ich finde das nicht tragisch. weil es ja viele gibt wo diese themen auch interessiert. weil sie sonst kaum oben in deiner liste wären.
die die ein problem damit haben sollen es entweder ignorieren oder gehen. m.m.n.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Naja früher waren es eben vorrangig Hunde, aber nat. zählen die anderen Haustiere auch dazu.

@estrella - danke für diesen tipp, darüber denke ich durchaus nach.

@Troll - da hast du nat. recht. Werde mal nachdenken was ich so fragen könnte ;)

@estrella - danke für diesen tipp, darüber denke ich durchaus nach.
nur zum klarstellen. ich meinte das weder böse noch zickig. gell. :)

mich nervt einfach das die gleichen themen alle paar monate wieder aufgewühlt werden.

viellecht sollte man sich manchmal den satz: ist so, weil ist so! etwas zu herzen nehmen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Naja es ist schwierig hier Threads zu Themen zu eröffnen die dann mich interessieren, aber wohl kaum jemand was dazuschreiben kann. Wie beispielsweise zur Dummyarbeit, die kaum jemand betreibt

Naja es ist schwierig hier Threads zu Themen zu eröffnen die dann mich interessieren, aber wohl kaum jemand was dazuschreiben kann. Wie beispielsweise zur Dummyarbeit, die kaum jemand betreibt
Wenn man nie einen Thread erstellt, wird man wohl auch keine gleichgesinnten treffen ;)

Kannst ja wirklich einen erstellen, vielleicht hats hier doch noch verborgene Talente?

Oder jemand neues wird auf die Idee gebracht?

Ich habe mal einen Thread zur tiefen Suche bei der Dummyarbeit erstellt, daher weiss ich ungefähr wer in dem Bereich aktiv ist. Aber ich hab was im Hinterkopf, Thread folgt heute NM.

ich schaue einfach über die Themen, welche mich nicht interessieren hinweg. Klar, geht es hauptsächlich um Haustiere hier im Forum, aber ich finde es auch mal lässig, über "belanglose" Themen zu diskutieren.

Das habe ich ja auch nicht gesagt Spuki. Natürlich gehören solche Themen dazu, aber eben sie gehören dazu und es sollten für meinen Geschmack nicht mehr nur solche vorhanden sein.

Tut mir leid, BarbaraK, ich habe dir nichts unterstellt, ich habe nur meine Meinung gesagt, wenn vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich bin deiner Meinung, es sollte hauptsächlich um Haustier Themen gehen.

Auch ich habe mich hier in erster Linie angemeldet um über Haustiere zu diskutieren, jedoch lese ich auch die anderen Threads sehr gerne!
Ich finde es schön so die User von einer anderen Seite kennen zu lernen.

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

so isch`s läbe...
es gibt nunmal noch andere theman als nur die tiere.
wen es nicht interessiert, macht es eben bei gewissen themen so wie ich, wo ich z.b. bei manchem erst gar nicht rein schaue...
je nachdem was es ist.
das liegt im auge des betrachters...

Mir ging es früher auch so. War primär hier um über Tiere zu lesen und schreiben, in gewissen Threads war ich gar nie drin. Dann wurde ich Dunkelgrün und somit gehörte es auch zu meinen Aufgaben, in diese Threads hineinzuschauen. Erst mal oft eher lustlos überflogen und dann ertappe ich mich plötzlich, wie ich Gurke, die bald 14 Jahre verheiratet ist, im Singlethread was schreibe. :ugly: Nennt man dann wohl anpassungsfähig, sind unsere Haustiere schliesslich auch. :D

Nicht vergessen sollte man, dass es auch in diesen Thread doch immer wieder mal um Haustiere geht, wie z.B. gerade die Diskussion über Tiere im Altersheim oder eben die Tragik dahinter, wenn es nicht geht, wie gerade im "Ich-bin-aufgewühlt-Thread".

Nicht zuletzt ist es so, dass das Forum halt inhaltlich stark von den Usern getragen wird.

@ andi: ja so mache ich es auch. Aber es ist schade, wenn ich dann auf die Startseite komme und sehe, okay kein Thema über Hunde oder zumindest Haustiere und dann wieder gehe, weil eben nur in Bereichen wie Singlethread und Co. geschrieben wird. Dann komme ich wohl irgendwann gar nicht mehr.