das erste Mal mit dem Velo unterwegs

Levy

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2010
667
0
0
42
Hallo zusammen
ich hab grad mega Freude :zora: Ich war letzten Donnerstag an der Olma und hab mein Velo bei meinen Eltern gelassen, da Sie näher beim Bahnhof wohnen als ich und Sie sowieso auf Levy aufpassten, während ich Spass hatte. Heute dann, bin ich am Morgen zu Ihnen spaziert und hab gleich da gegessen. Nach dem Mittag hab ich mein Velo geschnappt und dachte mich ich versuchs einfach mal mit Levy nach Hause zu fahren. Er hat es mega genossen!! Ist immer schön neben mir gerannt :headbang: Ich hab solche Freude!! Ich hatte Angst, dass er mich versucht anzuspringen, aber nein, er ist schön gelaufen :zora:

Muss ich auf etwas achten? Natürlich, dass er nicht auf einmal wegrennt und mich umwirft, aber wir hatten auch eine Hundebegegnung und er war aber nur auf mich konzentriert. Spazieren ist schon noch schöner, aber ich hab gerade solche Freude :thumbsup:

hört sich doch super an :thumbsup:
hund und velo müssen einfacht en paar sachen gegeben sein

-hund soll nicht angeleint sein
-hund soll abrufbar sein
-hund soll nciht auf die strasse gehn,zw unterschied,weg/strasse kennen
-hund soll keine gefahr für dich auf dem fahrrad sein
-hund soll es spass machen
-hund soll gesund und fit sein, und, distanz&tempo sollen angepasst sein,step by step aufbauen

das sind einfach so für mich die sachen die stimmen müssen :zora:

Ich schaue immer, dass ich das Tempo dem Hund anpasse und Pausen einlege und Wasser dabei habe. Mit Beli Fahrrad fahren macht auch Spass. Ich lasse sie möglichst frei. Ansonsten am Springer. Sie machte das von anfang an super und hat riesige Freude daran.

Beli ist meist nach einer Stunde noch nicht müde :lalala: .

[QUOTE='cristina]-hund soll nicht angeleint sein
[/QUOTE] :shock: oh, das habe ich jetzt nicht gemacht. Levy war an der Leine....

Also wenn ich das dann wirklich mehrmals mache, dann kaufe ich mir so eine Vorrichtung fürs Velo.

Hey das tönt doch supi- und der Hund muss nicht abgeleint sein, der darf ohne weiteres an der Leine sein :thumbsup:

wau cool :zora: bei Ghiro muss ich einfach eine Beiswurst in den Mund stecken, dann ist auch ruhe :laughingmyassoff: